Der Mai ist gekommen – Tischdekoration zum Geburtstag

Geburtstag im Mai TischdekorationGeburtstag im Mai Tischdekoration

Zugegeben, nicht wirklich originell der Titel meines neuen Artikels. Aber stimmt doch, wir sind im Wonnemonat Mai und nach meinem eigenen Geburtstag im Mai feiern wir auch den Geburtstag meiner Mutter. Zum Einstimmen für das Geburtstagsfrühstück am Sonntag schon mal ein Kaffeetrinken im kleinen Kreis am eigentlichen GeburtsTag.

Frühlingshafte Kaffeetafel

Frühlingshafte Kaffeetafel

Erdbeerkuchen

Hast Du bestimmt schon bemerkt, ich sammle so einiges an Porzellan in meinen Schränken. Das schöne Geschirr von Villeroy und Boch ist etwas ins Hintertreffen geraten. Schade eigentlich. Aber da es sehr bunt ist, muss man doch schon mal etwas überlegen, was man dazu dekorieren möchte. Als ich den schönen hellblauen Tischläufer bei Nanu Nana entdeckte, dachte ich gleich, dass er perfekt zu dem Geschirr passen wird. Hellblaue Tissue-Servietten (gab es auch schon mal hier) im Glas platziert ist ja etwas ‚Old-School‘, aber im Gesamtbild gefiel es mir dann doch sehr gut. Alternativ kann man die Servietten auch ganz herkömmlich auf den Teller legen und das kleine Gastgeschenk oben auf.

Frühlingshafte Kaffeetafel

Mir ist es immer ein Herzenswunsch, dass jeder Gast ein kleines Erinnerungsgeschenk vom Fest (auch wenn es ganz klein ist) mit nach Hause nehmen darf. Die Idee für meine kleinen Schächtelchen kam mir, als ich bei Pinterest Toillettenpapierrollen sah, die man etwas zusammendrückte und die Enden einknickte, sodass dadurch eine kleine Schachtel entstand.  Die undefinierbare Farbe der Klorollen hat mir allerdings gar nicht gefallen. So habe ich die Rolle aufgeschnitten und als Vorlage auf schönen Tonkarton gelegt, ausgeschnitten und mit doppelseitigem Klebeband wieder zur Rolle geformt. Ich find’s genial, weil es einfach so einfach ist. Zum Verschließen nimmst Du ein kariertes, schmales Geschenkband. Für den Kreis benötigst Du einen Stanzer. Falls Du den nicht zur Hand hast, kannst Du natürlich auch freihand was Schönes ausschneiden. Ein Herzchen wäre doch auch hübsch. Eine kleine Schleife läßt sich mit der Gabel schnell herstellen. Schau hier.

Gastgeschenk

In der Schachtel ist übrigens zartschmelzende 😉 Schokolade.

Im Mai ist wieder die Zeit des Schneeballs gekommen. Gefällt Dir diese zart grünen kleinen Blumenkugeln auch so gut wie mir? Zusammen mit den orangefarbenen Rosen und den kleinen blauen Vergißmeinnicht entstanden kleine zarte Blumensträußchen.

Blumenschmuck Frühling

Blumenschmuck Frühling

Nun freuen wir uns auf den Geburtstag im Mai am kommenden Sonntag!

-liche Grüße

Birgit

 

Kategorie Blog, Familienfeste
Autor

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA *