Basteln mit Eierkartons -Jedem das Seine!

Basteln mit Eierkartons Gastgeschenk zu Ostern

So, „nach Ostern“ ist ja bekanntlich „vor Ostern“, obwohl halt, heute ist doch vor noch Ostern. Aber eben so knapp davor,dass bei den meisten die Osterbasteleien  mittlerweile abgeschlossen sind und was bis heute nicht fertig geworden ist, wird auch nicht mehr gebraucht. Trotzdem möchte ich Dir meine kleinen gebastelten Gastgeschenke für die Familie zeigen. Basteln mit Eierkartons hatte ich mir diesmal vorgenommen. Anfangs wollte ich alle Eierschachteln in gelb-grün dekorieren, doch das war mir schnell zu langweilig. Viel mehr Spaß hat es gemacht, jedem kleinen Geschenk sein eigenes Outfit zu geben. Für den süßen Inhalt habe ich darauf geachtet, dass alle Familienmitglieder das vorfinden, was sie am liebsten mögen. Meine Cousine z.B. mag keine Schokolade, also habe ich ihre Schachtel mit Gummibärchen und Co. gefüllt. Meine Tante liebt Süßes aus Fondant (was ich ja so gar nicht verstehen kann, brrr), also gab es für sie kleine gelbe Küken und Spiegeleier aus Fondant.

Basteln mit Eierkartons

Die Familie hat sich gefreut, doch reinschauen wollte niemand, um das kleine Mitbringsel nicht zu zerstören.

Frohe Ostern mit Gastgeschenk im Eierkarton

Basteln mit Eierkartons Give away zu Ostern

Basteln mit Eierkartons, das hat viel Spaß gemacht!

Wer sagt eigentlich, dass man kleine gefüllte Eierkartons nur zu Ostern verschenken darf? Mit dem passenden Anhänger ‚Viel Glück‘  ‚Viel Spaß‘ ‚Gute Besserung‚ oder, oder, oder…kann man das ganze Jahr über eine kleine Freunde bereiten.

Basteln mit Eierkartons Gastgeschenk pink rosa

Basteln mit Eierkartons

Basteln mit Eierkartons Gastgeschenk

Die 4er-Eierkartons blanko habe ich im Internet bestellt. 6-er Kartons bekommt man auch problemlos im Handel oder auf dem Wochenmarkt. Sechs Fächer waren mir allerdings zu viel.

4-er Eierkartons/diverse Farben*

Am Besten Du legst Dir Deinen Bastelmaterialien zurecht. Schau mal, was Du alles so da hast an Papieren, Schleifenband und kleinen Accessoires. Eine wunderbare „Resteverwertung„. Und dann kann es schon losgehen. Du wirst sehen, es macht riesig Spaß und die Ideen werden nur so sprudeln.

Ostergeschenke basteln aus Eierkarton

Ich wünsche Euch einen schönen zweiten Ostertag!

♥-liche Grüße

Birgit

Die Idee ist verlinkt auf der Osterlink Party von Himmelsstück. Lohnt sich wirklich dort vorbei zuschauen.

Bei den mit Sternchen * gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Affililate Links. Kaufst Du darüber ein, erhalte ich eine kleine Provision, für Dich ändert sich aber nichts. Danke für Deine Unterstützung.

Disclaimer: Dieser Blogpost enthält werbliche Inhalte, weil Produkte erkennbar sind oder beauftragt benannt werden.  Das Setzen von Links zu älteren Beiträgen auf meinem Blog erfolgt aufgrund persönlicher Empfehlung von mir.Vor dem aktuellen Gesetz gilt das als Werbung.

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert