Das geht fix No. 1 – Zitronendeko

ZitronendekoZitronendeko

Ab heute möchte ich Dir an jedem Freitag eine Dekoidee zeigen, die ganz fix umzusetzen ist. Die Bastel- und Dekozutaten dafür hast Du meistens schon zu Hause oder sie lassen sich ganz einfach und schnell besorgen.

Die No. 1 meines wöchentlichen ‚Das geht fix‘ ist eine hübsche sommerliche Dekoration für Deinen Tisch. Für die Zitronendeko benötigst Du lediglich Zitronen und kleine Blumen.

Du teilst die Zitrone in der Mitte. Das kleine Löchlein, in das du die Blumen steckst, hat die Zitrone schon von Natur aus. Praktisch, oder? Damit die Deko auch standfest ist, musst Du noch den kleinen Zipfel am Ende der Zitrusfrüchte abschneiden. Taste dich hierbei vorsichtig ran.  Damit Dein Tisch nicht in Mitleidenschaft, sollte das Fruchtfleisch nicht zu sehen sein.

Statt der gelben Margeriten sehen auch weiße Blümchen sehr schön aus. Oder wie hier mit einem kleinen Rosmarinzweig. Ich finde letzteres passt z.B. sehr schön, wenn Du Fisch servieren möchtest. Wenn Du nun noch weiße Kieselsteine über Deinen Tisch verteilst, auch Muscheln finde ich super, und Du Dir hübsche Servietten besorgst ist Deine sommerliche Tischdekoration schon komplett.

Eine komplette Tischdekoration mit Zitronendeko habe ich hier für Dich! Was die riesigen Zitronen von der Amalfieküste können, zeige ich Dir in diesem Post.

Wir sehen uns nächsten Freitag? Ich würde mich freuen. Da habe ich eine tolle Geschenkverpackung für Dich. Aber vorher gehen wir noch picknicken!

-liche Grüße

Birgit

Meinen Tipp findest Du auch mit vielen anderen tollen Tipps bei den Kreativas.

 

Kategorie Blog, Das geht fix!
Autor

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.