In Herbstlaune mit Kaffee und Kuchen

Herbstlaune Herbstdeko Kaffeetafel

Das schöne Herbstwetter mit Sonnenschein hat uns leider verlassen. Momentan mutet es schon sehr winterlich an. So früh habe ich meine Winterjacke schon lange nicht mehr aus dem Sommerschlaf befreit. Genau passend zur Herbstlaune, ein gemütliches Kaffeetrinken zu Hause mit der Familie.

Herbstdeko Kaffeetafel

Da ich glückliche Gewinnerin einer wunderschönen Kaffeekanne aus Emaille bin und ich der lieben Natalie vom Brezelwerk versprochen habe, diese in meinem Blog vorzustellen, kreisten meine Gedanken um eine herbstliche Tischdekoration in schwarz-weiß. Da mir das dann doch zu nüchtern und unherbstlich erschien, wurde mal wieder die Bronze-Spraydose zum Einsatz gebracht. Herhalten mussten diesmal zwei Konservendosen, ein paar Eicheln und ein paar Blätter. Ich finde, die drei Farbtöne gehen sehr gut miteinander.

Herbstliche Tischdekoration

Bei einer kleinen Fahrradtour durch einen Park entdeckte ich sehr tiefhängende Eichelzweige und die schwarzen Beeren (wer hier weiß, was das für welche sind?) Hurra! Perfekt für meine Deko. Da musste ich dann doch wirklich mal in der Botanik klauen gehen. Darf man das? Aber ich verspreche, es gab massenhaft! Zweige und Beeren. Schöne Herbstblätter zu sammeln ist denke ich grundsätzlich erlaubt. Das Laub einfach um ein Marmeladenglas gewickelt –  mit Kerze erstrahlen die Gläser in wunderschönem Licht.

Herbstdeko Windlicht

Herbstdeko Konservendose

Herbstdeko Baumscheibe

Ich liebe Gastgeschenke, die Gäste doch hoffentlich auch. Der Inhalt meiner dekorierten „Hörnchen“ waren kleine Schokoladen-Pralinen. Die aus der Silikonform.

Herbsttischdeko Gastgeschenk

Herbstdeko Gastgeschenke

Da ich mich nicht spontan entscheiden konnte, welche Servietten besser zur Kaffeetafel passen, die schwarzen mit den weißen Dots oder die kupferfarbenen, habe ich beide Pakete gekauft. Servietten kann man doch iiimmer gebrauchen ;). Und am Ende habe ich dann beide Sorten benutzt. Die schwarze mit weißen Punkten zum Mund abwischen und die bronzefarbenen als Banderole.

Herbstdeko Serviette

Wusstest Du eigentlich, dass die Schwarzwälderkirschtorte ihren 100. Geburtstag feiert in dieser Woche? Da meine Backversuche diesmal kläglich gescheitert sind und ich den kompletten, halbfertigen Kuchen in die Mülltonne entsorgt habe, entschied ich mich spontan für Schwarzwälderkirschkuchen und Pflaumenkuchen aus dem Supermarkt. Und ich sage Dir, schmeckt auch!

Herbstdeko Schwarzwälder Kirsch Torte

Nun hoffen wir mal, dass der Oktober doch noch ein paar goldene Tage für uns bereit hält.

Winter gibt es noch genug.

♥-liche Grüße

Birgit

Kategorie Blog, Tischdekorationen
Autor

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

2 Kommentare

  1. Liebe Birgit, deine Deko ist echt toll geworden. Bei diesem herbstlichen Tisch kann man vom Regenwetter draußen mal richtig abschalten und das Ambiente geniessen.

    Vielen Dank fürs Teilen und einen schönen Abend. Caro

    • Vielen Dank Caro, freut mich, dass Dir meine Deko gefällt. Auch Dir einen schönen Abend. Liebe Grüße Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.