Ein wunderschöner Sonntag im September, Wetter wie es besser nicht sein könnte. Heute hatte mein Wolfgang die Familie zum Apfelfest eingeladen. Quasi ein total verspäteter Geburtstagskaffee. Denn der eigentliche Geburtstag war bereits im März, uuups!
Es gab Apfelkuchen, Apfelschorle mit frisch gepresstem Apfelsaft und als Gastgeschenk ein Zellophan-Tütchen mit getrockneten Apfelringen. Das Rezept hatte ich in einer meiner zahlreichen Wohnzeitschriften gefunden. Ein ganz einfach gemachter und super gesunder Snack. Und mit Washi Tape verzierte Tütchen waren ein schöner Hingucker
Für die Tischdekoration habe alles was farblich zusammen passt an Tischdecken und Tischläufern im Patchwork- Look auf den Tisch gelegt. Hinzu kamen das rustikale Geschirr, dickwandige Gläser für die Schorle und Herbstblumen im Krug. Ein Zweig mit kleinen Zieräpfeln war vor mir nicht sicher, aber in meinem schönen Krug hält es sich sicherlich noch etliche Tage.
Wenn Du ein Apfelfest planst, erkundige Dich in Deiner Umgebung über Apfelsaft naturtrüb von Streuobstwiesen. Das schmeckt einfach superlecker und Deine Gäste wissen das bestimmt zu schätzen.
Ich finde ja, solange es möglich ist, sollte man alle Aktivitäten einschließlich Apfelfest nach draußen verlegen.
Der Herbst kommt mit großen Schritten und schon bald müssen wir wieder mit der Wohnung vorlieb nehmen. Aber was soll’s. Ich freue mich drauf, auf Kuschelabende und Kerzenschein.
♥-liche Grüße
Birgit
In meinem letzten Beitrag wurde gegrillt.