Glückskeks – Alarm oder Was schenken wir zur Silberhochzeit?

Geldgeschenk im GlueckskeksGeldgeschenk im Glueckskeks

Ich wünsche Euch allen ein FROHES NEUES JAHR! – Viel Glück und Gesundheit und dass der eine oder andere Wunsch, den Ihr hegt, in Erfüllung geht.

In diesem Sinne passt doch mein neuer Post und meine neue Geldgeschenkidee ganz wunderbar, denn es geht um:  G l ü c k s k e k s e!

Geldgeschenk für Silberhochzeit

Im Dezember waren wir zu einer ganz wunderbaren Silberhochzeit eingeladen. Auch dieses Brautpaar wünschte sich Geld von seinen Gästen und Ihr wisst doch bereits, dass ich niemals! einen Briefumschlag abgeben würden.

Geldgeschenk Silberhochzeit

Geldgeschenk im GlueckskeksDie Idee zu unserem Geldgeschenk entstand, als ich im Blog Sinnenrausch von Rebecca auf ihre Idee „Glückskeksfalten“  gestoßen bin. Ein sehr schöner Blog übrigens, solltet Ihr unbedingt mal reinschauen.

Geldgeschenk Glueckskekse

Anstatt mit kleinen Sprüchen wurden meine Kekse mit Geldscheinen gefüttert.

Für die Verpackung der Glückskekse habe ich freundlich im Asia-Imbiss gefragt, ob man mir eine Schachtel „Nudeln to go“ schenken könnte. Konnte man, aber das Gesicht der Asiatin, na reden wir nicht drüber. Das geht bestimmt in Eurem Asia-Imbiss um einiges freundlicher.

Geldgeschenk zur Silberhochzeit

Aber sei’s drum, ich hatte das Objekt meiner Begierde, was wollte ich mehr.

Bin ja nun nicht unbedingt ein Fan der Farbe rot, aber die Schrift war drauf und musste bleiben.  Mit silbernen Herzen (für Silberhochzeit 😉 ),  roten Herzen für die Liebe und etwas schwarz kam es dann doch ganz gut hin.

Auf eine Glückwunschkarte haben wir verzichtet und unsere guten Wünsche auf ein weißes Papier geschrieben. Aufgerollt und aufgehübscht wanderte es mit in die Nudelbox. Zusammen mit den echten Glückskeksen, die man mittlerweile auch im Supermarkt bekommt.

Um das Geschenk vor fremden Zugriff zu schützen, musste ich noch Geschenkfolie drum herum basteln. Böse Buben gibt es leider überall, auch wenn sie nicht unbedingt eingeladen sind.

Ich wünsche Euch eine schöne allererste Woche im neuen Jahr!

Ich mache mit beim Creadienstag!

♥-liche Grüße

Birgit

Kategorie Blog, Geldgeschenke
Autor

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

6 Kommentare

  1. Hallo liebe Birgit,

    das ist ja mal eine ganz wunderbare Idee, Geld zu verschenken! Deine silbernen Glückskekse sind richtig toll geworden und ich freue mich, dass ich ein klein wenig dazu inspirieren durfte… 🙂

    Herzliche Grüße,
    Rebecca

    • Danke Dir. Beim nächsten mal klappt es ohne „Daumenknick“ ;-). Aber man muss auch mal fünfe gerade seien lassen. Liebe Grüße Birgit

  2. Liebe Birgit, ich war neugierig, und musste bei Dir gleich mal gucken. Schöner Blog, tolle Ideen. Da werde ich sicherlich öfter mal stöbern. Die Idee mit den Glückskeksen gefällt mir im Moment besonders.
    Vielen Dank für Deinen netten Kommentar bei mir.
    Ganz liebe Grüße und bis bald
    Frauke von Lüttes Blog

    • Hallo Frauke, ich freue mich, wenn Du wieder vorbeischaust und ich Dich mit der einen oder anderen Idee inspirieren kann. Liebe Grüße Birgit

    • Hallo lieber R#uberbart. Vielen Dank für Deinen Kommentar. Hatte bestimmt einen guten Grund, warum Du bei meinen Glückskeksen gelandet bist und freue mich, wenn ich Dich ein wenig inspirieren konnte. Liebe Grüße Birgit
      (PS: Schöne Sachen hast Du in Deinem Shop, der Stiftehalter Waidmannsheil gefällt mir schon mal super.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.