Meine Osterdeko daheim – Frohe Ostern wünscht Tischlein deck dich

Im besten Fall scheint gerade die Sonne von einem blauen Himmel und du steckst in den allerletzten Vorbereitungen für einen tollen Ostertag🐰 mit der Familie. Was immer du heute Schönes vor hast, ich wünsche Dir ganz viel Spaß dabei und wünsche dir und deinen Lieben FROHE OSTERN!

Osterhase Illustration

Da mein Blogpost für dich hier nicht schon enden soll und du gerade schon mal da bist, habe ich mir überlegt, einen kleinen Gang durch unsere Wohnung zu machen und dir meine Osterdeko daheim zu zeigen. Um es gleich vorweg zu nehmen, viel passiert da bei uns zu Hause nicht. Im Gegensatz zur Weihnachtsdeko läuft meine Osterdeko eher so nebenher.


Los geht’s – meine Osterdeko daheim

In der Küche habe ich mich auf die Dekoration des Eichenbretts über der Heizung beschränkt und einen Osterhasen auf unserer Esstheke.

Konsole aus Eiche mit Radio Osterzweigen mit schwarz weißen Eiern und Osterhasedruck in schwarz weiß im schwarzen Rahmen

Meine Osterdeko daheim ein Osterhase aus Eisen auf einem Brett aus Klötzchen dekoriert mit Moos und Federn

Meine Osterdeko daheim

Das Osterhasenmotiv im Fotorahmen habe ich mir bei Canva gesucht und ausgedruckt. So einfach kann süße Osterdeko manchmal sein.

Osterhasen Print schwarz in schwarzem Rahmen

Falls es dich interessiert, wie der Rest unserer Küche aussieht, empfehle ich dir diesen Blogpost: komplettes Küchen Make over – vorher/nachher




Lass‘ uns ins Esszimmer gehen…

Auch im Esszimmer ist die Osterdeko zurückhaltend, aber definitiv habe ich hier am meisten dekoriert.

Tulpenstrauß mit weidenkätzchen in großer beiger Vase, Tulpen pink und gelb auf goldenem Tablett

Auf dem Tisch stehen zur Osterzeit fast immer frische Tulpen. Ich genieße die Tulpenzeit solange es geht. Gerne kombiniere ich Weidenkätzchen oder auch Heidelbeere dazu. Hinzu gesellen sich die Upcycling-Gläser, die ich mit Hasendraht aufgehübscht habe.

Osterdeko daheim, dekorierte Gläser mit Hasendraht und Spitze

Zum Beitrag geht es hier: Gläser dekorieren mit Hasendraht

drei gefilzte Ostereier in pink und orange in einer Holzschale

In unserem großen Buffetschrank im Esszimmer habe ich ganz unaufgeregt meine Filzeier in einer alten Holzschale dekoriert. Die Eier sind mit der Nadel trocken gefilzt, als Basis Styroporeier. Nadelfilzen ist ein sehr entspannendes DIY, welches mir viel Spaß macht. Nein, hierzu gibt es keinen Blogpost. Gelegentlich bastele ich einfach mal nur für mich. 😉

Poster im Holzrahmen mit Tulpen und Spruch Flower market Amsterdam

Ebenfalls im Esszimmer dezent österlich und  frühlingshaft dekoriert, unsere Bilderleiste aus Altholz. Die kleinen Bilder habe ich mit Klötzchen und Vinylfolie gestaltet. Der Plotter lässt grüßen.

Osterdeko daheim, alter Holzbalken dekoriert mit Moos, Sukkulenten, Wachteleiern und Feder

Einige Monate lagen die über 100 Jahre alten Eichenbalken in unserem Keller. Wolfgang hatte sie von einem Arbeitskollegen geschenkt bekommen. Um aus diesem sehr sehr alten Holz was Schönes entstehen zu lassen, braucht es allerdings zwingend das richtige Werkzeug. Und so dümpelten die Eichenbalken eine Ewigkeit  vor sich hin. Bis wir uns mit meinem Cousin Tim zusammengeschlossen haben. Er hat alles in seiner tollen Werkstatt, was man braucht um den stabilen Balken zu Leibe zu rücken.

