Das geht fix No. 1 – Zitronendeko

ZitronendekoZitronendeko

Ab heute möchte ich Dir an jedem Freitag eine kleine, feine Dekoidee zeigen, die ganz fix umzusetzen ist. Die Bastel- und Dekozutaten dafür hast Du meistens schon zu Hause oder sie lassen sich ganz einfach und schnell besorgen. Die No. 1 meines wöchentlichen ‚Das geht fix‘ ist eine hübsche sommerliche Dekoration für Deinen Tisch. Für die Zitronendeko benötigst Du lediglich Zitronen und kleine Blumen.

schnelle Zitronendeko mit aufgeschnittenen Zitronen und Blumen

Du teilst die Zitrone in der Mitte. Das kleine Löchlein, in das du die Blumen steckst, hat die Zitrone schon von Natur aus. Praktisch, oder? Damit die Deko auch standfest ist, musst Du noch den kleinen Zipfel am Ende der Zitrusfrüchte abschneiden. Taste dich hierbei vorsichtig ran.  Damit Dein Tisch nicht in Mitleidenschaft, sollte das Fruchtfleisch nicht zu sehen sein.

schnelle Zitronendeko

Statt der gelben Margeriten sehen auch weiße Blümchen sehr schön aus. Oder wie hier mit einem kleinen Rosmarinzweig. Ich finde letzteres passt z.B. sehr schön, wenn Du Fisch servieren möchtest. Wenn Du nun noch weiße Kieselsteine über Deinen Tisch verteilst, auch Muscheln finde ich super, und Du Dir hübsche Servietten besorgst ist Deine sommerliche Tischdekoration schon komplett. Das ging doch wirklich fix, oder?

Einfache Zitronendeko für den Sommer

Einfache Zitronendeko für den Sommer


Zitronen – kleine Dekorationskünstler für den Sommer

Eine komplette, sommerliche Tischdekoration mit Zitronendeko habe ich hier für Dich! Was die super riesigen Zitronen von der Amalfieküste können, zeige ich Dir in diesem Post.

schnelle Zitronendeko

Wir sehen uns nächsten Freitag? Ich würde mich freuen. Da habe ich eine tolle Geschenkverpackung für Dich. Falls Du also im Begriff bist eine Pumpernickeldose samt Verschlussdeckel in den Abfall zu werfen, macht das nicht. Nächste Woche kannst Du sie gebrauchen.

Aber vorher gehen wir noch picknicken! Im eigenen Garten, mit vielen kleinen Leckereien!

Eine komplette Tischdeko mit Zitronen? Im Sommer gibt es (fast) nichts Schöneres. Bitte sehr, schau hier: Tischdeko mit Zitronen

Und für noch mehr Sommer auf Deinem Gartentisch findest Du viele Inspirationen hier: Sommerliche Tischdekoideen

-liche Grüße

Birgit

Meinen Tipp findest Du auch mit vielen anderen tollen Tipps bei den Kreativas.

Disclaimer: Dieser Blogpost enthält werbliche Inhalte, weil Produkte erkennbar sind oder Firmen unbeauftragt benannt werden und ein anderer Blog verlinkt wurde. Vor dem aktuellen Gesetz gilt das als Werbung. Das Setzen von Links zu älteren Beiträgen auf meinem Blog erfolgt aufgrund persönlicher Empfehlung von mir.



4 Kommentare

  1. Diese Demo ist wirklich kinderleicht selbstgemacht. Da würde sogar ich mich rantrauen – und habe zwei linke Pfoten!

    • Hallo Verena. Definitiv auch für zwei linke Pfoten 😉 geeignet. Auch für mich müssen Ideen einfach umzusetzen sein. Wird es zu kompliziert, bin ich raus. Liebe Grüße Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert