MEINSmanufaktur herbstliche Tischdeko und Gewinnspiel

Meinsmanufaktur AdventsteelichtMeinsmanufaktur Adventsteelicht

Anzeige In der Meinsmanufaktur kannst Du schöne Unikate aus Holz und Wolle erwerben. Alle Produkte sind in liebevoller Handarbeit entstanden. Du findest Vasen in unterschiedlichen Größen, Teelichthalter in verschiedenen Ausführungen und liebevoll Gehäkeltes und Gestricktes. Am besten Du schaust gleich mal vorbei.

In meiner herbstlichen Tischdekoration habe ich einige der schöne Vasen aus Holz Holz und Teelichthalter verwendet. Und das Schönste ist –  Du kannst ein Unikat davon gewinnen. Wie das geht, erfährst Du am Ende des Artikels.

Für den Samstagabend  hatten wir ein herbstliches Menü geplant. Zur Vorspeise gab es eine Pilzcremesuppe. Da kamen dann auch gleich meine neuen Suppentassen zu Einsatz.

Meine Serviettendekoration war so schön wie simpel. Hierfür hatte ich die quadratischen Leinenservietten diagonal  zu einem schmalen Streifen gefaltet.  Dann noch einen Knoten hineingeschlungen, fertig. Wenn Du magst, kannst Du noch mit Schneebeeren oder ähnlichem verzieren, muss aber nicht.

Die Teelichthalter der Meinsmanufaktur verteilte ich locker über den Tisch. Gut zum rustikalen Herbstambiente passten die stacheligen Dekogurken (so bezeichnet wurden sie auf dem Wochenmarkt angeboten), weiße Baby Boos und große Mooskugeln.

Unter dem frischen Moos (auch vom Wochenmarkt in Münster) verbirgt sich eine Styroporkugel. Mit der Klebepistole lässt es sich im Handumdrehen auf der Kugel fixieren. Aber sicherlich funktioniert auch ein Alleskleber. Dauert halt nur länger, bis es getrocknet ist.  Die Styroporkugeln bekommst Du in jedem Bastelgeschäft. Ich hatte noch ein paar Schneebeeren und getrocknete Hortensienblütchen obenauf gelegt. Ich finde, das macht die Kugel noch etwas interessanter.

Am Ende des Tisches platzierte ich eine Meinsmanufaktur-Vase. Eine üppige Blumendeko hätte ich nicht passend gefunden. Deswegen beließ ich es bei zwei Mohnblumenkapseln und Gräsern.

Für den großen Kerzenhalter mit dem Weckglas und für die große Einzelvase gab es auf meinem Tisch keinen Platz mehr. Du weißt ja, weniger ist manchmal mehr ;-). Aber auf meiner kleinen Konsole machte sich die Holz Deko  ebenso gut.

Sooo, und nun zum Gewinnspiel der MEINSmanufaktur:

Verrate mir im Kommentar, welcher Meinsmanufaktur Artikel Dir am besten gefällt und wohin Du ihn gerne dekorieren möchtest. Deinen „Liebling“ gibt es dann zu gewinnen für Dich! Das Gewinnspiel endet am 17.10.17. Dann entscheidet das Los. Vergiss bitte nicht, eine E-Mail Adresse anzugeben (nicht sichtbar). Damit ich Dich im Falle eines Gewinns benachrichtigen kann.

Artikel: 1-Doppelvase, 2-Teelichthalter 3er Set einzeln, 3-Teelichthalter 3er Set, 4-Adventsteelichthalter, 5-Kerzenhalter mit Weckglas, 6-große Einzelvase.

Jetzt schnell mitmachen, ich drück‘ die Daumen.

Herbstliche Grüße

Birgit

verlinkt mit:

Creadienstag

Dienstagsdingen

Handmadeonthuesday

Freutag

Kategorie Blog, Tischdekorationen, Was sonst noch?
Autor

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

42 Kommentare

  1. Guten Morgen.Deine Tischdeko sieht super aus, wie immer. Holz ist toll. Sehr schön herbstlich. Einen schönen Tag für Dich. Liebe Grüße Hildegard

    • Hallo Hildegard, wenn Dich die Glücksfee zieht, kannst Du Dir was Schönes aussuchen ;-)! Liebe Grüße Birgit

  2. Liebe Birgit, das sieht wieder zauberhaft aus! Bei uns ist weniger definitiv die einzige Lösung im Moment. Hier fliegen dank der neugierigen Patschehändchen einfach zuviele Dinge durch die Gegend. Im Shop der meinsmanufaktur find ich das rosa Dreieckstuch übrigens wunderschön!

