Das geht fix No. 67 – Style your Kürbis – herbstliches kleines DIY

bunte Kürbisdeko mit Baby Boos und Herbstblumenbunte Kürbisdeko mit Baby Boos und Herbstblumen

Style your Kürbis heißt es auch dieses Jahr wieder bei Mrs. Greenhouse auf Instagram. Da habe ich mal ganz fix die Ideenschmiede angeschmissen und mir dieses kleine herbstliche DIY überlegt.

Style your Kürbis


Meine Zutaten für Style your Kürbis!

  • Kürbisse Deiner Wahl
  • Farbspray in weiß oder weiße Farbe und Pinsel
  • Goldlack
  • Pinsel
  • Apfelkernausstecher
  • Reagenzgläschen (H ca. 9 cm Durchmesser ca. 2 cm)
  • Blumen, Pflanzen Deiner Wahl

dekorative Kürbisse für den Herbst


Style your Kürbis- so habe ich es gemacht:

Bevor ich die Kürbisse, hier sind es kleine Baby Boos, mit weißer Farbe angesprüht habe, kam der Apfelkernausstecher zum Einsatz.

Style your Kürbis mit Apelkernausstecher

Kürbis mit Apfelausstecher

Das geht wirklich einfach. Wenn Du durch die oberste harte Schale hindurch bis, geht der Rest von ganz alleine, mit wenig Druck. Das Loch, das jetzt hier entstanden ist, hat die perfekte Größe für ein kleines handelsübliches Reagenzglas. In den Geschäften habe ich diese leider nicht gefunden, deshalb habe ich meine Reagenzgläser im Internet bestellt. Das Stück für 0,25 Euro. Da war das Porto teuer, uupps! Wenn Du eine bessere Idee hast, schreib‘ es doch gerne für die Anderen in die Kommentare! Erst jetzt  bekamen die Kürbisse ein weißes Mäntelchen aus Farbe. Die Stiele habe ich mit Goldlack angepinselt.


Ich mag’s bunt!

Zunächst habe ich die Reagenzgläser mit trockenen Gräsern bestückt. Ich mag diese schlichte Kombination aus weiß, gold und naturfarben. In unserem Wohnraum machte sich die Deko auch wirklich gut, aber für meine Fotos kam mir das etwas farblos-langweilig rüber.

Was meinst Du?

Baby Boos Kürbisse herbstlich dekoriert

Baby Boos mit Farbe anspruehen

Kürbisdekoration mit Graesern

Aber glücklicherweise bieten Balkon und Garten noch ausreichend Dekomaterialien. Deswegen gibt es eine weitere Variante mit Erika, Stacheldrahtblume, Buntblatt und Hortensie.

Style your Kürbis

Style your Kürbis – Du kannst die Kürbisse auch lassen wie sie sind, oft orange oder gelb, und sie entsprechend mit Dahlien, Herbstlaub und Astern dekorieren. Auch kleine zarte Schleifenbänder kannst Du zum Einsatz bringen, Jutekordel oder Bast. Letztes Jahr war ich mit einer Halloween Idee dabei und meine Kürbisse wurden pink-orange. Im Jahr davor durfte ich für meine Oma eine Tischdekoration gestalten. Hierbei wurden die Kürbisse mit Chalky Farbe angemalt. Auch sehr schön.


Lass‘ Dich von den vielen Ideen der anderen auf Instagram unter dem #styleyourkürbis inspirieren. Und ein Besuch bei Mrs. Greenhouse lohnt sowieso immer.

herbstliche Deko mit Kürbissen

Du siehst, auch ein bestempeltes Schildchen würde deinem Kürbis gut stehen!

Für Dein Pinterestboard:

Das geht fix No. 67

Planst Du in diesem Jahr eine große Halloweenparty?? Dann schau auf jeden Fall übernächste Woche wieder vorbei. Denn wir haben es richtig krachen lassen zu Halloween!! Nächsten Mittwoch möchte ich Dir zunächst das soziale Projekt  World Vision ans Herz legen, für die ich nur zu gerne einen Beitrag geschrieben habe.

-liche Grüße

Birgit

verlinkt mit Creadienstag

 

 

Disclaimer: Dieser Blogpost enthält werbliche Inhalte, weil Produkte erkennbar sind oder unbeauftragt benannt werden und ein anderer Blog verlinkt wurde. Vor dem aktuellen Gesetz gilt das als Werbung. Das Setzen von Links zu älteren Beiträgen auf meinem Blog erfolgt aufgrund persönlicher Empfehlung von mir.

 

Kategorie Blog, Blumiges, Das geht fix!
Autor

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

2 Kommentare

  1. So angemalt finde ich die Kürbisse einfach nur toll.
    Ob ich jedoch ein Loch reinstechen möchte, weiß ich nicht.
    Aber mit dem Stempelschildchen finde ich sie klasse.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.