Tischdekoration im Boho Style mit kleinen Plotterideen

Besser spät als nie, oder? Meine Tischdekoration im Boho Style mit Kaffee und Kuchen ist das diesjährige Geschenk für meine Mutter zum Muttertag. Ups, wir sind dieses Jahr etwas spät dran. Aber die Idee war, meine Mutter ins „Cafe Skoolie“ einzuladen und hierfür hatte ich logistisch etwas mehr zu planen, da ich unseren Skoolie nicht selbst fahren kann.

Tischdekoration im Boho Style


Tischdekoration im Boho Style – meine Ideen!

Auch wenn Du kein Wohnmobil besitzt, kannst Du meine sommerliche Tischdekoidee für Dich verwenden. Bestimmt hast Du zu Hause ein gemütliches Plätzchen auf dem Balkon oder im Garten, um Deine Mutter, Deine Freundin oder wen auch immer Du gerne mal einladen möchtest, hier ein wenig zu verwöhnen.

Mein Cafe hieß „Cafe Skoolie“. Deins wird auf jeden Fall einen anderen Namen haben. Wie wäre es mit Café Ines oder Michaelas Café? Den Namen Deines Cafés kannst Du plotten oder auch mir einem weißen Marker auf einen hübschen Topf schreiben.

Tischdekoration im Boho Style

Stickrahmen sind momentan sehr beliebt und auch ich hatte schon seit längerem vor, einmal etwas damit zu basteln.

Herzlich Willkommen, Plotteridee auf Stickrahmen

Für diesen Herzlich-Willkommen Schriftzug habe ich dünnen Leinenstoff in den Stickrahmen gespannt. Eine Tasche für Blumen entsteht, wenn Du ein zweites Stück Stoff halbierst und ebenfalls in den Stickrahmen einspannst. Tipp: Wähle den Stoff nicht zu klein. Du kannst später noch mit der Schere auf der Rückseite korrigieren, wenn der Stoff eingespannt ist. Der Schriftzug ist geplottet und dann aufgebügelt.

Tischdekoration im Boho Style

Ebenfalls typisch für eine Tischdeko im Boho Style sind Federn. Von dieser Weinflasche ließ sich das Etikett besonders gut ablösen und so entstand eine tolle „bespielbare“ Fläche. Hier kannst Du wieder Deinen Plotter einsetzen, so wie ich, oder mit einem weißen Marker selbst malen.


Trockenblumen- unverzichtbar für den Boho Style!

Ohne Trockenblumen funktioniert diese Tischdekoration nicht. Also habe ich den nächsten Blumenladen am Bahnhof aufgesucht und mir eine kleine Auswahl zugelegt. Kann mir mal jemand verraten, warum Trockenblumen und auch Schleierkraut so hochpreisig sind? Ich habe jetzt mal investiert und kann meine Blümchen in Zukunft immer mal wieder zum Einsatz bringen. Hinzu kamen bereits getrocknete Gräser vom Straßenrand.

Trockenblumen DIY für die Tischdeko

Tischdekoration im Boho Style

Bereits vor Jahren habe ich von meinen Freundinnen dieses klappbare Gestell aus weiß lackiertem Holz samt Zinktöpfen geschenkt bekommen. Für meine kleine Muttertagstischdeko kam es jetzt wieder einmal zum Einsatz.

Tischdekoration im Boho Style

Vintage Tischdeko im Wohnmobil

Passende Papierservietten für meine Tischdeko habe ich nicht gefunden und große Stoffservietten passten einfach nicht zu meinem Motto und den kleinen Kuchentellern. Deswegen habe ich Musselinstoff, übrigens gerade auch sehr trendig, in kleine Quadrate geschnitten und mit einem herzigen Serviettenring versehen.

Boho Serviette mit Herz für das Kaffeekränzchen


Tischsets aus Jute – ein Tipp von mir für deine Tischdekoration im Boho Style!

