3 Oktoberfest Ideen für eine züftige Stimmung

Oktoberfest BrezeldekoOktoberfest Brezeldeko

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole. Jedes Jahr um diese Zeit komme ich in Oktoberfest Stimmung und habe gleich drei Ideen für Dich.

Lust auf’s Oktoberfest,  damit meine ich nicht, Lust auf große überfüllte Zelte,  in denen ich riesige Bierkrüge stemmen muss, die ich kaum tragen, geschweige denn leeren kann . Aber für ein zünftiges Zusammensein im heimischen Garten oder eventuell auch im Haus, dafür wäre ich schon sehr zu haben . Bislang ist es leider immer irgendwie an einem passenden Termin gescheitert.  Wie wird das wohl in diesem Jahr sein? Auf jeden Fall habe ich mir schon mal Gedanken über die Tischdekoration gemacht . Wen wundert’s? Mehr dazu findest du hier: click

Oktoberfest Tischdekoration blau weiß rot

Für unsere Gäste habe ich mir diesmal ein ganz besonderes Gastgeschenk überlegt . Die kleinen weißen Schachteln haben eine Größe von 11×7 cm. Ich habe sie dann mit Wellpappe ummantelt und munter drauflos im Bayrischen Look verziert . Das Innenleben musste natürlich auch gestaltet werden. Dafür habe ich den Boden der Schachtel mit Tonkarton ausgekleidet und einen kleinen Kreis ausgestanzt. Die kleinen Salzbrezeln sind doch perfekt, um sie in die Schachtel zu legen!

Oktoberfest Gastgeschenk

Oktoberfest Deko mit Brezel

Oktoberfest dein Gastgeschenk

Oktoberfest-Gastgeschenk

Für den kleinen Knabberspaß zwischendurch habe ich kleine blau-weiße Muffinförmchen mit rotem Seidenpapier ausgekleidet und noch ein wenig dem Thema entsprechend aufgehübscht . Hübsch wie sie nun sind , kannst du sie nun über den ganzen Tisch verteilen und die Gäste dürfen sich bedienen. Sollte dir das Schachteln-Basteln zu aufwendig sein , wären die kleinen Muffinsförmchen auch ein schönes Gastgeschenk . Ähnliches findest du auch hier und hier.

Oktoberfest Brezeldeko

Oktoberfest Deko mit Herz

Für meine Teelicht Dekoration habe ich diese hübschen Herzen aus Ton in unserem Keller gefunden . Bereits vor Jahren habe ich sie mal im Floristengroßmarkt gekauft, aber tatsächlich bislang nie gewusst, was ich damit machen soll. Für das Kränzchen kannst du natürlich auch frischen Buchsbaum aus deinem Garten verwenden . An dieser Stelle habe ich es mir aber mal einfach gemacht, da ich die künstlichen Buchsbaum Kränze noch im Fundus habe. Du bekommst sie im Bastelgeschäft.

So, die 3. von drei Oktoberfest Ideen für meinen/deinen Tisch:

Oktoberfest Teelicht

Oktoberfest Teelicht mit Edelweiß

Oktoberfest Edelweiß

Falls du diese Herzen nicht im Handel und auch nicht in deinem Keller 😉 findest , kannst du auch sehr gut kleine Baumscheiben, zum Beispiel von einer Birke, für diese Deko nehmen. Auch das sieht sehr zünftig aus für deinen Hüttenzauber.

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Juchhu! Viele sind aus ihrem wohlverdienten Urlaub bereits zurück, aber für uns beginnt er – HEUTE!

Ich bin dann mal weg! 🙂  Bis bald.

-liche Grüße

Birgit

Kategorie Blog, Tischdekorationen, Tischkarten / Gastgeschenke
Autor

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

2 Kommentare

  1. Hallo Brigit,
    vielen Dank für Deine Ideen! Bei uns ist demnächst wieder Weißwurstessen angesagt, bei dem ich für die Tischdeko zuständig bin.
    Letztes Jahr habe ich Bierflaschen dekoriert. Das kann ich ja dieses Jahr nicht wieder bringen 😉 Mal sehen, was ich von Deinen Ideen umsetzen kann!
    Viele Grüße
    Marion

    • Hallo Marion,gern geschehen. Ich hoffe, Du hast mittlerweile eine schöne Tischdeko gezaubert und ich durfte Ideengeberin sein. Liebe Grüße Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.