Meine Reise um die Welt – Teil 1

Weltreise Tischdekoration Tischdeko SchweizWeltreise Tischdekoration Tischdeko Schweiz

Werbung/Blogverlinkung // Ostern steht nun unmittelbar bevor. Gerne würde ich Dir nun eine kleine Last-Minute Dekoration für Deinen Oster-Frühstückstisch zeigen oder Bilder meines wunderschönen Osterstrauches mit den tollen selbstgebastelten Eierchen. Aber Du ahnst es schon – FEHLANZEIGE. Im Hause Tischlein Deck Dich wird gerade renoviert. Küche! Und dabei haben wir uns komplett rundum zugeprüddelt, ja das trifft es wohl am ehesten. Da fehlt schlicht weg die Zeit, aber auch der Nerv sich mit einer österlichen Tischdekoration zu beschäftigen. So zwischen den Farbeimern, Tapetenresteschnipseln und diversen Handwerkermaterialien.

Da ich Dir aber trotzdem gerne wieder etwas zeigen möchte, habe ich mir überlegt, mit Dir eine kleine Tischdekoration Weltreise zu unternehmen. Wie Du vielleicht schon weißt, treffen sich regelmäßig die kochenden Freunde um die unterschiedlichsten Gerichte aus den unterschiedlichsten Ländern zu kochen. Sage und schreibe 42!  zweiundvierzig Länder  von verschiedenen Kontinenten haben wir in den letzten Jahre bereits bekocht und jedesmal gab es dazu eine landestypische oder landesbezogene Tischdekoration. Meine Lieblinge möchte ich Dir gerne nochmals in zwei (oder drei??) Post zeigen. Die dazugehörigen Rezepte findest Du dann immer im entsprechenden Link. Vielleicht hast Du auch mal Lust, Dir die fremde Welt in die heimische Küche zu holen und die passende Tischdekoration dabei zu kreieren?

Die meisten Bilder sind schon ein paar Jahre alt und nicht immer fotografische Meisterwerke, aber ich hoffe, sie gefallen Dir trotzdem und sind Inspirationen  für Deinen nächsten Kochabend mit Freunden oder der Familie.

Los geht’s: (da Geographie nicht gerade zu meinen Stärken gehört, gibt es einfach eine bunte Mischung über unsere Erdkugel 😉 )

England

Tischdeko England

Für England hatten Martina und Jörg die tolle Idee die „Royal Family“ auf den Tisch zu dekorieren und nahmen hierfür die Kasperlepuppen der Arbeitskollegin. Ich fand diese Idee supersüß und rundum gelungen.

Rezepte und weitere Bilder gibt es hier!

Schweiz

Tischdeko Schweiz

Für die Tischdekoration Schweiz kommt man nicht drum herum sich der schönen Flagge der Schweizer zu bedienen, womit man dann auch beim Farbthema wäre. Rot-weiß, zusammen mit Edelweiß, Alpenveilchen im Topf und Schieferplatten wurde eine stimmige Tischdekoration d’raus.

Rezepte und weitere Bilder gibt es hier!

Ungarn

Tischdeko Ungarn

Bei landestypischen Dekorationen bedient man ja schnell mal das eine oder andere Klischee, wie z.B. Deutschland-Sauerbraten-Oktoberfest. Du weißt was ich meine? Aber sei’s drum. Mit den Farben der ungarischen Flagge ging es gleich ab in die Puszta mit scharfen Peperoni und Paprika für die Tischdeko.

Rezepte und weitere Bilder gibt es hier!

Türkei

Tischdekoration Türkei

Die Tischdekoration für die Türkei sollte orientalisch werden und das erzielt man am besten mit viel gold und rot, kombiniert mit lila. In der Tischmitte liegt ein Spiegel mit Goldrand. Mehr Bilder siehst Du hier. Rezepte gibt es hier.

Niederlande

Tischdeko Niederlande

Viel brauchte diese Tischdekoration nicht, um richtig gut auszusehen. Leuchtende Farben, die so typischen Tulpen und kleine Klompen aus Porzellan mit blau-weißem Muster. Klasse! Für die Tulpen hatte Martina einfach Kunstrasen über eine Papierrolle gezogen.

Rezepte und weitere Bilder findest Du hier.

Hier endet der 1. Teil meiner Tischdekoration Weltreise.

Ist Dir was aufgefallen? Wir waren nur in Europa (bisschen Asien auch) und immer war die Farbe ROT mit im Spiel. Das wird im zweiten Teil meiner Reise anders sein.

Ich wünsche  Dir und uns frohe Ostertage, die wir hoffentlich auch mit ein paar Sonnenstrahlen (und ohne Farbeimer) genießen können und viel Spaß beim Eiersuchen.

-liche Grüße

Birgit

Kategorie Blog, Tischdekorationen
Autor

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.