Für kleines Geld hatte ich Jutestoff im Handel erstanden. Einmal in der Mitte geteilt hat er die perfekte Größe für zwei Tischsets. Drei Seiten sind bereits abgekettelt, aber die Schnittkante franst sehr schnell aus. Um das zu verhindern, habe ich sie abgeklebt mit selbstklebender Spitzenbordüre. Zum Stil meiner Tischdeko passt das super.

Meine easy-peasy Untersetzer aus heller Kordel ließen sich hierzu sehr gut kombinieren.

Tischdekoration im Boho Style


Leckerer Erdbeerkuchen – selbst gebacken – natürlich!

Für meinen selbst gebackenen Erdbeerkuchen hatte ich mir extra eine neue Spritztülle samt Spritzbeutel besorgt. So etwas fehlte schon seit langem in unserer Schublade. Meine kleine Torte ließ sich damit sehr gut mit Vanillecreme und Sahne verzieren. Kennst Du schon meinen Zahlenkuchen, den ich zu meinem 10-jährigen Tischlein deck dich Jubiläum gebacken habe? Für mein kleines Törtchen habe ich auf das Rezept für den Schokoladen-Biskuitboden zurück gegriffen. Hier kommst Du zum Rezept: Zahlenkuchen backen

kleine Erdbeertorte für den Muttertag

Erdbeertorte für den Muttertag

Sah gut aus und schmeckte köstlich!

Falls Du erst im Herbst Deine Einladung planst und Dir der Boho Style mit Trockenblumen gefällt, empfehle ich Dir mein Kürbisdeko, passend zu diesem Motto.

Tischdekoration im Boho Style Pinterest Pin

An unserem Mutter-Tochter-Tag hat alles gepasst. Die Sonne schien von einem strahlenblauen Himmel und wir konnten drei ganz gemütliche Stunden im Café Skoolie genießen.

Vielen Dank an Wolfgang, der sich die Zeit genommen hat, unseren Skoolie an den schönen Stellplatz zu stellen, um anschließend 14 km mit dem E-Scooter wieder nach Hause an seinen Schreibtisch zu scootern.

Möchtest Du wissen auf welchem Wohnmobil Stellplatz wir gestanden haben? Der Stellplatz liegt zwischen Greven und Münster direkt am Kanal. Einen der begehrten Plätze in erster Reihe direkt am Wasser zu bekommen ist schon wirklich Glückssache. Auch diesmal hat es nicht geklappt.

Camp Marina Alte Fahrt Fuestrup

Camp Marina Alte Fahrt Fuestrup

Vom Camp Marina, Alte Fahrt Fuestrup aus ist Münster bequem mit dem Rad (oder mit dem E-Scooter 😉 ) am Kanal entlang zu erreichen. Vor Ort gibt es eine kleine Einkaufsmöglichkeit, einen Brötchendienst und Gastronomie. Und natürlich die nötigen Entsorgungsstationen incl. Frischwasser für’s Wohnmobil. Am Abend kam Wolfgang wieder zurück mit seinem Scooter und wir haben noch einen wunderschönen Sundowner im Liegestuhl genossen.

Lass‘ es Dir einfach öfter mal richtig gut gehen!

-liche Grüße

Birgit 

 

 

 

Disclaimer: Dieser Blogpost enthält werbliche Inhalte, weil Produkte erkennbar sind oder Firmen unbeauftragt benannt werden und ein anderer Blog verlinkt wurde. Vor dem aktuellen Gesetz gilt das als Werbung. Das Setzen von Links zu älteren Beiträgen auf meinem Blog erfolgt aufgrund persönlicher Empfehlung von mir.



Kategorie Blog, Skoolie unterwegs
Autor

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

2 Kommentare

  1. Hallo Birgit,

    Die Deko sah mal wieder echt klasse aus und Deine Mutter (meine Schwiegermutter 😁) hat sich so gefreut 😊

    Viele Grüße
    Wolfgang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.