Asiatische Tischdeko – Asien lässt grüßen

Tischdekoration Asien asiatische TischdekoTischdekoration Asien asiatische Tischdeko

Mein Sohn Dennis hatte die Gelegenheit, für 3 Monate Südostasien zu bereisen und ist jetzt mit vielen Eindrücken wieder nach Hause gekommen. Dies war doch der perfekte Anlass für mich, ein asiatisches Menü zu zaubern und den Tisch entsprechend asiatisch zu dekorieren. Die Farben schwarz-weiß fand ich hierfür passend und zudem wollte ich gerne  meine schon vor längerer Zeit erworbenen Schiefertafeln zum Einsatz bringen. Die Rezepte kamen aus der „Lust auf Genuss“ Heft 7/2013.

Es gab Frühlingsrollen, grünes WOK-Gemüse und Grünteecreme mit Honigpflaumen.

Glückskeksspruch des Tages 😉 : Ein Intellektueller ist einer, der in eine Bibliothek geht, selbst wenn es nicht regnet!

Mit Stäbchen essen beherrsche ich gar nicht, trotz mehrfacher Versuche – ich bin jedesmal kläglich gescheitert.

Aber für eine asiatische Tischdeko eignen sie sich trotzdem richtig gut.

Ebenso wie Orchideen. Müssen auch nicht unbedingt echte Blüten sein, meine sind aus Stoff. Und auch Glückskekse sind immer eine gute Idee.

Wie sieht es bei Dir aus? Magst Du die asiatische Küche und beherrscht das Mit-Stäbchen-essen?

Weitere Ideen findest Du hier:  Myanmar, 1001 Nacht, türkisch-orientalisch, Bali

Viel Spaß beim Kochen und Dekorieren!

Herzliche Grüße

Birgit

Kategorie Blog, Tischdekorationen
Autor

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.