Türkisch orientalische Tischdeko

tuerkisch orientalische Tischdekotuerkisch orientalische Tischdeko

Es wurde wieder gekocht. Die kochenden Freunde trafen sich zum türkisch orientalische Abend. Die türkische Küche hält wirklich viele Köstlichkeiten bereit. Wir kochten Börek mit Spinatfüllung, türkische Pizza, Köfte mit Minzjoghurt,  Bulgursalat und als süßer Abschluss einen Bratapfel mit Turban. Sämtliche Rezepte für Deinen türkischen Abend findest du auf kochende Freunde.

Meine türkisch orientalische Tischdeko hielt ich in warmen Farbentönen orange – rot – lila – grün –  gold . In meinem Fundus fand sich noch ein passender goldener Spiegel, eine rote Tischdecke und diverse Teelichtgläschen in passenden Farben. Aus Mangel an goldenen Platztellern hatte ich meine silbernen mit goldener Folie aus dem Bastelgeschäft eingeschlagen. Die schönen Servietten habe ich bei Butlers erstanden, hier konnte ich nicht widerstehen.

Nun gehört der Elefant bestimmt nicht unbedingt in die Türkei, oder irre ich, aber ich mag Elefanten sehr und diesen golfarbenen im Besonderen. Er passte nämlich perfekt in meine Tischdekoration.

Du planst auch einen orientalischen Abend wie in 1001 Nacht? Dann lass‘ es ruhig krachen. Du kannst  den Tisch üppig und orpulent dekorieren, wenn Du Dich an ein Farbschema hältst, kannst Du nichts falsch machen.

Herzliche Grüße

Birgit

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.