Was schenkt man der Oma zum Geburtstag?

Geschenk Oma HerbstGeschenk Oma Herbst

Ich bin froh und dankbar noch eine Oma zu haben. Sie ist jetzt 96!! Jahre geworden und gerne kam die Familie Ihrer Einladung zum Geburtstagskaffee nach. Nein, heute zeige ich Euch keine Dekoration der Kaffeetafel, die fällt bei Oma dann eher „normal“ aus. Aber doch doch,  durchaus gemütlich. Die Frage im Vorfeld war eher: Was schenken wir Oma in diesem Jahr? Gar nicht so einfach bei einer 96. jährigen Dame, die mittlerweile viel in Ihrem Leben angesammelt hat.

Omas Geburtstagsgeschenk

Omas Geburtstag

Doch sie hatte  einen Wunsch geäußert. Ein paar neue bequeme Schuhe sollten es sein. Gerne Oma! Aber wie verschenkt man Schuhe, die man selber anprobieren und aussuchen sollte. Eine Holzscheibe meiner vorletzten Bastelei war noch übrig und das Bronzespray steht zur Zeit immer griffbereit. Sooo praktisch und sooo schön der Bronzeglanz aus der Dose. Diesmal mussten die Eicheln herhalten. Unter den Erikazweigen verbirgt sich ein Marmeladenglas. Einfach mit der Klebepistole fixieren und ein schönes Band drumbinden. Die Blumen im Glas sind alle aus unserem Garten. Bisschen findet sich jetzt noch an Hortensien und Dahlien und Fetthenne.

Omas Geburtstagsgeschenk Schuhe

Omas Geburtstagsgeschenk2

In dem kleinen Schächtelchen befindet sich das gesammelte Geld für „Omas neuen Schuhe“ . Mittlerweile geht sie schon in ihnen spazieren.

Omas Geburtstagskarte

Da ich immer einen kleinen Vorrat an Blanko-Karten in der Schublade habe, war die Karte für liebe Geburtstagsgrüße schnell gebastelt. Hierfür benötigst Du eine quadratische BlankoKarte, weiße Tortenspitze, ein paar kleine Zweige der Erika, etwas pinkfarbenes Satinband,Samtband für den Kartenrücken und eine kleine Feder. Bevor du alles aufklebst, binde die Erikazweige mit etwas dünnen Draht zusammen, erst dann kommt die Satinschleife drum. Die Feder klemmst du einfach dahinter. Das Samtband habe ich lediglich am Rand der Karte aufgeklebt. Jetzt kommt für einige der schwierigste Teil 😉 – für Oma die passenden Worte finden und das auch noch in Schönschrift. Aber wenn es von Herzen kommt, sollte auch dies gelingen.

Wir haben die Oma richtig glücklich gemacht.

-liche Grüße

Birgit

verlinkt mit: DIY Challange Eicheln und Farbe

Kategorie Blog, Geldgeschenke
Autor

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

4 Kommentare

  1. creativlive

    Liebe Birgit,
    wie schön, dass du noch so eine rüstige Oma hast, die sich Schuhe wünscht. Du hast es wirklich wundervoll verpackt. Die Farbe der Eicheln ist toll!
    LG Astrid

    • Liebe Astrid, danke Dir für Deine Worte. Bin immer ganz gerührt, wenn ich meine Oma so sehe mit Ihren neuen Schuhen!!! LG Birgit

    • Hallo Barbara. Vielen Dank. Ich denke wir sind da einer Meinung 😉 Wenn wir Geld oder Gutscheine verschenken, dann bitte in einer schönen Verpackung. Lieben Gruß Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.