Meine Reise um die Welt – Teil 3

Tischdekoration MallorcaTischdekoration Mallorca

Meine neuste Tischdekoration ist schon komplett, am Wochenende treffen sich wieder die ‚kochenden Freunde‘. Das Thema diesmal ist –Eisenbahnromantik-. Wir haben den Pfad des ausschließlich Länderkochens verlassen und denken uns jetzt auch andere Motti (heißt doch so, oder?) aus. So wie schon hier bei unserem Bierverkostungsabend. Ich hoffe, jetzt habe ich dich neugierig gemacht und du besuchst mich nächste Woche wieder, denn solange dauert es noch, bis ich Dir diese Tischdekoration zeigen kann.

Heute mache ich mich deshalb auf die 3. Etappe meiner kleinen Weltreise. Auch hier geht es natürlich wieder um die Tischdekorationen der verschiedensten Länder. Diesmal geht es in den Süden:

Auf geht’s auf die Balearen – Mallorca:

Weltreise Tischdeko Mallorca

Sonne, Strand und Meer. Das hat Martina doch perfekt dekoriert. Da bekommt man doch gleich Lust auf einen kleinen Kurztripp auf die Balearen Insel.

Teil meiner Weltreise, die wunderschöne Toscana:

Weltreise - Tischdeko Toscana

Das Land, in dem die Zitronen blühen. Italien! Halbierte Zitronen dienen als Teelichhalter. Ansonsten viel gelb, Olivenzweige und noch mehr Zitronen.

Auf den Spuren von Vasco da Gama – Portugal:

Weltreise - Tischdeko Portugal

Vasco da Gama! Naaa, in der Schule aufgepasst ;-)? Portugiesischer Seefahrer und zugleich Ideengeber für meine Tischdekoration zum Thema Portugal. Mit tollem Schiff (bei Ebay ersteigert und auch wieder verkauft), Tischläufer aus Jute, Seil und nostalgischen Postkarten. Bei diesen Fotos bedaure ich besonders, dass ich noch nicht den passenden Blitz für die Kamera hatte. Diese Tischdekoration gefällt mir besonders.

Teil meiner Weltreise, die wunderschöne Normandie:

Weltreise - Tischdeko Normandie

Diesen Landstrich in Frankreich zu bereisen, am besten mit dem Wohnmobil, kann ich nur wärmstens empfehlen. Je weiter man runter fährt, umso schöner wird es. Von dieser Reise haben wir leckeren Cidre mitgebracht und deshalb wurde der Tisch mit Äpfeln dekoriert. Hortensien als Blumen hätten vermutlich besser gepasst, denn die blühen wirklich an jeder Ecke in der Normandie, ein Träumchen. Aber wenn es so schöne Tulpen und Ranunkeln gibt, sind die Hortensien noch nicht soweit.

Hier endet sie,  meine kleine Weltreise in drei Teilen.

Weltreise Teil 1   Weltreise Teil 2

Würde mich freuen, wenn für Dich auch etwas dabei war.

-liche Grüße

Birgit

 

Kategorie Blog, Tischdekorationen
Autor

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.