    • Hallo Leila. Danke für Deine Teilnahme. Wenn die Glücksfee Deinen Namen zieht, müsste man in der Meinsmanufaktur mal nachfragen. Nicole ist wirklich eine sehr talentierte Strickerin und Häkelerin!Liebe Grüße Birgit

  3. Guten Morgen. Ich bin wie immer begeistert von der Deko. Die Holzvasen und Teelicht-Halter hast du super integriert, bzw. die weitere Deko gut an die MEINS Artikel angepasst. Das Ganze wirkt sehr stimmig.
    Mein Liebling ist dennoch die große Vase, obwohl die Entscheidung nicht leicht fiel. 🙂

    • Hallo Dennis, danke für Deine Begeisterung. Die große Vase würde bestimmt gut zu Euch passen!! :-** M.

  4. Sarah Buehler

    Hallo, ich bin zum ersten Mal auf deiner Seite und ganz begeistert! Ich finde die Vase ganz toll! Die wuerde sich super bei mir im Wohnzimmer machen!

    • Hallo Sarah, dann herzlich willkommen. Ich hoffe wir „sehen“ uns wieder. Liebe Grüße Birgit

  5. Claudia Kott

    Wie immer eine traumhafte Deko von dir! 😉
    Mein Mann u. ich lieben Holz, daher haben wir uns sogar vor 2 Jahren ein „Bild“ aus Holz über die Ledercouch gehängt. Das 60X60 große Bild, besteht aus unterschiedlich großen Baumscheiben u. passt einfach super zur Einrichtung (Kaminofen ).
    Wir haben einen rechteckigen Glascouchtisch mit Teakholztablett, das ich unterschiedlich dekoriere.
    Ich würde mich daher natürlich sehr über eine neue Holzdeko freuen….am meisten über den Kerzenhalter mit Weckglas.

    • Hallo Claudia, sowie Du es beschreibst, hast Du bestimmt die richtige Wahl getroffen. Ich drück‘ Dir die Daumen. Liebe Grüße Birgit

  6. Sabrina Temmen

    Hallo Birgit, die Tischdeko sieht super aus und ich denke ich werde einen Teil davon zu unserem diesjährigen Running-Dinner nachmachen… dazu würde mich auch sehr gut der 3er Teelichthalter der „Meins“ Serie gefallen…
    LG Sabrina

    • Hallo Sabrina. Haben wir schon mal Bilder von Deiner Tischdeko für Euer Running Dinner gesehen? Hmmm? Mich würde es ja interessieren ;-)! Ganz lieben Gruß Birgit

  7. So einen tollen Tisch hätte ich auch gerne mal! Super Idee! Die Mooskugeln sind eine schöne Idee zum nach machen! Muss ich mir unbedingt merken!
    Der Adventsteelichthalter gefällt mir super gut!!
    Liebe Grüße
    Claudia

    • Hallo Claudia. Danke für Deine Teilnahme. Probier die Mosskugeln mal aus. Hätte auch nicht gedacht, dass das sooo einfach geht. Lieben Gruß Birgit

  8. Hallo!
    Durch den creadienstag bin ich hier gelandet und bewundere den stimmig gedeckten Tisch, so schön, wie sich alles zu einem ruhigen herbstlichen Gesamtbild ergänzt! Die Teelichthalter sind toll, mein Favorit aber ist die Doppelvase, weil ich die Idee so witzig finde.
    Liebe Grüße
    Nessie

  9. Anja Möller

    Moin moin, wie immer hast Du eine sehr schöne Tischdeko gezaubert 😊
    Mir gefallen die Teelichthalter im 3er Set sehr gut und sie würden wunderbar auf unseren Wohnzimmertisch passen 😁 Schönen Abend noch 🌞

  10. Holz in Kombination mit Kerzen wirkt doch immer besonders heimelig. Perfekt für den Herbst und Winter. Da für mich der Advent jedes Jahr ein bisschen überraschend kommt, würde ich den Adventsteelichthalter (was für ein geiles deutschen Kompositum!!) favorisieren. Letztes Jahr hatte ich noch Eichelkäppchen mit Goldfarbe angemalt, die würden super dazu passen (nur, hatte ich letztes Jahr eben keinen Adventskranz).

    Liebe Grüße
    Pauline

  11. Margret Grüter

    Guten Morgen aus Gladbeck…
    sehr schöne Tischdeko und bestimmt auch super leckere Suppe😙.
    Zu meiner großen Einzelvase aus der MEINSmanufaktur Serie würde so richtig gut der Kerzenhalter mit Weckglas (5) passen. Vielleicht hab ich ja Glück….ansonsten- Weihnachten steht vor der Tür, sozusagen😜
    Liebe Grüße Margret Grüter

    • Hallo Margret! Das wird doch bestimmt von den entsprechend „Verantwortlichen“ gelesen 😉 . Ich drück die Daumen. Viele Grüße Birgit

  12. Liebe Birgit,
    der Tisch und die Farben sind herlich herbstlich abgestimmt. Wunderschön! Mehr braucht es nicht, um ein wenig Gemüthlichkeit einziehen zu lassen.

    Aber mal ehrlich. Bei all den tollen Meins-Produkten kann man sich doch gar nicht entscheiden. 🙂
    In der dunklen Jahreszeit würde ich mich über den Adventsteelichthalter freuen. Der würde sehr oft benutzt und ein schönes Plätzchen hätte ich auch schon gefunden. 🙂

    Die liebsten grüße an dich
    Sandra

    • Hallo Sandra, schön, dass Du mitmachst. Ich Drück Dir die Daumen. Mir gefällt der Adventsteelichthalter für Puristen;-) auch sehr gut.

  13. Hallo Birgit,
    ich bin gerade über den Creadienstag hier gelandet…
    Sehr schön gedeckter Tisch.
    Die Holzsachen sind wirklich sehr schön, am besten gefallen mir die drei einzelnen Teelichthalter, die würden ganz hervorragend auf meinem Wohnzimmertisch passen.
    Herzliche Grüße
    Ute

    • Hallo Ute! Schön, dass Du mich gefunden hast. Ich drück‘ die Daumen. Vielleicht klappt es ja mit dem 3-er Set. Viele Grüße Birgit

  14. Hallo Birgit,
    was für eine schöne Tischdeko. Genau passend für den Harbst, rustikal aber warm. Gefällt mir richtig gut. Die Doppelvase finde ich ausgesprochen schön, da versuche ich doch gerne mein Glück.
    Liebe Grüße
    Silke

    • Hallo Silke. Dan drück ich Dir die Däumchen. Die Doppelvase zählt auch zu meinen Favoriten. Liebe Grüße Birgit

  15. Ich LIEBE Deine Tischdeko! Ich bin kein Freund von uebermaessigem „Schi-schi“ auf dem Tisch, aber zu „nackig“ mag ich es auch nicht. Ich finde, die Deko muss auch das Menu widerspiegeln. Also keine opulente Deko und dann Pizza aus dem Pappkarton, aber auch kein Abendkleid und Papiertischdecke – ich bin sicher, Du verstehst, was ich meine? Und Dein Tisch sieht so aus, dass ich sehr gerne Platz an ihm nehmen wuerde. Die Suppentassen sind mir auch sofort ins Auge gesprungen. Huebsch sind sie – und nicht zu gross. Ichmag es naemlich gar nicht, wenn man als Vorspeise einen riesigen Humpen Suppe vorgesetzt bekommt – egal wie lecker die Suppe ist – und man danach eigentlich schon satt ist. Ebensowenig huebsch finde ich aber grosse Schalen, woman dann aber denkt: „Huch,. wo ist die Suppe denn?“ Aber ich mag auch nicht 2 winzige kleine Kartoeffelchen neben einem Moehrenschnitz und einem Fleischscheibchen auf Riesenteller. Bei Dir sieht es so stimmig aus. Und ich denke mir auch immer nette Faltmoeglichkeiten fuer Servietten aus, die aber bitte nicht in Origamikunstwerken enden muessen. Einfach Klasse Dein „Knoten“!
    Ich schwanke beim Lieblingsstueck arg zwischen den Teelichthaltern und der Vase. Mangels einer schlichten und nicht so raumergreifenden Vase in unserem Haushalt, wuerde ich mich wohl im Falle eines Gewinns fuer die Vase entscheiden. Bin da aber wohl nicht die einzige 🙂
    Vielen Dank fuer all Deine netten Ideen – ist immer wie Bilderbuchgucken fuer Erwachsene!

    • Hallo liebe Nessie. Ich merke schon, wir verstehen uns ;-)! Es freut mich riesig, dass ich mit meinen Tischdekos bei Dir punkten kann. Ich drück die Daumen! Liebe Grüße und bis bald Birgit

  16. Na, das ist doch eine super Idee! Ich hab die Brandeisen (meins UND deins) nämlich auch. Und wir haben die immer nur zum Grillen verwendet… Danke für den Tipp, denn das probiere ich gleich mal aus!
    Liebe Grüße
    Solveig

    • Hallo Solveig, nicht wahr, viel zu schade, um das Eisen nur ins Steak zu drücken, wo man es dann doch gleich aufisst. Wenn Dein Name gezogen werden sollte, frag‘ ich Dich nochmal, welches Unikat es denn sein darf ;-). Viele Grüße Birgit

  17. Ohhh, wie großartig. Ich finde alle Artikel zauberhaft, gut gebrauchen könnte ich das Adventslicht. Denn spätestens wenn es wieder soweit ist, habe ich hier die Krise, weil ein Kranz zu groß für unseren Tisch ist. Da käme mir so ein schlichtes Licht doch sehr entgegen… Hach. ♥

    Viele Grüße

    Anni

  18. Liebe Birgit,
    hach da möchte man sich sofort zu dir an den Tisch setzten und das sicher leckere essen genießen…deine Deko ist einfach nur genial! 🙂

    Ich finde den großen Kerzenhalter mit dem Weckglas am schönsten…die Optik gefällt mir einfach gut. 🙂 Mmmhhh wo ich ihn hinstellen würde…wahrscheinlich erst einmal ins Wohnzimmer damit er eine gemütliche Atmosphäre schaffen kann. 🙂

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte

    • Hallo Nähbegeisterte! Das ist ja das Schöne an Deko, dass sie auch mal wandern kann! Liebe Grüße Birgit

  19. Das Advents Licht finde ich wirklich sehr hübsch schön vor der vorweihnachts Zeit konnte man ihn gebrauchen

  20. Hallo zusammen,
    es freut mich zu hören, dass euch allen unsere Dekoartikel gefallen.
    Allerdings muss ich hinzufügen, dass nur die Artikel, die Birgit, hier in Ihrem wundervollen Blog zur Schau gestellt sind für das Gewinnspiel eingesetzt sind. Alle anderen Artikel sind in unserem Shop auf http://www.meinsmanufaktur.de erhältlich.

    Ach übrigens, mein Favorit ist die Große Vase. 🤔
    Darf ich überhaupt an der Verlosung teilnehmen?

    Birgit, die Bilder sind einfach Klasse. Die Produkte sind sehr gut in Szene gesetzt. Der herbstliche Tisch sieht toll aus.

    Ich wünsche euch allen viel Glück bei dem Gewinnspiel.

  21. Hallo und vielen Dank für diese tolle Verlosung! Die Artikel der MEINSmanufaktur sind alle ganz zauberhaft, aber mein Favorit ist der 4-Adventsteelichthalter. Der würde auf jeden Fall auf einem kleinen Beistelltisch bei uns im Wohnzimmer einen Ehrenplatz bekommen.

    Viele liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag
    Katja

    • Hallo Katja, das mit dem sonnigen Sonntag hat ja perfekt geklappt. Ein Träumchen. Vielleicht klappt es ja auch mit dem Teelichthalter. Ich drück Dir die Daumen. Bereits am Mittwoch starte ich die Verlosung. Viele liebe Grüße zurück Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA *