Wer bloggt denn hier?

Schön, dass Du da bist. Ich habe Dein Interesse geweckt und das freut mich.

Was erwartet Dich?

In meinem Blog Tischlein Deck Dich möchte ich mit Dir meine Leidenschaft für schöne Tischdekorationen teilen. Wenn bei Dir demnächst ein schönes Fest ansteht oder Du vielleicht „nur“ die lieben Nachbarn zum Grillen einladen möchtest, dann lass‘ Dich von mir inspirieren. Ich zeige Dir komplett gedeckte Tische für viele Anlässe, Ideen für kleine Gastgeschenke, Tischkarten und schöne Serviettendekorationen. Manchmal zeige ich Dir auch Ideen für persönliche Geldgeschenke oder Verpackungsideen für Dein Geschenk. Und im Winter präsentiere ich Dir meine neusten Adventskalender, denn das ist seit ewigen Jahren das Steckenpferd von mir und meinem Mann.

Über mich

Ja, was möchtest Du über mich wissen? Vielleicht wie alt ich bin oder wo ich wohne??
Sagen wir mal ich bin 50 + irgendwas und wohne schon immer in der lebenswertesten Stadt der Welt: Münster (diesen Title bekamen die Münsteraner tatsächlich 2004 verliehen). Ich bin verheiratet und habe einen mittlerweile erwachsenen Sohn und eine Wunschschwiegertochter (in Spe 😉 ).

Ich weiß gar nicht mehr so genau, wann meine Leidenschaft zu Tischdekorationen angefangen hat. Mit 25 Jahren jedoch noch nicht, denn da gab es bei allen Feierlichkeiten k e i n e Tischdekoration oder nur das, was die Gastwirtschaft so zur Verfügung stellte. Aber dann, irgendwann, muss es angefangen haben, denn seit dem ist keine Familienfeier mehr vor mir sicher. Geburtstag, Hochzeit, Kommunion – ich bin immer dabei und alle freuen sich sehr und nehmen meine Hilfe gerne in Anspruch.

Vor 13 Jahren habe ich dann meinen erlernten Beruf als Arzthelferin an den Nagel gehängt und widme mich seit dem meinen Tischdekorationen und meinen DIY’s und teile dies mit Dir auf meinem Blog.

Was ich mag

Bilder sagen mehr als Worte. Ich bin ein sehr visuell geprägter Mensch und persönlich kann ich mit einem schönen Bild oder Foto mehr anfangen als mit einem langen Text. Deswegen zeige ich Dir jetzt noch ein paar schöne Bilder, die Dir zeigen, was ich am Leben im Besonderen so mag.

7 Kommentare

  1. Liebe Birgit,

    schön, dass ich dich näher kennenlernen und interviewen durfte. Du hast echt ein Händchen für schöne Deko! Und die Fotos hier auf der Seite sind auch der Hammer!

    Liebe Grüße

    Stephanie

    • Liebe Stephanie, das geht doch mal runter wie Butter ;-)! Vielen Dank auch an Dich für unser schönes Interview! Liebe Grüße Birigt

  2. Liebe Birgit,
    deine Ideen sind total schön und sehr ansprechend. Bin auf deine Seite aufmerksam geworden, da ich eine Idee für ein Geldgeschenk für unseren Chef zum 60. Geburtstag suche (zusammengelegtes Geld von Kollegen/innen) – vielleicht hast du eine schöne Idee für mich, wie ich das Geld schön verpacken könnte?

    Mir gefiel von deinen Ideen dazu evtl. die Finanzspritze im Trachtenlook – wo bekommt man die „Zutaten“ und was ist noch auf der weißen runden Holzschale dekoriert?

    Freue mich auf deine Antwort.

    Liebe Grüße
    Rita

  3. Hallo Frau Quasi Nachbarin 🙂

    Münster ist ja nicht so weit weg von Stukenbrock.

    Dein Blog gefällt mir sehr gut. Ich bin dann mal beim stöbern.

    Liebe Grüße
    Elke

    • Hallo Elke. Stukenbrock – Kindheitserinnerung SAFARIPARK. Aber das kennst Du wahrscheinlich schon, oder? Viel Spaß beim Stöbern. Schön, dass Du mich gefunden hast. Viele Grüße Birgit

  4. Tanja Bollesen

    Gerade entdecke ich das Milchtüten basteln für mich und ich liebe vintage….durch Zufall stosse ich auf diese sehr schöne Seite und ich wollte dem Netz hier mal mitteilen wie toll ich die Beiträge finde! Auch das Konservendosen Upcycling gehört zu meinen derzeitigen Favoriten….Liebe Grüsse
    Tanja

    • Liebe Tanja, über Dein Lob freue ich mich sehr, sehr! Da lieben wir die gleichen Dinge, bei mir kommen noch Marmeladen- und Gurkengläserupcycling hinzu ;-). Ganz lieben Gruß und bis bald Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.