Meine Reise um die Welt – Teil 2

Landestypische Tischdekoration Tischdeko USALandestypische Tischdekoration Tischdeko USA

Ostern wäre jetzt geschafft. Schade!

Unsere bereits erwähnten Renovierungsarbeiten sind fast abgeschlossen. Das „Feintuning“ fehlt noch. Und die schöne Lampe, die wir bestellt haben und die tollen neuen Regale. Aber letztendlich hat es zu den Feiertagen dann doch noch ganz manierlich 😉 bei uns ausgesehen.

Wie bereits hier angekündigt gibt es von meiner kleinen Weltreise einen zweiten Teil. (Teil 1)

Solltest Du mal einen Abend mit leckerem Essen aus einem fernen Land planen und hättest dazu gerne eine tolle landestyische Tischdekoration, dann bist Du jetzt herzlichst eingeladen mit mir wieder auf Reise zu gehen.

Los geht’s!

Myanmar

Tischdeko Myanmar

Bei Myanmar, dem Land das direkt an Thailand grenzt, denke ich sofort an die großartigen goldenen Tempel. Somit kam auch nur eine Tischdekoration mit viel, viel Gold in Frage und das sieht doch sehr edel aus auf dem schwarzen Untergrund. Extra für den Anlass habe ich mir  einen Stempel gekauft und mit Goldgarbe schwarze Servietten bestempelt.

Noch mehr Bilder von der Tischdekoration gibt es hier.(Werbung/Blogverlinkung)

Wenn Du eine pastellfarbene asiatische Tischdekoration bevorzugst, Dunja von wunderschön-gemacht (Werbung/Blogverlinkung) hat gerade aktuell eine wunderschöne! Tischdekoration in zartem Pastell in ihrem tollen Blog vorgestellt. Unbedingt anschauen!

USA – Hollywood

Tischdeko USA Hollywood

Unser Motto war Amerika, aber einfach auf Stars and Stripes wollte ich nicht setzen und deswegen habe ich eine Tischdekoration à la Hollywood gezaubert. Das liegt nun mittlerweile 7 Jahre zurück, das Bild ist nicht zuuu schön. Aber ich wollte Dir zeigen, dass ich auch außerhalb des Tisches dekoriert habe mit golden Sternen, kleinen Kameras und einen Skyline-Poster. Hatte ich damals alles online bestellt in einem Partydeko-Shop. Auch hier dominierte wieder viel gold auf schwarz. Auf dem Tisch liegen kleine Discokugeln und in der Schüssel warten Marshmallows auf Naschkatzen. Im Titelbild siehst Du es noch etwas genauer.

Weitere Bilder und Rezepte findest Du hier.

Kuba

Tischdekoration Kuba

Diesmal ging es in die Karibik. Kuba (wow, war ich leider bislang noch nicht) mit seiner Hauptstadt Havanna. Ganz typisch hierfür die tollen alten Autos, die dort (noch) herumfahren. Bestellt habe ich diese bei Ebay und auf dem gleichen Weg habe ich sie nachher auch wieder verkauft. Klasse oder??

Die Rezepte findest Du hier. Weiter Bilder zur Tischdekoration hier.

Japan

Tischdeko Japan

Ganz schlicht, aber trotzdem schön war die japanische Tischdekoration von Martina und Jörg gehalten. Essstäbchen und japanischer Schriftzug (ich glaube willkommen soll das heißen, sicher bin ich nicht) auf dem Teller, dazu schlichte Teelichter mit Bambusgras umwickelt. Ob die silberfarbenen Köpfe wirklich hierhin gehören? Ich weiß es nicht!

Rezepte und mehr Bilder findest Du hier.

Kanada

Tischdeko Kanada

Die ausgedehnten Wälder Kanadas waren Martina Inspiration für ihre Tischdeko zu diesem großartigen Land. Deshalb ist sie auch gleich mit der Axt in den Garten gelaufen und hat ein paar Baumstämmchen gefällt. Auf dem Tisch finden sich auch noch Ahornblätter. Die Tischsets sind aus einer Kokosmatte rund ausgeschnitten. Leider habe ich kein besseres Foto für Dich. Rezepte findest Du hier.

Teil zwei meiner kleinen Weltreise ist beendet.

Gerade habe ich beschlossen, noch einen 3. Teil zu machen, dann wird es südländisch. Toscana, Mallorca, Normandie…

Liegt dir ein bestimmtes Land besonders am Herzen? Schreib mir einfach. Bestimmt kann ich weiterhelfen.

-liche Grüße

Birgit

Kategorie Blog, Tischdekorationen
Autor

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

4 Kommentare

    • Ich danke Dir liebe Christine. Das kann ich gut verstehen, dass Du mit viel Fernweh die Tischdekoration von Myanmar favorisierst. Weiterhin viel Spaß beim reisen und fotografieren. Viele Grüße Birgit

  1. Liebe Birgit,
    Ich freue mich, diesen Deinen Blog über Deinen Besuch auf meiner Facebook Seite gefunden zu haben. Tischdekoration passt natürlich genial zu meinen Artikeln. In meinem Shop gibt es sogar eine Kategorie, des gleichen Namens wie Deine Seite hier ;0)
    Ich wollte selber schon immer einen Blog starten, weil mir noch mehr als meine Arbeit (Verkauf von Wohntextilien) das selber Gestalten und Balsteln und Dekorieren am Herzen liegt.
    Das wäre aber wohl eine Hochzeit zu viel … auf der zu Tanzen … ich nicht die Zeit finden würde. So blogge ich auf meiner FB – Seite, wie meine liebe Schwester immer sagt. „Bini, Du sollst doch Werbung machen, aber Du machst das schon toll … Mina eben … Idealistin vom Scheitel bis zur Sohle“
    Was ich hier gefunden habe gefällt mir super gut. Weiter so, ich bleibe sicher eine interessierte Followerin :-*
    Ganz liebe Grüße
    Mina

    • Liebe Mina, danke für Deine lieben Worte. Natürlich ist mir auch gleich aufgefallen, dass Du eine Rubrik „Tischlein deck dich“ hast und hab‘ auch gleich mal geschaut, was es dort für schöne Sachen gibt. Das bestätigt mich natürlich darin, dass der Name eben doch Programm ist und frau Tischdeko damit verbindet und eben nicht das Märchen der Gebrüder Grimm (?). Wir machen also weiter und freuen uns über jeden neuen Fan, Follower, Interessierten und über nette Kommentare. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Wir gehen jetzt raus in die Natur. Liebe Grüße Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.