Papernews- Geburtstagsdeko für den Mann

Geburtstagsdeko fuer den Mann DIYGeburtstagsdeko fuer den Mann DIY

Frühstücksbrunch am Sonntagmorgen, die Familie und alle Freunde sind zum Geburtstagsfest eingeladen und freuen sich auf einen gemütlichen Sonntag mit leckerem Essen und dem ein oder anderen Frühschoppen- Bier. Benötigt wurde eine Geburtstagsdeko für den Mann, meinen nämlich.

Zum gemütlichen Frühstück gehört für mich die Tageszeitung unbedingt dazu.  Dafür ist heute aber keine Zeit, schließlich wollen alle lieber schnacken und schnabulieren. Deswegen habe ich die Zeitung, jaaa- die Original New York Times, in die Dekoration des Büffets und des Tisches gesteckt.

Mal ehrlich, hat niemand bemerkt, dass ich eine echte amerikanische Zeitung verwendet habe.

Darauf musste ich die Gäste schon aufmerksam machen. Weil es so schön passte und auch weil es so schön praktisch ist, habe ich mir Holzbesteck besorgt. Nach Benutzung kann man diese umgehend im Kompost entsorgen. Für jeden Gast ein Tütchen mit seinem Besteck und Serviette. Und weil es nochmal praktisch werden sollte, gab es auch Coffee to go-Becker aus Styropor.

Tischdeko_Zeitungspapier5Tischdeko_Zeitungspapier6

Braune Tüten benötigst Du für die Bestecktaschen.  Die Tüten habe ich mir ein wenig „zurecht gestutzt“, damit sie die perfekte Größe für das Holzbesteck und eine Serviette hatten. Um mein Motto ‚Papernews‘ nochmals zu unterstreichen, habe ich Artikel aus der englischsprachigen Zeitung ausgeschnitten und auf die Vorderseite geklebt. GOOD MORNING ;-).

Für die Geburtstagsdeko für den Mann habe ich Konservendosen für die Blumendekoration mit Zeitungspapier beklebt.

Hierfür kann man prima Decopatch-Kleber oder Serviettenkleber verwenden. Als kleine Hingucker noch Teelichtgläschen mit Zeitungsbanderole, in die ich vorab ein Herz geschnitten habe.Wenn Du im Keller oder in Omas Vitrinenschrank noch alte Gläser findest, kannst Du diese prima mit weißer Farbe (andere Farben gehen natürlich auch 😉 ) ansprühen.  So hast Du eine tolle Tischdeko für Blumen und Kerzen und allerlei Deko. Da ich diese Gläser nicht in Omas Schrank und auch nicht im Keller gefunden habe, habe ich sie mir in einer Trödelbörse besorgt.

Eine weitere Dekoidee findest Du hier click!

Tischdeko_Zeitungspapier3

Tischdeko_Zeitungspapier7

Tischdeko_Zeitungspapier4

Tischdeko_Zeitungspapier2

In die beklebten Konservendosen kamen Frühlingsblüher mit Zwiebel, hier eine hellgelbe Narzisse. Sie hat mir nicht den Gefallen getan rechtzeitig aufzublühen, aber so schlimm fand ich es dann gar nicht. Mit kleinen Ästchen, die Du einfach zwischen die Blumen und das Moos steckst, gibst Du der Blumendeko noch etwas Fülle.

Wie gefällt Dir meine Geburtstagsdeko für den Mann, die sehr frühlingshaft, aber so gar nicht weiblich daher kommt?

Hier habe ich auch noch einen Tipp für Dich – click!

♥-liche Grüße Birgit

Genießt den Frühling, der nächste Woche wieder Einzug halten soll.

 

Disclaimer: Dieser Blogpost enthält werbliche Inhalte, weil Produkte erkennbar sind oder unbeauftragt benannt werden und ein anderer Blog verlinkt wurde. Vor dem aktuellen Gesetz gilt das als Werbung. Das Setzen von Links zu älteren Beiträgen auf meinem Blog erfolgt aufgrund persönlicher Empfehlung von mir.

4 Kommentare

  1. So schön, habe ich dich durch deinen Kommentar bei mir gefunden.
    Die Tischdeko sieht einfach genial aus! Muss ich mir unbedingt merken.
    Liebe Grüsse
    Kleefalter

    • Schön, dass die Deko Dir gefällt. Pin sie doch bei Pinterest, dann findet man die Idee später nochmals wieder. LG Birgit

  2. Hallo Birgit, klasse, besonders die Nelken gefallen mir gut. Es müssen ja nicht immer Tulpen sein. Gruß Ricarda von Glitzerherz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert