Weihnachtliche Geburtstagsfeier

weihnachtliche Geburtstagsfeier Dekoweihnachtliche Geburtstagsfeier Deko

Wenn  man am 12.12.12 45 Jahre  wird, dann ist dies ein guter Grund für Sylvie eine schöne weihnachtliche Geburtstagsfeier zu planen.

Eine schöne Tischdekoration, die unter dem ungewöhnlichem Motto „Weihnachten bei den Galliern“ stand, durfte bei dieser gelungenen Feier natürlich nicht fehlen.

Das Geburtstagskind Sylvie liebt die Farben orange und rot. Diese beiden klassischen Farben passen perfekt zur Weihnachtszeit.

Viele orange- und rotfarbene Weihnachtskugeln wurden auf den Tischen verteilt, jede bekam ein eigenes Schleifchen.

Für festlich-weihnachtliche Stimmung sorgten orangefarbene Stabkerzen.  Und für den passenden Weihnachtsduft viele kleine Anissterne und Zimtstangen.

Die Serviettenringe sind vielleicht nicht schnell gebastelt, aber einfach. Hierfür benötigst Du weißen Wellkarton, rotes Schleifenband, rot-weiß kariertes Schleifenband. Außerdem getrocknete Orangenscheiben, Zimtstangen und Anissterne. Am Besten Du gehst Schritt für Schritt vor. Zunächst den Wellkarton in die passende Größe schneiden, dann das rote Schleifenband und auch das karierte Band. Leg Dir alles zurecht und beginne die Serviettenringe für deine weihnachtliche Geburtstagsfeier zusammenzusetzen. Getrocknete Orangenscheiben kann man bereits fertig kaufen. Sylvie hat sie allerdings selbst auf der Heizung getrocknet. Ist auch nicht kompliziert und duftet schön. Eine Klebepistole ist bei dieser Bastelei seeehr hilfreich.

weihnachtliche Geburtstagsfeier Tischdeko

weihnachtliche Geburtstagsfeier

Ich finde es schön, wenn man es bei einer Tischdekoration „richtig krachen lässt“. Und so gab es neben den Weihnachtskugeln, den Zimtstangen und den Anissternen auch noch weiße Stoffamaryllis, Pinienzapfen und Orangenscheiben.

Zur Feier waren viele Kinder eingeladen. Damit es Ihnen bei den Erwachsenen nicht langweilig wurde, bekamen sie einen eigenen Tisch. Die kleinen Schokinikoläuse kamen gut an und überlebten die Hauptspeise nicht. Am Ende des Abends durften die kleinere unter den Kindern einen Teddybär mit nach Hause nehmen.

Wenn Kinder zum Fest kommen, ist es schön, wenn Du Dir im Vorfeld überlegst, wie sie sich beschäftigen können. Wenn keine Langeweile aufkommt, können auch die Erwachsenen entspannter feiern.

Eine gute Idee ist es immer Buntstifte und Malbücher bereitzulegen. Oder kleine Gesellschaftsspiele, wie Quartetts oder ‚Mensch ärgere dich nicht‘. Toll sind natürlich Fotoboxen, daran haben dann Erwachsene mit den Kindern Spaß. Nicht neu die Idee, aber immer eine lustige Sache. Bei z.B. Dawanda findest Du lustige weihnachtliche Utensilien für die Fotobox. Oder hast Du Lust sie selber zu basteln?

Ich wünsche Dir und Deiner Familie frohe Weihnachten und ganz viel Besinnlichkeit.

Wir sehen uns dann im neuen Jahr!

-liche Grüße

Birgit

Kategorie Blog, Weihnachten
Autor

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

2 Kommentare

  1. Liebe Birgit,

    Dein Blog ist toll. Du zeigst wirklich wunderschöne Deko-Fotos!
    Deshalb habe ich mir gedacht, dass Dich vielleicht unser aktueller Fotowettbewerb interessieren könnte.
    Ich würde mich freuen, wenn Du mit einem noch nicht veröffentlichten Bild teilnimmst!

    Natürlich können auch alle Deine Leser mitmachen.

    Liebe Grüße,
    vom 1a-Geburtstagsgeschenke-Team

    • Ist doch eine schöne Idee, schau ich mal in meinen zahlreichen Fotos, ob ich etwas Passendes finde.
      Liebe Grüße
      Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.