Adventskalender Tannenbaum

Adventskalender TannenbaumAdventskalender Tannenbaum

…so und hier ist er nun, der Adventskalender Tannenbaum mit den schönen Päckchen. Der Tannenbaum aus Fichtenholzbrettern ist ca. 150 cm groß und sieht wunderschön aus in unserem Esszimmer. Leider verliert er jeden Tag ein Päckchen.

Adventskalender Tannenbaum

Adventskalender Tannenbaum

Adventskalender Tannenbaum

Adventskalender Tannenbaum – so habe ich es gemacht:

Für den Adventskalender besorgst Du Dir im Baumarkt Paneelhözer. Bevor Du sie mit weißer Farbe lasierst, musst Du sie zurecht sägen. Fange mit dem länsten Holzbrett an und verkürze dann mit jedem Brett ein wenig. Zugegebenermaßen ist an mir nicht der Heimwerker verloren gegangen. Mein Bruder hat das für mich gemacht. Ist doch schön, wenn man auf Hilfe aus der Familie zurückgreifen kann ;-).

Fürs Anpinseln war ich  wieder zuständig. Die einzelnen Bretter wurden dann auf ein Kantholz geschraubt, was dann auch als Holzstamm fungierte. Danke Bruderherz!

Darf man das? Für den Weidenflechtkorb habe ich den Kindern den Sand vom Spielplatz in der der Nachbarschaft geklaut. Darf man nicht, weiß ich. Vielleicht findest Du eine bessere Lösung. Aber im festgedrückten Spielplatzsand hatte der Baum einen sehr guten halt. Für winter-weihnachtliche Stimmung habe ich noch Moos mit Schnee und Tannenzapfen hereingelegt.

Die Päckchen hängen an kleinen Nägeln mit goldenem Köpfchen, die ich in regelmäßigen Abständen in die Bretter genagelt habe. Am meisten Spaß gemacht hat dann aber das Dekorieren und die „Übergabe“. Für stimmungsvolles Licht sorgt eine Lichterkette.

Hast Du auch einen schönen Adventskalender gebastelt? Oder kaufst Du lieber einen fertigen?

Wie auch immer, ich wünsche dir eine schöne Adventszeit!

-liche Grüße

Birgit

 

 

*Disclaimer: Dieser Blogpost enthält werbliche Inhalte, weil Produkte erkennbar sind oder Firmen unbeauftragt benannt werden und ein anderer Blog verlinkt wurde. Vor dem aktuellen Gesetz gilt das als Werbung. Das Setzen von Links zu älteren Beiträgen auf meinem Blog erfolgt aufgrund persönlicher Empfehlung von mir.

 

 

Kategorie Adventskalender, Blog

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

3 Kommentare

  1. Liebe Birgit,
    der Adventskalender-Tannenbaum ist wunderschön geworden! Da macht das „abhängen“ der Päckchen bestimmt viel Spaß(auch wenn die Päckchen jeden Tag weniger werden…) Ich wünsche dir weiterhin viel Freude damit!!
    Liebe Grüße Ina

    • Hallo Ina,

      habe für meinen lieben Mann gebastelt. Er darf jetzt jeden Tag ein Päckchen auspacken.

      Liebe Grüße Birgit und weiterhin eine schöne Weihnachtszeit

      (PS: Ich verstehe wirklich nicht, warum ich bis jetzt nicht gemerkt habe, dass Du auch einen wunderschönen Blog hast 🙁 )

  2. Liebe Birgit,
    manchmal „entdeckt“ man Dinge die man vorher einfach übersehen hat, zumal die „Welt“ der Blogs täglich zunimmt. Ich freue mich aber sehr dass dir mein Blog gefällt!
    Liebe Grüße Ina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert