Geldgeschenk zur Hochzeit – Pralinen mal anders genießen

Geldgeschenk Hochzeit Praline

Mein Auftrag diesmal: Bastel ein Geldgeschenk zur Hochzeit von Alexandra und Karsten♥♥. Aber gerne doch.

Wenn in Wolfgangs Firma ein Kollege oder eine Kollegin heiratet, werde ich gerne gefragt, ob ich mich um das Geldgeschenk kümmern möchte. Vorab wird fleißig gesammelt und das Geld dann in meine Hände gegeben. Zur freien Verfügung, denn ich darf nach Lust und Laune kreativ werden.  Letztes Jahr hatte ich schon mal das Vergnügen. Schau mal hier.

Geldgeschenk zur Hochzeit in der Pralinenschachtel


Geldgeschenk zur Hochzeit – zunächst musste eine Pralinenschachtel her

Vorab musste ich für mein Geldgeschenk zur Hochzeit eine schöne Pralinenschachtel kaufen. Nein, ich mache jetzt keine Werbung für den bekannten Pralinenhersteller, aber diese Schachtel gefiel mir  einfach am Besten. Nicht so knallig in den Farben und die Pralinen schmecken auch.

Geldgeschenk basteln für die HochzeitDiese habe ich nämlich vorab, bis auf zwei Schokoherzen, alle herausgenommen. Und irgendjemand muss die Pralinchen doch essen, oder ;-)! Siehst Du das Schokoherz oben links mit der Kaffeebohne?  Und unten rechts die Praline mit dem rosa Pfeffer drauf? Das sind Fake-Pralinen. Ich habe aus meinem Pralinen-Geschenkpapier zwei Pralinen herausgeschnitten und in ein leeres Pralinenfach gelegt. Da drunter liegen Münzen.

DIY Geldgeschenk zur Hochzeit

Ansonsten –  sei einfach etwas kreativ. Aus Münzen und Geldscheinen habe ich kleine Geldtorten gebastelt. Scheine zu Fächern gefaltet, sodass kleine Blüten entstanden. Nachdem alle Fächer wieder gefüllt waren, habe ich noch etwas aufgehübscht mit Satinröschen. Außerdem kleine Perlmuttherzchen und rosafarbenen Herzchen aus Esspapier. Vorsichtshalber, damit im Karton nichts verrutscht, habe ich alles mit einem Tropfen Heißkleber oder Tesafilm fixiert.

Geldgeschenkidee zur Hochzeit

Pralinenschachtel für ein gebasteltes Geldgeschenk

Ja gesagt Herz mit Konfetti

Abschließend kam der goldene Innendeckel wieder auf die Geld-Pralinen. Beim Lüpfen des Deckels der Pralinenschachtel wird gleich klar, worum es hier geht. JA!


Die gut gefüllte Schachtel benötigte eine ansprechende Verpackung

Zu guter Letzt benötigte das Geldgeschenk zur Hochzeit noch eine schöne Verpackung. Normalerweise hätte ich das Geschenkpapier mit Pralinenmotiv nicht gekauft. Es ist eher…   nicht so schön. Ich hatte es im Papiertiger-Kellerarchiv gefunden.  Für meine Zwecke fand ich es ideal.  Ich kombinierte das merkwürdige Pralinen-Geschenkpapier mit rosa- und pinkfarbenen Papier und dicker Satinschleife.

Für’s Pinterestboard:

Ich habe nicht erfahren, ob das Hochzeitspaar zunächst vermutete, dass es eine Schachtel Pralinen von den Kollegen geschenkt bekommt. Da hätte es bestimmt lange Gesichter gegeben, oder?

-liche Grüße

Birgit

Du bist auf der Suche nach einem Geldgeschenk für eine Silberhochzeit? Hab ich. Geldgeschenk zur Silberhochzeit

Weitere Geldgeschenkideen findest Du hier: 10 Geldgeschenkideen zum nachbasteln

Eine besonderes beliebte Geldgeschenkidee auf meinem Blog ist diese: Zur täglichen Erinnerung

Disclaimer: Dieser Blogpost enthält werbliche Inhalte, weil Produkte erkennbar sind oder Firmen unbeauftragt benannt werden und ein anderer Blog verlinkt wurde. Vor dem aktuellen Gesetz gilt das als Werbung. Das Setzen von Links zu älteren Beiträgen auf meinem Blog erfolgt aufgrund persönlicher Empfehlung von mir.



Kategorie Blog, Geldgeschenke

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert