Oh Du schöne Osterzeit – Kaffeetafel

Osterzeit OstergeschenkOsterzeit Ostergeschenk

Gerade heute lenkt man den Blick am Besten nicht aus dem Fenster ins Grüne, denn da ist eher trüb, trist und grau. Bis auf die schönen Osterglocken, die schon in voller Blüte sind und ich mich frage, ob sie wohl die Osterzeit überstehen? Da lenken wir den Blick doch lieber auf die liebevoll gedeckte Kaffeetafel in rosé und mintgrün mit ganz viel frischen Frühlingsblumen und selbst gebackenen Leckereieieieien.

Osterdeko-2015_10

Osterdeko-2015_3

Osterdeko-2015_2

Kürzlich habe ich mir kleine Tarteletteförmchen aus Silikon zugelegt und wollte diese nun gerne mal zum Einsatz bringen. Irgendwie ist es mir gelungen den klebrigen Mürbeteig in die Förmchen zu bekommen (man kann die Tartelettes ja auch fertig kaufen) und nach dem Abbacken und Auskühlen mit Zitronensahne und Blaubeeren zu verzieren. Die Mühe hat sich aber gelohnt – lecker waren sie allemal.

Osterdeko-2015_8

Osterdeko-2015_5

Das kennst Du doch bestimmt auch? Die Bedenken, die Gäste könnten nicht satt werden und der Kuchen geht vorzeitig aus. Da habe ich doch lieber noch einen Aprikosen-Schokoladenkuchen gezaubert. Ich freue mich immer, wenn ich meine kleine Tortenplatte von Greta Gold mal wieder zum Einsatz bringen kann.

Tortenplatte Greta Gold aus Porzellan

Osterdeko-2015_6

Wie gefallen Dir meine kleine Osterhasennester?

Ich finde, sie sind das perfekte kleine Gastgeschenk. Wenn man nicht den Anspruch hat, mit Naturfarben zu färben, geht das Eierfärben ratz-fatz und für den kleinen Glamourfaktor habe ich noch Goldpünktchen drauf geklebt. Nächstes Jahr probiere ich mal die Variante mit Rote Beete Saft und Co. .

Die schönen Cupcake-Muffinsförmchen, die es gerade in so vielen schönen Farben gibt, haben es mir angetan. Mit roséfarbenen Ostergras aus Seidenpapier und kleinem Mümmelmann hatte ich eine schöne Dekoration für meine Kaffeetafel.

Kleiner Tipp: Seidenpapier gibt es in vielen schönen Farben zu kaufen. Mehrfach gefaltet kannst Du es in schmale Streifen schneiden und erhältst zur Belohnung das schöne Ostergras.

Osterdeko-2015_11

Osterdeko-2015-4

Osterdeko-2015_9

Lass‘ Dir durch das schlechte Wetter nicht die Laune verderben. Ich tu es auch nicht.

♥-liche Grüße

Birgit

PS: Tanja von The purple Frog hat mich zur Ei like link Party eingeladen. Da mache ich doch gerne mit: the-purple-frog.blogspot.com/2015/03/ei-like-linkparty.html

Kategorie Blog, Familienfeste
Autor

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

7 Kommentare

  1. Das ist ja eine süße Idee für den gedeckten Tisch über die Osterfeiertage. 🙂

    Ich möchte dich einladen, bei meiner Linkparty „Ei Like“ mitzumachen. Schau doch mal auf meinem Blog vorbei, lass dich inspirieren und werde Inspiration für andere… 

    (Bitte den Backlink zur Party nicht vergessen, manchmal spinnt auch das Programm und ich muss die Beiträge erst freischalten.)

    Liebe Grüße, caro

  2. Wunderschön sieht das aus! …und die Osternestchen sind wirklich allerliebst!
    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest und schick dir liebe Grüsse
    Doris

    P.S. Herzlichen Dank für deine lieben Kommentare! Ich komme im Moment leider kaum dazu, bei anderen zu lesen…

    • Liebe Doris, ich wünsche Dir auch ein schönes Osterfest. Ja, manchmal könnte der Tag auch 28 Stunden haben, danke, dass Du Dir trotzdem die Zeit genommen hast.Liebe Grüsse Birgit

  3. Hallo, ihr Lieben…

    Ich möchte mich herzlich für’s Mitmachen bei meiner Linkparty bedanken. Über einhundert Ideen zum Thema „Ei Like“ sind zusammen getragen worden. 🙂

    Für alle, die Probleme beim Verlinken hatten, habe ich im unteren Teil meines aktuellen Posts „Eier färben die zweite & Gedanken über das Geben und Nehmen als Blogger“ ein paar (er)klärende Worte verfasst.

    Habt ein schönes Osterfest.
    Caro von „the purple frog“

  4. Liebe Birgit,
    wow, was für eine schöne österliche Tafel! So leckeres Gebäck und die Blüten machen richtige Frühlingslaune!
    Liebe Grüße und frohe Ostern,
    Sarah

    • Liebe Sarah, auch Dir schöne Ostern. Und das mit der ‚Frühlingslaune‘ hat doch auch schon ganz gut geklappt. LG Birgit

  5. Eine sehr schöne Kaffeetafel haben Sie da kreiert. Die Osternestchen sind toll und besonders gut gelungen finde ich die Blumenarrangements in den kleinen unterschiedlich aussehenden Vasen. Die Servietten fügen sich noch etwas besser ein wenn man sie noch in einer besonderen Form faltet. Hier hätte ich eine Rosenform genommen oder so etwas ähnliches.
    Ein sehr schöner Artikel!
    MfG,
    Sepkina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.