Dekoriert habe ich den Balken mit Moos, Sukkulenten, Wachteleiern und einer Straußenfeder aus Südafrika.


Osterdeko daheim – lass‘ uns ins Wohnzimmer rüber gehen

Hier muss man meine Osterdeko förmlich suchen, denn außer einem Kissen mit Hasenmotiv kann ich Dir nichts zeigen.

Osterdeko daheim, Kissen mit Osterhasen Print auf grünem Sofa

Über die Poster im Bilderrahmen, die du hier lediglich angedeutet im Hintergrund siehst, habe ich einen Blogpost geschrieben. Schau hier: Poster von Posterstore. Und auch über die selbstgebaute Konsole aus Klötzchen hinter dem Sofa habe ich dir berichtet.

Weidenkätzchenstrauch dekoriert mit Plissee Eiern in rot und Osterhasen aus Holz

Ein Osterstrauch mit Plissee-Eiern (ich kaufe sie lieber, statt sie selbst zu basteln😉) gibt es bei mir jedes Jahr. Die Holzhasen sind neu und hängen bleiben durften ebenfalls meine selbst gemachten Schneeglöckchen aus Fimo. Der Strauch wandert vom Wohnzimmer zum Esszimmer nach Lust und Laune hin und her.

Plissee Ei in rot und Holzhase

Osterdeko daheim Holzhase am Strauch

Plisseeei am Weidenkätzchenzweig

Und gerade noch hinzugekommen ist meine Ostertüte aus Klötzchen, die ich als Blumenvase nutze. Zur Bastelanleitung kommst Du hier: Ostertüten aus Klötzchen

Klötzchentüte mit Osterhasengesicht, roter Schleife und Tulpen


Das war’s dann auch schon mit der Osterdeko in unserem Zuhause. Ich hoffe, Du hattest Du ein wenig Spaß an meinem kleinen Rundgang.

Ich verabschiede mich bis zum nächsten Mal von Dir mit diesen beiden Gesellen. Entdeckt haben wir sie im Skulpturengarten vom Torhaus am Möhnesee.

Große bunte Hasen aus Blech sitzen auf einem Stein im Wald

Wir waren ein paar Tage mit dem Skoolie unterwegs im Sauerland. Und dem Torhaus statten wir immer gerne einen Besuch ab.

Ich schicke Dir ganz -liche Ostergrüße 🐰

 

Disclaimer: Dieser Blogpost enthält werbliche Inhalte, weil Produkte erkennbar sind oder beauftragt oder unbeauftragt benannt werden.  Das Setzen von Links zu älteren Beiträgen auf meinem Blog erfolgt aufgrund persönlicher Empfehlung von mir. Ebenfalls eine persönliche Empfehlung von mir sind Links zu anderen Blogs oder Websites, weil sie einen Mehrwert für meinen Beitrag bedeuten. Vor dem aktuellen Gesetz gilt das als Werbung.



Kategorie Blog, Was sonst noch?

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

4 Kommentare

  1. Liebe Birgit,
    mir gefällt deine Ostertdeko total gut.
    Jetzt wünsche ich dir frohe Ostern und viel Spaß bei der Eiersuche mit dem Enkel 😉
    Liebe Grüße
    Eveline

    • Wünsche Dir auch schöne Ostertage, Eveline. Dieses Jahr kann auch meine süße Enkelin schon mitsuchen. Bin gespannt. 🫶

  2. Schöne und schlichte Osterdeko und vor allem nicht so bunt, gefällt mir sehr gut liebe Birgit.
    Ich hoffe, Du hattest ein schönes Osterfest und hast die freie Zeit genossen.
    Liebe Grüße
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert