Wiesenblumen zur romantischen Kaffeetafel

Kleiner Bilderrahmen WiesenblumenKleiner Bilderrahmen Wiesenblumen

Da fährt man so mit seinem Autochen durch die Landschaft und entdeckt am Straßenrand eine wunderschöne Blumenwiese. Die Blumenwiese ist so groß, dass ich dachte: ein paar Blümchen mehr oder weniger dürften hier kaum auffallen. Außerdem soll das Pflücken ja das Nachwachsen neuer Blümchen fördern, habe ich zumindest einmal gelesen.

WiesenblumenstraussMargeriten haben leider einen eher unangenehmen Duft, so dass sie sich für mein Dafürhalten eher für den Terrassentisch in frischer Luft eignen, mal abgesehen von dem ein oder anderen Käferchen, das noch das Weite sucht.

Wiesenblumen_KaffeetafelAber wunderschön ist der Blumenstrauss und so durfte er meine kleine, aber feine Kaffeetafel schmücken.

Zu diesem Anlass, der eigentlich keiner ist, einfach so ein spontanes Kaffee trinken zu zweit, stelle ich Dir nochmals die kleinen silberfarbenen Bilderrahmen vor. Ein kleiner Bilderrahmen ist so wunderschön als kleine Tischkarte und Gastgeschenk. Die Idee gefällt Dir so gut wie mir? Du bekommst die kleinen Rahmen hier in meinem Shop.

Kleine Bilderrahmen_4erSet

Silberrahmen_Herz

10_Hochzeit_Bilderrahmen_2

Servietten aus Papier mit schönen Motiven sind schon so ein Thema bei mir. Sobald ich ein schönes Päckchen sehe mit einem mich ansprechenden Motiv, habe ich es schwups schon in der Hand und stehe damit an der Kasse.

Kleiner_Bilderrahmen_Herz

Ebenso spontan wie meine Kaffeetafel war meine Backaktion: Muttertagsherzen aus Blätterteig mit Erdbeeren und Sahne-Frischkäse-Creme. Zum Reinknien lecker und schnell gemacht. Es sei denn, man hat den Anspruch den Blätterteig selber machen zu wollen.

Für die Herzen habe ich 3 Lagen Blätterteig aus dem Kühlregal übereinander gelegt, mit einem großen Ausstecher Herzen ausgestochen und im Backofen abgebacken. (Nach Packungsanleitung). Verziert wurden die süßen Herzen dann mit dunkler Kuvertüre, Sahne und Erdbeeren. Die schönen Schokokringel bekommst Du, indem Du flüssige Kuvertüre in einen Gefrierfbeutel füllst. Dann ein kleines Löchlein in die Spitze schneiden und freihand Kringel und Ornamente auf Backpapier spritzen. Nach dem Auskühlen lassen sich die Kringel sehr gut vom Papier ablösen.

Erdbeertörtchen

Blätterteigtörtchen

Viel Spaß beim Genießen!

Ich freue mich immer sehr über Kommentare von Dir, vielleicht auch zum Thema: Kleiner Bilderrahmen.

♥-liche Grüße

Eure Birgit

 

 

Kategorie Blog, Familienfeste, Hochzeiten, Tischkarten / Gastgeschenke
Autor

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.