Stimmungsvolle Tischdekoration mit Amaryllis

Amaryllis weihnachtliche TischdekorationAmaryllis weihnachtliche Tischdekoration

Das diesjährige Weihnachtsessen hat bei uns zu Hause stattgefunden. Nach Weihnachten ist vor Weihnachten und somit gibt es meine Tischdekoration mit weihnachtlichen Amaryllis eben im Januar.

Die kleinen schwarzen Schaukelpferdchen waren ein Willkommensgruß und kleines Gastgeschenk in einem. Den Link für die Vorlage findes Du am Postende.

Du benötigst hierfür lediglich schwarzen Tonkarton, etwas Silberbändchen und einen weißen oder silbernen Gelschreiber. Natürlich kannst Du auch in jeder anderen Farbe basteln, sodass es zum Rest Deiner weihnachtlichen Tischdekoration  passt.

Die weißen Amaryllis sind aus Stoff. In großer Menge wurden sie bei bei einer vorweihnachtlichen Geburtstagsfeier benötigt. Aber echte Blüten bekommst du gerade in der Weihnachtszeit beim Floristen. Lachsfarbene  Amaryllis finde ich z.B. auch wunderschön. Einmal über den Tisch, von Teller zu Teller, hatte ich kariertes Geschenkband gelegt. Die Farben schwarz, silber und creme fanden sich in der übrigen Tischdekoration wieder. So hatte ich noch einen kleinen Eyecatcher.

Hinzu kamen nun noch festliche, silberne Kerzenleuchter mit weißen Stabkerzen. Weißes Porzellan und Platzteller aus Glas. Kleine Anissternchen sorgten für weihnachtlichen Duft, gemeinsam mit dem frischen Tannengrün.

Am 24. Dezember gab es noch genügend Kerze, um den Adventskalender nochmals erstrahlen zu lassen. Wenn Du ihn nacharbeiten möchtest, benötigst Du vier Birkenstämme. Idealerweise in unterschiedlichen Höhen. Vier Stumpenkerzen, Dekoration aus Porzellan und kleine Tannenzapfen. Dekoriere einfach, wie es Dir gefällt.

Die Vorlage, um die Schaukelpferdchen nachzubasteln findest Du hier:

Dekoliebe   

(bitte runter scrollen, vorher gibt es andere tolle Vorlagen)

Nun werde ich Weihnachten endgültig den Rücken zuwenden und freue mich auf das Frühjahr. Bißchen Geduld braucht es dafür aber noch.

Herzliche Grüße

Birgit

 

Kategorie Blog, Tischdekorationen, Weihnachten
Autor

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.