Vintage Tischdekoration zum 50. Geburtstag

Vintage Tischdekoration RosenVintage Tischdekoration Rosen

Heute möchte ich Dir eine schöne Vintage Tischdekoration zeigen.

Seit gestern gibt es mal wieder ein neues „Clubmitglied“. Du weißt schon, dass sind die lieben Menschen, die einen runden Geburtstag feiern dürfen und von denen, die bereits im Club sind, gerne daran erinnert werden. Gestern haben wir Anja im Club aufgenommen, aber es gibt noch Anwärter ;-).

Das Geburtstagskind hatte einen besonderen Wunsch von mir, nämlich eine schöne Vintage Tischdekoration für ihre Feier. Gern geschehen Anja.

Die Einladungskarte zur Feier gestaltete Anja in schönem Pink, mit Schleifchen und Herzchen, ganz persönlich und sehr Mädchen. So sollte dann auch die Vintage Tischdekoration werden.

Am Tag vor dem Fest hatte ich großes Glück, das Wetter war perfekt!! zum fotografieren. Da ich meist nicht weiß, wie die Fotos in der Location werden und ich dort auch nicht mit großem Fotoequipment auftauche (haha, was ich auch gar nicht besitze), fotografiere ich gerne vorab im „heimischen Fotostudio“. Was allerdings auch nur gelingt, wenn das Wetter passt und ich nach draußen gehen kann.

Die Farbe der Rosen entsprach exakt der Farbe der Einladungskarte, so eine wunderschöne Blüte. Kombiniert habe ich hierzu rose -und pinkfarbene Ranunkeln und Eukalyptusblätter.

Ich habe gerade mal bei der groooßen Suchmaschine nachgeschaut, wie die Farbe heißt, die ich momentan so sehr mag.  So richtig bin ich nicht zum Ergebnis gekommen, es bewegt sich zwischen Pantone opal blue, artic und tourqoise oder so. Aber ist auch egal, zu diesem Farbton passten die Eukalyptusblätter mit ihrem Blaustich toll.

In den kleinen Gläsern mit Bügelverschluss verbarg sich ein Limetten Körperpeeling aus Totes Meer Salz und Olivenöl. Da sich das Öl leider wieder nach unten absetzt (Mischung 1:3 Öl, Salz und wenige Tropfen Limetten Öl von Primavera, echt bio ja klar), habe ich den Gläsern,um das zu verbergen, noch eine Manschette gebastelt und einen Holzlöffel dazugelegt, damit das Peeling wieder verrührt werden kann. Schön verziert mit hübschen Satinband und Papierröschen konnte sich das doch sehen lassen.

Die Vliesservietten bekamen eine Banderole aus Jute und zwei verschiedenen Schleifenbändern. Wenn Du magst, kannst Du noch ein Zweiglein dahinter stecken, auch Rosmarin wäre sehr passend. Ich habe mich allerdings letztendlich dagegen entschieden.

Dann gab es noch einen kleinen Probelauf auf dem heimischen Eichenparkett, alles wunderbar.

Den Tischläufer aus Jute mit Spitzenbordüre habe ich im Internet (*hier bei Amazon bestellen) bestellt. Er ist 2,50 m lang und wie sich im Nachhinein herausstellte, war das die exakt perfekte Länge für den 3,50 m langen Holztisch im Grand Cafè in Münster, Hörsterstraße. Ich hätte ja dorthin verlinkt, aber das Grand Cafè hat gar keine eigene Internetseite.

Die Stumpenkerzen in der tollen Farbe habe ich kürzlich bei dm entdeckt und gleich mal einen ganzen Schwung eingekauft.

Das Geburtstagskind und wir  hatten einen sehr geselligen Abend, übrigens nur Mädels 🙂 !

Wir wurden mit sehr köstlichen Antipasti und Pasta verwöhnt, leckerer Wein und Prosecco gab es natürlich auch. Anja war glücklich und eine tolle Gastgeberin :-*.

Feierst Du auch bald einen runden Geburtstag, dann findest Du Ideen für Deine Tischdekoration noch hier und hier.

Du liebst Vintage Tischdekoration ebenso wie ich, dann setze ihn doch gleich zu Ostern mal um. Ist ja schon ganz bald.

Zu guter Letzt noch ein Foto für Dich, dass ich einfach gerne mag, weil es so an den kommenden Frühling erinnert und mir das Weidenkätzchen bei meinem Fotoshooting vor die Linse gehüpft ist.

♥-liche Grüße

Deine Birgit

*Dieser Post enthält WerbeLinks: mit einem Klick kommst du direkt zum Produkt: bei allem was ihr darüber kauft, erhalte ich eine kleine Provision, die meine Blog-Arbeit unterstützt – für euch entstehen keine Mehrkosten! Vielen Dank!

8 Kommentare

  1. Liebe Birgit,
    die Dekoration war absolut gelungen.
    Ich wollte mich überraschen lassen…
    und Du hast meine Wünsche übertroffen!
    Ganz lieben Dank nochmal an Dich.
    Liebe Grüße Anja

    • Liebe Anja, gerne geschehen. Freut mich natürlich, dass dir alles gut gefallen hat. Wir hatten einen sehr schönen Abend. Liebe Grüße Birgit

  2. Guten Abend Birgit,
    so ein rundum gelungenes und harmonisches Gesamtbild! Richtig schön. An fein abgestimmten Farben und Formen kann ich mich auch sehr erfreuen… (-;
    Viele Grüße,
    Marie

    • Birgit

      Gute Morgen Marie! Lieben Dank! Den Geschmack des Geburtstagskindes habe ich auch getroffen und das freute mich!Viele Grüße Birgit

  3. Sehr schöne Dekoideen, danke. Ich bin auch gerade bei der Organisation des Geburtstages meiner Tante und da kommt das gerade recht 🙂 Ich bin heute auch auf eine Ideen mit Klebefolien gestoßen ( https://www.myfolie.com/blog/diy-dekorationen-mit-klebefolien/ ), da bin ich grad am überlegen, ob sich das auch als Tischdeko für den Geburtstag verwenden lässt, zum Beispiel mit einem „Alles Gute“-Spruch.

    • Danke Celina! Die Ideen mit der Klebefolie finde ich super, ein schöner Link. Da läßt sich doch bestimmt was Schönes für Deine Tischdeko zaubern. Die Geburtstagszahl mit Kranz drum wäre doch vielleicht ganz nett und das in der Lieblingsfarbe Deiner Tante?! Vielleicht magst Du ja mal ein Bild schicken, wenn es fertig ist. Lieben Gruß Birgit

  4. Vielen Dank für die Tipps, Birgit, das finde ich eine super Idee 🙂 Ist noch ein bischen hin zum Geburtstag aber dann gerne

    • Danke Celina. Ich nehme mal an, Dein 50. Geburtstag ist noch ganz „far away“. Aber jeden anderen Geburtstag kann man schließlich auch vintage feiern. Viele Grüße Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA *