Schöne Tischdeko zum Grillabend – Dankeschön-Grillen!

Tischdeko Grillabend_4Tischdeko Grillabend_4

Wie in jedem Jahr, sind wir auch dieses Jahr wieder in den wohlverdienten Urlaub gedüst. Wie gut, wenn es dann liebe Helferlein gibt, die sich bei 30 Grad im Schatten um den Garten kümmern. Und auch im Haus ist immer mal etwas zu erledigen. Lüften, Briefkasten leeren… Du weißt schon.

Da ist es dann doch sehr angebracht, nach der Rückkehr, zum schönen Grillabend einzuladen. Und bei mir gehört zu leckerem Essen einfach auch eine schöne Tischdekoration dazu. Das schafft gleich die richtige Atmosphäre und heißt die Gäste willkommen.

Viel braucht es dazu meistens gar nicht. Der Garten ringsum bietet doch schon sehr viel für’s Auge. Unserer auf jeden Fall ;-)!

Deswegen verzichtet ich auch auf eine Tischdecke und dekorierte gleich auf dem mittlerweile verwittertem Holztisch.

Ich bin nicht so der Fan von häßlichen Ketchup-Flaschen oder Plastiktöpfen. Da fülle ich dann lieber in Porzellanschälchen um. Die Flaschen stelle ich dann zumeist auf einen Beistelltisch. Den benötigt man dann doch meistens – für das Grillfleisch, die Grillzange etc.

Verzichte möglichst auch auf Mineralwasser in Plastikflaschen und fülle vorher um. Das sieht einfach viel, viel  einladender aus. Und mittlerweile gibt es so tolle Karaffen. Zum Beispiel mit Korkdeckel, damit nichts reinfällt, was nicht reingehört. Oder mit innenliegender Röhre für Eiswürfel zum Kühlen, sehr praktisch

Tischdeko zum Grillabend – wenn Du in Deinem eigenen Garten grillst, findest Du die Blumendekoration dort sicherlich frei Haus. Oder? Ich mache das fast immer so und bediene mich beim Farn, bei Hortensien oder den Funkienblättern, oder wie hier der Sterndolde.

Du hättest gerne noch mehr Tischdekovorschläge für Deinen Grillabend?

Kein Problem: hier  –  hier  – hier

So, nun noch ein letzter Tipp für Deine Tischdeko zum Grillabend!

Kerzen, Kerzen, Kerzen!

Viele Grüße

Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert