Geburtstagsfrühstück zum 75. – Teil 2

Geburtstagsfruehstueck 75. Geburtstag TischdekorationGeburtstagsfruehstueck 75. Geburtstag Tischdekoration

So, nun war der große Tag gekommen und das Geburtstagsfrühstück zum 75. Geburtstag mit der Familie und den Nachbarn gehört der Vergangenheit an.

Tischdekoration 75. Geburtstag

Das Geburtstagskind wurde mit einem strahlenden Frühlingssonnentag beschenkt und alle Gäste waren dementsprechend in bester Laune und ließen sich die Köstlichkeiten vom Buffet schmecken.

Tischdeko mit Konservendose

Tischdeko zum 75. Geburtstag

Für die Tischdekoration mussten vorab fleißig Konservendosen gesammelt werden und das, wo wir doch eigentlich nur frische Zutaten vom Markt verwenden ;-). Glaubt Ihr nicht?  Aber für den Dienst der Sache gab es nun mal des öfteren Toast Hawaii mit Ananas aus der Dose, Tomaten aus der Dose, Champignons und was man sonst noch so in Konservendosen einschließt.

Tischdeko zum 75. Geburtstag

Beklebt wurden die Dosen dann von mir mit schönem Tonkarton. Wirklich sehr praktisch und hübsch die Blöcke mir verschiedenen Papieren.  Sie können alle untereinander vermischt werden und trotzdem farblich  toll zusammen aussehen. Gefüllt habe ich die Dosen dann mit den unterschiedlichsten Pflanzen und Blumen. Damit es schön lebendig wird, habe ich mich inspirieren lassen im Gartencenter und auf dem Wochenmarkt.

Serviettendeko mit Vögelchen

Mit Hilfe einer Schablone entstanden die kleinen Vögelchen aus Tonkarton. Natürlich auch aus dem Papierblock. Die Piepmätze habe ich dann mit einer kleinen Holzwäscheklammer an das Satinband geheftet.

Gastgeschenk Merci

Hinter dem Schriftzug „Für Dich!…“ verbargen sich zwei Schokoladenriegel von Merci mit dem Zusatz „…ganz alleine“. Foto gibts mal leider keins. Etwas zu meinem Bedauern, war die Schokolade so schwer, dass das Tonpapier immer etwas in die Grätsche ging. Beim nächsten mal lege ich das Geschenk vielleicht lieber auf den Teller.

Zufällig, wirklich zufällig, hatte ich für’s Geburtstagsgeschenk noch Geschenkpapier in passender Farbe (gibt es bei IKEA) mit schöner Schleife (gibt es nicht bei IKEA).

Geburtstagsgeschenk

Gibt es bei Dir auch in der nächsten Zeit etwas Schönes zu feiern und Du freust dich schon drauf?

Geburtstagsfeier Teil 1

♥-liche Grüße

Birgit

 

Bianca von Wohnlust verlost ein wunderschönes Laternen-Set von House doctor.

 

 

Kategorie Familienfeste, Tischkarten / Gastgeschenke
Autor

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA *