Das geht fix No. 7 – schnelle Serviettendeko

schnelle-Serviettendeko

Hallöchen, es ist Freitag und wieder Das-geht-fix-Tag. Heute mal ganz besonders fix, ich zeige Dir eine schnelle Serviettendeko. Last Minute Deko quasi, wenn sich spontan Besuch angekündigt hat oder Du einfach auch im Alltag auf einen ansprechenden Tisch zum Abendessen nicht verzichten möchtest.

schnelle-Serviettendeko-mit-Rosmarin

schnelle-Serviettendeko-mit-Rosmarin

 

Alles was Du dafür benötigst ist ein schwarzer Edding, eine Holzwäscheklammer, einen Rosmarinzweig und natürlich eine Serviette. Ja gut, viel Erklärung bedarf es wohl nicht, oder? Ich finde das klasse, wie man so, schnell einen kleinen mediterranen Touch zaubern kann. Das passende Geschirr tut natürlich sein übriges. Leinen- oder Baumwollservietten eignen sich am besten.

Da zur Zeit das Wetter dauerhaft verlässlich ist, essen wir jeden Tag draußen auf unserer Terrasse. Leckeres Burgergrillen stand auf dem Programm und als Aperitif ein leckerer Hugo.

Natürlich gehöre ich zu denen, die auch im Alltag den Tisch zum Essen hübsch dekoriert haben möchten.  Da ich mich aber sehr viel mit Tischdekorationen beschäftige, habe ich doch nicht jeden Tag Lust dazu. Da muss dann auch mal irgendein Teller und irgendein Besteck ausreichen und als Serviette tut’s schon mal ein Stück Küchenrolle. Weit entfernt von ‚Tischdekoration‘ ;-).

Wolfgangs berühmten und superleckeren Burger vom Grill haben aber ein wenig Tischdeko mehr als verdient und so kam meine schnelle Serviettendeko wieder zum Einsatz. Holzklammern habe ich ausreichend, Rosmarin jedoch nicht. So habe ich dann improvisiert und ein Gewächs aus unseren Blumenkästen abgeschnitten.

Das Wolfgang Burger liebt, kannst Du erkennen, wenn Du seine Seite besuchst, er hat schon einige Restaurants auf „Burgertauglichkeit“ getestet.

Das war ein schöner Abend, den wir noch mit einem Besuch des Nachtflohmarktes auf Münsters Promenade verlängert haben.

-liche Grüße und wir sehen uns am nächsten Freitag.

Birgit

Auch letzte Woche ging es bei Das-geht-fix um Serviettendeko, ganz maritim.

Disclaimer: Dieser Blogpost enthält werbliche Inhalte, weil Produkte erkennbar sind oder unbeauftragt benannt werden und ein anderer Blog verlinkt wurde. Vor dem aktuellen Gesetz gilt das als Werbung. Das Setzen von Links zu älteren Beiträgen auf meinem Blog erfolgt aufgrund persönlicher Empfehlung von mir.

 

 

 

Kategorie Blog, Das geht fix!
Autor

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.