Herbstimpressionen – Wie wird Dein Herbst?

Herbstimpressionen Baby BoosHerbstimpressionen Baby Boos

Freust Du Dich auch immer auf die Zeit, in der der Sommer vom Herbst abgelöst wird? Viele tun sich sehr schwer damit. Solange die Sonne noch vom Himmel scheint, kann ich gut damit leben. Mit meinen Herbstimpressionen möchte ich Dich heute auf die kommende Jahreszeit einstimmen.

Im Herbst sammeln wir Eicheln und Kastanien. Gehe mal mit offenen Augen durch die Natur. Du wirst erstaunt sein, was sie sonst noch alles zu bieten hat.

Egal, ob Du Deinen Garten, Deine Terrasse oder den Balkon herbstlich dekorierst, die Natur bietet Dir so unendlich viele Schätze für eine stimmungsvolle Herbstdekoration.

Es war ein 15- minütiger Spaziergang durch einen kleinen Park, da hatte ich die unreifen Fruchtstände der Erle, Hagebutten und Eicheln im Täschchen. Die kleinen Zweige mit den niedlichen rosa Blüten hatten es mir auch angetan. Habe aber keine Ahnung wie dieser Baum sich nennt.

Meine Oma hat im September Geburtstag. Sie wird 98 Jahre !!! alt. Zu diesem Anlass plane ich eine Tischdekoration, erstmal im kleinen Kreis. Ich möchte gerne etwas mit den schönen Baby Boos machen und bin schon mal rechtzeitig auf die Suche gegangen.

Man liest doch häufiger, dass es nicht ganz einfach ist, diese kleinen Kürbisse zu bekommen. Der Kräuterhof Rohlmann in Münster Wolbeck hatte aber noch ganz viele davon. Da habe ich gleich mal 10 Stück mitgenommen.

Wie gefällt Dir denn die große hölzerne Schippe, Schaufel, was auch immer? Die habe ich heute im An- und Verkaufladen entdeckt. Stand da einfach so auf der Erde rum und kostet sage und schreibe zwei Euro. Keine Ahnung, wofür die mal gebraucht wurde. Ich finde sie richtig gut für meine Fotoshootings. Oder?

Meine große weiße Schale kann ich passend zu jeder Jahreszeit dekorieren. Die dunkelroten Äpfel habe ich letzte Woche von Sylt mitgebracht. Der Sturm hat den größten Teil der Äpfel von den Ästen gerissen. Genießbar sind sie nicht, aber dekorativ sind sie allemal. Draußen an der frischen Luft werden sie sicherlich ein paar Tage halten. Schwimmen gehen darf diesmal nur meine Kerze.

Gerne nutze ich den Sonntag Nachmittag, um im Gartencenter shoppen zu gehen. In meinem Einkaufswagen landeten Erika, Gräser, Silberblatt und auch die Stacheldrahtblume. Um die Weihnachtsabteilung, die schon zu Hälfte aufgebaut war, habe ich einen gaaaanz großen Bogen gemacht. Mannomann! Aber damit tue ich mich doch jedes Jahr sehr schwer.

In den vergangenen Jahren habe ich immer eine schöne herbstliche Tischdekoration gemacht. Das werde ich bestimmt auch in diesem Jahr machen. Aber heute kannst Du Dich noch von früheren Dekorationen inspirieren lassen.

Herbst Tischdekoration

Meine Tischdekoration vom Herbst 2016 gibt es nach einem Click hier.

Herbstlaune Herbstliche Tischdekoration

2015 habe ich zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Meine Tischdekoration findest Du hier.

Bereits 2012 gab es in unserem Garten ein kleines Apfelfest. Ist schon ein paar Jährchen her, aber mit gefällt die Tischdekoration immer noch sehr gut.

Oktoberfest Brezeldeko

Auch das Oktoberfest gehört natürlich zum Herbst dazu. Im letzten Jahr habe ich kleine Gastgeschenke gebastelt.

Du siehst, auch ältere Blogposts haben durchaus noch Ihre Berechtigung. Viel Spaß beim Stöbern.

Welcher Jahreszeitentyp bist Du denn? Also ich könnte auf den Winter verzichten, aber bitte erst ab Weihnachten 😉 !

Herbstliche Grüße

Birgit

Hej, mein Beitrag macht mit bei den Dienstagsdingen.

bei Kerstin und ich: Oktoberaktion „mach was draus“

den Kreativas von Decorize

 

4 Kommentare

  1. Huch, hier bei dir ist tatsächlich der Herbst schon eingezogen! Mir wäre eine kleine Verlängerung des Sommers noch ganz recht gewesen 😉 Und die Schaufel mit den Minikürbissen als Deko ist klasse!

    Alles Liebe,
    Marjorie von den Vienna Fashion Waltz Sisters

    • Hallo Marjorie, ich setze stark auf den Oktober mit viel Sonnenschein. Dann leuchtet die Herbstdeko doch umso schöner! Lieben Gruß Birgit

  2. Liebe Birgit, was für wunderschöne Bilder und Herbstimpressionen ❤️ Deine Tischdeko im Garten gefällt mir sehr gut und wird direkt gemerkt :o) Schön, dass du bei unserer Aktion dabei bist! Liebste Herbstgrüße Kerstin B.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA *