USA Wahlparty/amerikanische Tischdeko für den 4. Juli

USA Wahlparty Tischdeko Stars and StripesUSA Wahlparty Tischdeko Stars and Stripes

Nicht, dass ich jetzt politisch seeehr interessiert bin oder sogar engagiert. Aber bei meiner täglichen Zeitungslektüre ist auch mir nicht entgangen, dass in den USA ein neuer Präsident gewählt wird. Oder eher Präsidentin? 😉 Dazu will ich mich mal an dieser Stelle nicht äußern. Aber nichtsdestotrotz sind wir am 8. November auf eine USA Wahlparty ganz im amerikanischen Stil eingeladen und das hat mich auf den Plan gebracht, die passende amerikanische Tischdeko dafür zu liefern. In den Genuss meines quasi „Vorabentwurfs“ kamen unsere Freunde, mit denen wir regelmäßig Doppelkopf spielen.

USA Wahlparty Tischdeko Stars and Stripes

Amerikanische Tischdeko und eine Gastgeschenkidee für die Party zum 4. Juli

Mein kleines Gastgeschenk durften sie natürlich mit nach Hause nehmen. Für das kleine  Give away benötigst du braune Papiertüten, mit weißen Butterbrottüten funktioniert das bestimmt genauso. Den Rand habe ich umgekrempelt und zwei Bändchen drum geschlungen, idealerweise natürlich in den Farben der amerikanischen Flagge. Hinein kam eine Dose Coca Cola, ein rot-weißer Strohhalm, eine Serviette mit Stern und ein Tütchen Popcorn. Das Popcorn habe ich extra frisch besorgt. Wir wohnen nur 5 Minuten vom nächsten Kino entfernt. Praktisch, oder?

USA Wahlparty Tischdeko Stars and Stripes Gastgeschenk

USA Wahlparty Tischdeko Stars and Stripes Popcorn

amerikanische Tischdeko zum 4. Juli

Die Tüte habe ich dann auf dem Teller platziert und als  kleinen Farbtupfer für die amerikanische Tischdeko, mit dem Kreisschneider Kreise von 16 cm im Durchmesser ausgeschnitten. Wer keinen Kreisschneider hat, kann auch mit einem kleinen Teller die Kontur malen und mit der Schere ausschneiden.

USA Wahlparty Tischdeko Stars and Stripes Give away

Der dunkelblauen Tischläufer bekam noch zusätzliche Dekoration – kleine ausgestanzte Sterne in rot und blau weiß und kleine Holzsterne (Streuartikel aus dem Bastelgeschäft). Die weihnachtlichen roten Sternteelichter sahen in dieser amerikanischen Tischdeko gar nicht so weihnachtlich aus. Im Gegenteil, sie passten wunderbar zum Thema Tischdeko mit Stars and Stripes. Für das andere Teelicht benötigst Du eine Packung Papierstrohhalme in rot-weiß. Diese kürzt Du dann ca. auf die Hälfte (kommt auf Dein Teelichtglas an). Zum Halten gebracht habe ich sie mit doppelseitigem Klebeband und Satinbändchen. Noch drei kleine Stanzsternchen drauf, fertig.

USA Wahlparty Tischdeko Stars and Stripes Sternchen

USA Wahlparty Tischdeko Stars and Stripes Teelicht

An unserem Doppelkopfabend haben wir uns, bevor die Karten auf den Tisch kamen, die Bäuche vollgeschlagen mit leckeren Hot Dogs. Das ist doch typisch amerikanisch? Oder auch nur ein Klischee wie -Deutschland und Eisbein mit Sauerkraut-? Wie dem auch sei, lecker waren sie allemal und als Nachtisch servierten wir Mini-Brownies in kleinen Muffinsförmchen aus Papier in rot blau weiß. Aus der Tüte der Schokoklicker wurden nur die blauen und roten raussortiert.

USA Wahlparty Tischdeko Stars and Stripes Brownies

Der 4. Juli ist der amerikanische Nationalfeiertag

So vieles kommt aus den Vereinigten Staaten zu uns hinüber geschwappt. Warum also nicht mal diesen Tag mit Freunden celebrieren.  Allein für die tollen Dekoideen lohnt sich das, oder?

amerikanische Tischdeko zum 4. Juli

Vielleicht hast Du im nächsten Jahr Lust diesen Tag mit Freunden zu feiern, idealerweise bei schönstem Sommerwetter unter freiem Himmel.

Ebenfalls richtig amerikanisch ist meine Geldgeschenkidee für Geburtstagskinder, die eine USA Reise planen. Schau mal: USA Geldgeschenk

Und weil wir die USA so mögen, vom gewählten Präsidenten jetzt mal abgesehen ;-), haben wir uns einen amerikanischen Schulbus gekauft und ihn zum Wohnmobil umgebaut. Neugierig? Unser Projekt Amerikanischer Schulbus

♥-liche Grüße

Birgit

Ich mache mit beim Creadienstag und den Dienstagsdingen. Schau doch gleich mal vorbei und finde tolle DIY Ideen von den vielen tollen Kreativen dort.

 

 

Disclaimer: Dieser Blogpost enthält werbliche Inhalte, weil Produkte erkennbar sind oder beauftragt benannt werden.  Das Setzen von Links zu älteren Beiträgen auf meinem Blog erfolgt aufgrund persönlicher Empfehlung von mir.Vor dem aktuellen Gesetz gilt das als Werbung.

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert