O zapft is – Teelichtgläschen für’s Oktoberfest

O zapft is – Jedes Jahr zu dieser Zeit packt mich dann doch das Wiesn Fieber. Ich mag einfach gerne den Alpstyle und die Alpenromantik. Traditionell sind die Wiesn-Farben blau-weiß, trotzdem habe ich mich für meinen Tischdeko-Tipp für rot-weiß-natur entschieden. Gefällt mir einfach besser. Für die kleinen Teelichtgläschen mussten wir zuerst ganz fleißig Pudding vom Discounter essen. Das haben wir aber schon im letzten Jahr gemacht. Das hat dann viel Spaß gemacht, jedem Teelicht ein anderes Mäntelchen zu basteln. Ich hätte noch 20 weitere machen können. Sie sind auch wirklich schnell gemacht. Ebenso schnell sind die kleinen Namensschildchen für die Servietten. Du benötigst nur eine Holzklammer und einen Papierausstanzer. Wer den nicht hat, kann natürlich auch freihand etwas Nettes ausschneiden. Die Holzklammer mit dem Namen beschriften und die Applikation ankleben. Die Serviette bekommt noch ein rot-weißes Bändchen und die Klammer wird angeklemmt. Schon fertig, das klappt auch, wenn die Gästeschar etwas zahlreicher ist.

Tischdeko-Oktoberfest-2014-servietten

Tischdeko-Oktoberfest-2014-servietten-tischkarte

 

Tischdeko-Oktoberfest-2014-teelicht

 

Tischdeko-Oktoberfest-2014-teelichter

Natürlich kannst Du die kleinen Gläschen auch in den klassischen Oktoberfestfarben blau-weiß verschönern. Ich bin mir sicher, auch das sieht sehr schön aus.

O zapft is ! Wie sieht das bei Dir aus? Das Dirndl oder die Krachlederne schon aus dem Schrank geholt?

Viel Spaß beim Feiern wünscht Dir

-lichst

Birgit

 

 

 

Kategorie Blog, Tischkarten / Gastgeschenke, Was sonst noch?
Autor

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

4 Kommentare

  1. Das sind sehr niedliche Ideen und schnell gemacht. Prima. Mein Dirndl hängt schon gebügelt am Schrank. eins zwo suffa LG Nadine

  2. Ich hab es ja bisher noch nicht einmal auf die Wies’n geschafft…dafür feiern wir hier im Taunus unser ganz eigenes (kleines) Oktoberfest. .. wahrscheinlich anders als in München, aber auch wirklich spaßig! Deine Teelicht-Deko-Idee wird gleich aufgegriffen und in 2 Wochen umgesetzt. Danke hierfür…o’zapft is, madl…. 🙂
    Liebste Grüße schickt Dir Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.