Das geht fix No. 56 – Geldgeschenk für USA Reisende

Geldgeschenkidee-fuer-USA-ReisendeGeldgeschenkidee-fuer-USA-Reisende

Halli Hallo, es ist „Das-geht-fix-Freitag“! Mein Geldgeschenk für USA Reisende ist eher ganz zufällig entstanden. Die eine oder der andere wird es vielleicht schon mitbekommen haben: Seit zwei Jahren gibt es unser Skoolie – amerikanischer Schulbus -Projekt. Nie hätten wir vermutet, dass das alles solange dauert, unseren Bus zu einem Lifestyle Wohnmobil auszubauen. Aber so ganz langsam kommt Fahrt in die Sache und wer weiß, vielleicht können wir unseren ersten Urlaub dieses Jahr im Skoolie verbringen??

Geldgeschenk fuer USA Reisende

Was Du hier siehst, ist unsere Fundstück-Ausbeute, als wir im April 2017 sämtliche Sitze aus dem Schulbus montiert haben. Bis auf den 1-Dollar-Schein, den haben wir aus unserem letzten Kalifornien Urlaub mitgebracht. Schon damals hatten wir die Idee, die Geldstücke und die Flagge aufzubewahren, um daraus ein Dekoelement für unsere neues Wohnmobil zu basteln.


Geldgeschenk für USA Reisende – so habe ich es gemacht:

Zunächst einmal musste ich eine alte Jeansbluse von mir opfern. Sie war wirklich schon sehr alt und ich habe sie nur noch zum Putzen getragen.

Jeanshemd zum Basteln fuer ein Geldgeschenk

Benötigt wurde nur die Brusttasche und ein Stück der Knopfleiste. Mal sehen, was sich aus dem Rest noch mal schönes machen lässt?

Geldgeschenk fuer USA Reisende mit Bilderrahmen Ribba

Außerdem benötigst Du einen 3D-Rahmen, hier der Ribba von IKEA, Größe 25×25 cm.

Geldgeschenk fuer USA Reisende - Bastelanleitung

Die Brusttasche passte genau hinter das Passepartout des Rahmens. Damit sie nicht verrutscht, habe ich sie mit Kleber etwas fixiert. Anschließend habe ich sämtliche Pennys, Quarter-Dollars und Half-Dollars auf das Passepartout geklebt. Der 1-Dollar-Schein unterstreicht nochmals die Idee des Geldgeschenks. Um das Jeansthema wieder aufzugreifen habe ich ein Stück der Knopfleiste an den Rand geklebt.

Geldgeschenk fuer USA Reisende, Dollar und Pennys

Geldgeschenk fuer USA Reisende

Das Geld, welches ich in die Brusttasche gesteckt habe, werde ich wieder rausnehmen, bevor der Bilderrahmen sein Plätzchen im Skoolie findet. Aber für Deine Geldgeschenk Bastelei ist es das Taschengeld für den Beschenkten für seine geplante USA Reise. Statt Euros kannst Du Dir auch vorab schon Dollars bei der Bank besorgen.


Geldgeschenkidee für USA Reisende – so kannst Du es abwandeln:

Natürlich kannst Du das Geldgeschenk für die Urlaubskasse so abwandeln, dass es auch für andere Länder passt. In vielen Ländern kannst Du gleich beim Euro bleiben – praktisch. Ansonsten – Fremdwährungen bekommst Du bei Deiner Sparkasse oder Deiner Bank. Schön, wenn  Dein Geldgeschenk dann mit Hilfe kleiner Accessoires erkennen lässt, in welches Land die Reise geht. Z.B. eine kleine Flagge oder ein Liedtext in Landessprache. Statt einer Brusttasche vom Jeanshemd eignet sich auch die Gesäßtasche einer alten Jeanshose.

Das geht fix No. 56

Schöne Geldgeschenkideen hat immer Sammy von Sammydemmy. Schau doch mal bei ihr vorbei.

Und auch auf meinem Blog findest Du noch viiiiele Ideen für ein Geldgeschenk mit Pfiff. Da ist bestimmt auch eine Idee für Dich dabei.

-liche Grüße

Birgit

 

Disclaimer: Dieser Blogpost enthält werbliche Inhalte, weil Produkte erkennbar sind oder unbeauftragt benannt werden und ein anderer Blog verlinkt wurde. Vor dem aktuellen Gesetz gilt das als Werbung. Das Setzen von Links zu älteren Beiträgen auf meinem Blog erfolgt aufgrund persönlicher Empfehlung von mir.

Kategorie Blog, Das geht fix!, Geldgeschenke, Geldgeschenke Ideen
Autor

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

1 Kommentare

  1. HAllo,
    das ist ja wieder eine hübsche Idee. Und eigentlich leicht abzuwandeln, so dass es auf das jeweilige Reiseland passt.

    Danke fürs Zeigen….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.