Garten grillen Gaumenfreuden

So, nun ist sie vorbei. Erst wird sie wochenlang herbeigesehnt und dann ist sie in nullkommanix schon wieder vorüber – die schönste Zeit des Jahres, der URLAUB.

Urlaub-Berge

Dieses Jahr hat es uns wieder in die wunderbaren Berge verschlagen zum mal mehr, mal weniger Wandern und zum Verwöhnen lassen. Man sollte ja meinen, dass ich, von den Alpen und den Dolomiten inspiriert, Lust bekommen habe einen richtig zünftigen Tisch zu decken, mit rot-weiß-karierter Tischdecke, Brezeln, Semmeln  und was alles so dazu gehört zum Alpenland. Aber nein, schon im Urlaub habe ich mich inspirieren lassen von Juliette aus Valentigney. Bei Juliette durften wir nämlich auf unserer Rückreise nächtigen und ich habe ihre tolle Villa mit den schönen, geschmackvoll eigerichteten Zimmern, der Veranda und dem großen Garten bewundert. Ein kleines bisschen,  so in etwa, habe ich dann sofort am nächsten Tag nach unserer Rückkehr den Tisch eingedeckt. Viel weiß, ein wenig grün und natur, rustikal, vintage.

Vintage-Grillen2

Vintage-Grillen-Serviette

Gegrillt haben  wir dann nur zu zweit! Gemeinsam den Urlaub ausklingen lassen. Für die Fotos habe ich den Tisch für vier Personen eingedeckt und nach dem Shooting schnell wieder Platz gemacht für diverse Grillsaucen und andere zum Grillen unverzichtbaren Dinge. Fettige Bratwurst, Backofenkartoffeln…Ihr wisst schon was ich meine.

Click: Urlaubsgrillen 2013 😉

Vintage-Grillen5

Vintage-Grillen4

Wir können wirklich von Glück sprechen, dass es das Wetter im Moment so gut mit uns meint. Ist doch wunderbar, wenn man aus dem Urlaub zurück kommt, man sofort die Balkontür (Terrassentür haben wir nicht 😉 weit öffnen kann und sich auf entspannte Stunden im Garten freut. Unser „Gartensitter“ hat  tolle Arbeit geleistet und wir freuen uns jeden Tag über unsere schöne Terrasse. Der Teakholztisch hat schon die schöne graue Patina bekommen und die Geflechtstühle gefallen uns noch immer, obwohl sie so langsam in die Jahre kommen. Und erstmalig in diesem Jahr haben wir einen richtig tollen Seerosenteich, naja Teichlein, aber gerade blühen sechs!! Seerosen auf einmal.

Garten2

Wenn wir  auf der Suche nach neuen Inspirationen für unsere Terrasse sind, schauen wir gerne bei Homify rein. Sehr schönes Internetportal mit tollen Anregungen für Wohnung, Haus und Garten.

Garten1

So, jetzt gehe ich mal wieder zum Relaxen in den Liegestuhl. (steht rechts auf der Wiese 🙂 )

-liche Grüße

Birgit

PS: Wen ich neugierig gemacht habe und wer wissen möchte, wie Juliette so wohnt, sie hat auch eine Internetseite: maisondejuliette.

 

 

Kategorie Tischdekorationen
Autor

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

1 Kommentare

  1. Hallo Birgit,

    hast du für meinen runden Geburtstag im November Ideen für die Dekoration?
    Impressionen für Nordsee, Sand, Muscheln, Kerzen, blau und weiß…; Z.B. für Namenskärtchen an der Serviette usw.
    Deine Tischdeko gefällt mir auch sehr gut, sehr stilvoll!

    Vielleicht höre ich ja etwas von dir, würde mich freuen…
    Viele Grüße
    Tina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA *