DIY im Winter

EinmachglaeserEinmachglaeser

Die Weihnachtszeit ist vorbei, irgendwie schade, wo wir uns doch immer so lange darauf vorbereiten. Vorbei ist auch die Zeit der schönen Familienfeiern und die Zeit des Schenkens.

Aber warum sich nicht schon jetzt wieder Gedanken machen über schöne Geschenke?  Nach Weihnachten ist bekanntlich vor Weihnachten und auch im Winter und über das ganze Jahr bieten sich doch zahlreiche Gelegenheiten für ein mit Liebe gestaltetes Geschenk.

Individuelle DIY Geschenke bieten Dir nicht nur eine gute Gelegenheit Geld zu sparen, sondern auch Deine Kreativität mit Freunden und der Familie zu teilen. 

Ein wenig gegen den Strom schwimmen. Mal nicht nur seine Geschenke in Kaufhäusern kaufen, sondern selbst kreativ werden. Damit gehst Du mit gutem Beispiel voran und Deine Kinder erfahren , dass DIY Geschenke von Herzen kommen und nicht unbedingt ein kleines Vermögen kosten müssen.

Ganz bestimmt wissen die Beschenkten es sehr zu schätzen, wieviel Zeit und Mühe Du in die Handarbeit ihres ganz persönlichen Geschenks investiert hast.

Manch einer wird nun vielleicht behaupten: „Ich kann das nicht, ich habe zwei linke Hände und mir fehlen die Ideen“. Zum Glück gibt es zahlreiche Blogs, die unserer Kreativität auf die Sprünge helfen können. Z.B. findest Du bei Sue von Nerdspiration 😉 eine schöne Auswahl von deutschen und englischen Websites, speziell für DIY Anfänger aber auch für schon fortgeschrittenen Handwerker. Loht sich auf jeden Fall mal reinzuschauen.

Du hast jetzt richtig Lust bekommen, Deine nächsten Geschenke selbst zu basteln und zu handwerkern? Die Auswahl der richtigen Handwerkzeuge und die Investition in diese kann den Spaß am Do-it-yourself  deutlich erhöhen. Einige Geräte können in der Anschaffung teuerer sein, während andere einfacher sind und für den täglichen Gebrauch bestimmt. Was auch immer Du Dir anschaffen möchtest Screwfix schlägt vor, immer auf Qualität zu setzen und sicherzustellen, dass Deine Werkzeuge den Anforderungen des täglichen Gebrauchs entsprechen und Du viel Freude an der Durchführung Deiner DIY Projekte hast.

Nachdem Du nun bereits weißt, wo Du nützliche Inspirationen und das passende Werkzeug finden kannst, geht es an die Planung Deiner Giveaways. Ich möchte dir keine Schritt-fürSchritt-Anleitungen gegeben, sondern Dich anregen, Dir Gedanken über mögliche DIY Weihnachtsgeschenke (Geburtstagsgeschenke, Geschenke zum Einzug etc.) zu machen.

Wie wäre zum Beispiel eine schön gezimmerte Kiste, individuell gestaltet und gefüllt mit Pinienzapfen. Der Kaminbesitzer wird daran sicherlich seine helle Freude haben. Ein besonders schönes Geschenk während der kalten Jahreszeit.

pinienzapfen_natur

Geldgeschenke können kreativ gestaltet werden. Der Briefumschlag mit Geldscheinchen ist doch sehr unpersönlich. Einmachgläser eignen sich dagegen hervorragend für verschiedenste DIY Geschenke. Schau doch auch mal hier im Tischleindeckdich-Blog.
Geldgeschenk zum 50. Geburtstag

Eine weitere Idee mit Gläsern und ein sehr pesönliches Geschenk für einen lieben Menschen ist ein selbstgemachtes Körperpeeling. Das Schöne daran, die meisten Zutaten dafür findest Du in Deiner eigenen Küche.

einmachgla%cc%88ser

Dem Computerfreak in Deiner Familie kannst Du sicherlich eine Freude machen mit einem selbst gestaltem Mousepad für seinen Schreibtisch. Oder wie wäre es mit einem schönen Tablett für Deine Mutter? Mit einfachen Mitteln, z.B. einem alten Backblech oder einem alten Holztablett und mit Hilfe von Tafelfarbe und einem Kreidestift kannst du ein ganz individuelles Geschenk kreieren, was den Beschenkten durch das ganze Jahr begleiten kann. Frühstück im Bett? – oh ja. Käseplatte fürs Vorspeisenbuffet? – kein Problem.

kreidetafel

DIY Geschenke sollen eins: Spaß machen. Und nicht nur dem Beschenkten, sondern auch Dir.

Ein wenig holen wir den ‚Geist der Weihnacht‘ mit unseren liebevollen, selbstgestalteten Geschenken wieder zu uns zurück. Und das ist doch das wichtigste, oder?

Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017. Lass‘ es Dir gutgehen.

-liche Grüße

Birgit

Dies ist ein gemeinsamer Beitrag von Tracy Culley und mir.

Kategorie Blog
Autor

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA *