Ideen für die Kommunion Tischdekoration

Bestimmt sind schon ganz viele Kinder jetzt ganz aufgeregt, denn das Fest der heiligen Kommunion rückt in vielen Gemeinden näher. Wie versprochen, habe ich nun auch für die zweite Kommunion (Das Moodboard für die erste Kommunion findest Du hier) ein Moodboard entworfen. Für die kleine Serafina und sie mag rosa.

Kommunion rosa Moodboard

Gewünscht wird eine Tischdekoration für das Mittagessen und das Kaffeetrinken am Nachmittag.

Kommunion rosa

Kommunion Serviettenring

Für die Serviettenringe benötigst Du schlichte Holzringe. Hast Du nicht zu Hause? Sammle doch ein paar Toilettenpapierrollen oder Küchenpapierrollen. Zurechtgeschnitten eignen sich diese auch wunderbar. Ich habe die Ringe mit Satinband umwickelt, 25 mm breit, passt genau,  perfekt. Als kleinen Eyecatcher zusätzlich ein zweites schmaleres Satinband in Pink mit Pünktchen. Die kleinen Holzfischchen bekommst Du in verschiedenen Farben im Bastelgeschäft, verziert wurden sie aber noch  mit Dekoperlendraht.

Der Blumenschmuck wird aus kleinen Glasväschen bestehen, die mit Frühlingsblumen in rosa und weiß dekoriert sind. Das Foto gefiel mir so gut, aber ich denke Kirschblütenzweige eignen sich am Ende doch nicht so gut, da rieselt schon vorab vieles herunter. Oder hast Du schon andere Erfahrungen gemacht?

Die fertigen Tische gibt es dann später auch hier in meinem Blog zu sehen. Bitte schaue doch wieder vorbei oder folge mir bei bloglovin oder Facebook. Dann bist Du immer aktuell informiert, was es bei mir Neues in Sachen Tischdekoration so gibt.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und hoffe Du kannst die Sonnenstrahlen etwas genießen?

♥-liche Grüße Birgit

 

Kategorie Blog, Familienfeste
Autor

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

2 Kommentare

  1. Oh WoW… Wie kann man nur so wunderschöne Tischdekoideen haben?!
    Mit so süßen Details und kleinen Dingen! Und das auch noch mit so einer ansteckenden Begeisterung be- und geschrieben?!
    Gefällt mir! 😉

    VG
    Deine Blogwichteline Irene

    • Hallo Irene, das ist aber schön, von Dir zu hören. Freut mich, dass Dir meine Ideen gefallen. Bin auch schon ganz gespannt auf den fertigen Tisch. LG Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA *