Jedem das Seine! Basteln mit Eierkartons

Basteln mit Eierkartons Gastgeschenk zu Ostern

So, „nach Ostern“ ist ja bekanntlich „vor Ostern“, obwohl halt, heute ist ja auch noch Ostern. Doch ich denke, bei den meisten sind die Osterbasteleien nun mittlerweile abgeschlossen und was nun nicht fertig geworden ist, wird auch nicht mehr gebraucht. Trotzdem möchte ich Dir heute noch meine kleinen gebastelten Gastgeschenke zeigen. Basteln mit Eierkartons hatte ich mir diesmal vorgenommen. Zuerst wollte ich alle kleinen Eierschachteln in gelb-grün dekorieren, doch das war mir dann doch zu langweilig. Viel mehr Spaß hat es gemacht, jedem Präsentchen sein eigenes Outfit zu geben. Für den süßen Inhalt habe ich darauf geachtet, dass alle Familienmitglieder das vorfinden, was sie am liebsten mögen. Meine Cousine z.B. mag keine Schokolade, also habe ich ihre Schachtel mit Gummibärchen und Co. gefüllt. Meine Tante liebt Süßes aus Fondant (was ich ja so gar nicht verstehen kann, brrr), also gab es für sie kleine gelbe Küken und Spiegeleier aus Fondant.

Die Familie hat sich gefreut, doch reinschauen wollte niemand, um das kleine Mitbringsel nicht zu zerstören.

Frohe Ostern mit Gastgeschenk im Eierkarton

Basteln mit Eierkartons Give away zu Ostern

Wer sagt eigentlich, dass man kleine gefüllte Eierkarton nur zu Ostern verschenken darf? Mit dem passenden Anhänger ‚Viel Glück‘  ‚Viel Spaß‘ ‚Gute Besserung‘ oder, oder, oder…kann man das ganze Jahr über eine kleine Freunde bereiten.

Basteln mit Eierkartons Gastgeschenk pink rosa

Basteln mit Eierkartons

Basteln mit Eierkartons Gastgeschenk

Die unbeschrifteten 4er-Eierkartons habe ich im Internet bestellt. 6-er Kartons bekommt man auch problemlos im Handel oder auf dem Wochenmarkt. Sechs Fächer waren mir allerdings zuviel.

Am Besten Du legst Dir Deinen Bastelmaterialien zurecht. Schau mal, was Du alles so da hast an Papieren, Schleifenband und kleinen Accessoires. Eine wunderbare „Resteverwertung“. Und dann kann es schon losgehen. Du wirst sehen, es macht riesig Spaß und die Ideen werden nur so sprudeln.

Ich wünsche Euch einen schönen zweiten Ostertag!

♥-liche Grüße

Birgit

Die Idee ist verlinkt auf der Osterlink Party von Himmelsstück. Lohnt sich wirklich dort vorbei zuschauen.

Kategorie Blog, Tischkarten / Gastgeschenke, Was sonst noch?
Autor

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA *