Herbstliches Apfelfest zum Geburtstag

Apfelfest-im-SeptemberApfelfest-im-September

Ein wunderschöner Sonntag im September. Wetter, wie es besser nicht sein könnte. Heute hatte Wolfgang die Familie zum gemütlichen kleinen Apfelfest eingeladen. Ein völlig verspäteter Geburtstagskaffee, denn sein Geburtstag war bereits im März, uuups! Aber man muss die Feste ja nicht immer feiern wie sie fallen ;-).

Eine rot-weiße Wimpelkette aus Stoff sorgt für gemütliches und spätsommerliches Ambiente.

Apfelfest im September – ein gelungenes Geburtstagsfest

Es gab Apfelkuchen, Apfelschorle mit frisch gepresstem Apfelsaft aus Äpfeln von Streuobstwiesen. Als kleines Gastgeschenk hatte ich ein Zellophan-Tütchen mit getrockneten Apfelringen vorbereitet. Das Rezept hatte ich in einer meiner zahlreichen Wohnzeitschriften gefunden. Ein ganz einfach gemachter und super gesunder Snack. Und mit Washi Tape verzierte Tütchen waren ein schöner Hingucker in meiner herbstlichen Tischdeko.

Für die Tischdekoration habe alles was farblich zusammen passt an Tischdecken und Tischläufern im Patchwork- Look auf den Tisch gelegt. Hinzu kamen das rustikale Geschirr, dickwandige Gläser für die Schorle und Herbstblumen im Krug. Ein Zweig mit kleinen Zieräpfeln war vor mir nicht sicher, aber in meinem schönen Krug hält es sich sicherlich noch etliche Tage.

Wenn Du ein Apfelfest im Herbst planst, erkundige Dich in Deiner Umgebung über Apfelsaft naturtrüb von Streuobstwiesen. Das schmeckt einfach superlecker und Deine Gäste wissen das bestimmt zu schätzen. In vielen Biosupermärkten wirst Du bestimmt auf fündig werden. Oder auf dem Wochenmarkt.

.

Wie gefällt Dir meine herbstliche Tischdekoration? Ich hoffe, ich konnte Dich inspirieren und auf den Herbst einstimmen?

Der Herbst kommt mit großen Schritten und schon bald müssen wir wieder mit der Wohnung vorlieb nehmen. Aber was soll’s. Ich freue mich drauf, auf Kuschelabende unter der Wolldecke, auf Kerzenschein und Erinnerungen an den vergangenen Sommer.

-liche Grüße

Birgit

In meinem letzten Beitrag wurde gegrillt.

Disclaimer: Dieser Blogpost enthält werbliche Inhalte, weil Produkte erkennbar sind oder beauftragt benannt werden.  Das Setzen von Links zu älteren Beiträgen auf meinem Blog erfolgt aufgrund persönlicher Empfehlung von mir.Vor dem aktuellen Gesetz gilt das als Werbung.

 



Kategorie Blog, Tischdekorationen
Autor

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.