Tischdekoration Kuba – kreativ gestaltet mit alten Autos aus Havanna

Kuba TischdekoKuba Tischdeko

Am letzten Wochenende war wieder ‚Kochende Freunde -Treffen‘. Wir hatten einen kubanischen Abend geplant mit leckerem Essen von der Karibikinsel Kuba und passender Tischdekoration. Sehr kreativ fand ich Wolfgangs Idee den Tisch mit alten Autos zu dekorieren, wie sie in Havanna noch immer über die Straßen fahren. Bei E-Bay fanden wir eine große Auswahl dieser tollen Oldtimer: Cadillac, Plymoth, Pontiac, Chevrolet und wie sie alle heißen.

Türkisfarbenes Wasser, weißer Sandstrand, Karibikflair. Das sollte sich auch in meiner Tischdekoration widerspiegeln. Deswegen habe ich auch die restliche Tischdekoration darauf abgestimmt.

Es ist immer schön, bei einer Tischdekorationen in verschieden Ebenen zu dekorieren. Das bringt Spannung auf den Tisch und das Auge möchte alle Details erfassen. Einem Havanna Oldtimer habe ich deswegen ein Podest gebaut und in der Tischmitte platziert. Dafür musst Du nur einen flachen Karton in weißes Seidenpapier einschlagen. Über die gesamte Länge des Tisches habe ich noch türkisfarbenes Schleifenband laufen lassen.

Die Platzteller und die Serviettenringe sind aus Wasserhyazinthe und passten gut zum Motto, ebenso die künstlichen Orchideen und die Muscheln. Vielleicht hast Du farbliche passende Wassergläser, dann wirkt es noch karibischer. Meine habe ich bei IKEA gekauft.

Zur Vorspeise hatten wir eine kubanische Linsensuppe, als Hauptgericht Fruta Bomba (Schweinefleisch mit Papaya) und als Dessert eine kubanische Frischkäsetorte. Falls Du außer eine Tischdeko auch noch Rezepte suchst, die obg. findest du hier auf der Seite der Kochenden Freunde.

Leider hat das Wetter an diesem Abend gar nicht mitgespielt, eigentlich traurig, schließlich ist Hochsommer. Wäre doch perfekt gewesen, den kubanischen Abend unter freiem Himmel zu feiern. 

Wir haben schon viel gemeinsam gekocht und themenmäßig mittlerweile eine kleine Weltreise unternommen.

Zahlreiche Ideen habe ich  für Dich zusammengefasst:

Weltreise Teil I, Weltreise Teil II, Weltreise Teil III

Herzliche Grüße

Birgit

Kategorie Blog, Tischdekorationen
Autor

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

2 Kommentare

  1. Liebe Birgit,
    treffender hätte die Tischdeko nicht sein können! Sieht wunderschön aus!!! Und daß das Essen geschmeckt hat glaube ich gerne…

    Liebe Grüße Ina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.