Kleines Ostergeschenk DIY mit Freebie für Dich

Kleines Ostergeschenk plottenKleines Ostergeschenk plotten

Mein kleines Ostergeschenk habe ich komplett mit dem Plotter gebastelt. Aber keine Sorge, auch wenn Du zur Schere greifen musst, kannst Du dieses kleine Oster-DIY nachbasteln. Dafür habe ich Dir ein Freebie zum Download hinterlegt.

Download Freebie-Osterhasen-Druckvorlage.pdf

Kleines Ostergeschenk DIY

Gerade bin ich ganz beschwingt von dem herrlichen Sonnenschein da draußen. Wäre es nicht toll, wenn wir zu Ostern ein ähnlich tolles Wetter hätten? Und wir den Tag in vollen Zügen mit der Familie oder im Freundeskreis genießen könnten?

Momentan gibt es bei uns noch keine konkreten Osterpläne, aber dass ich dankbare Abnehmer für meine kleinen Osterhasis finde, da bin ich mir sicher!


Kleines Ostergeschenk basteln mit oder ohne Plotter

Mittlerweile plotte ich seit einem Jahr und meine Begeisterung dafür ist nach wie vor groß. Auch wenn ich immer noch kein Profi bin, einige Tricks habe ich mir im Laufe der Zeit schon angeeignet.

kleines Ostergeschenk basteln

Plotteranleitung:

Ostergeschenk - Anleitung für den Plotter

Ich habe den Cricut maker und greife auf den Design space zurück. Mit anderen Plottern und Programmen kenne ich mich nicht aus, da könnte ich Dir leider nicht weiter helfen.

Ein gewisses Verständnis für Dein Gerät setze ich jetzt einfach mal voraus. Dann wirst Du mit meiner kleinen Vorlage sicherlich kein Problem haben, das kleine Ostergeschenk nachzubasteln. Wichtig wäre hier, den Steg in der Mitte auf die richtige Größe von 4 x 4,5 cm anzupassen. Dann ist er genau passend für eine kleine Kirschpraline oder ein Schoko-Küsschen für Freunde ;-).

Gastgeschenk für den österlich gedeckten Tisch

Das kleine Hasengesichtchen findest Du ebenfalls im Design Space. Ich habe es aus Vinyl ausgeschnitten und mit Transferfolie übertragen. Wenn Du mein Freebie nutzt, malst Du das Gesicht mit einem schwarzen Filzschreiber.

Vorlage für das Ostergeschenk

Auf den Bildern ist es, zugegeben, schlecht zu erkennen. Aber ganz bewusst habe ich mich dafür entschieden, auch dem schwarzen Hasi ein schwarzes Gesicht aufzukleben. ‚In natura‘ lässt sich das wesentlich besser erkennen. Aber natürlich spricht auch nichts gegen ein weißes Hasengesicht.

frohe Ostern Anhaenger

frohe Ostern Anhaenger basteln

Für jeden Osterhasen benötigst Du zwei schmale Streifen Pappe. Der schwarze Streifen hat eine Größe von 7,5 x 1,5 cm. Der weiße ist entsprechend etwas kleiner. Ihn kannst Du beschriften, bestempeln oder Du lässt Deinen Plotter schreiben. Um das Schildchen zu befestigen, musst Du beim Hasen zwischen den Ohren zwei Löcher stanzen (vorne und hinten, ist klar, oder?) und das schwarze Schild benötigt ebenfalls ein Loch. Jutekordel gefällt mir hierbei besonders gut.


Kleines Ostergeschenk für Deine Gäste

Als kleines Gastgeschenk sind die Papphäschen sehr gut geeignet. Auf einer hübschen Serviette platziert eine perfekte Ergänzung für die restliche Tischdekoration. Aber sicherlich würden sich auch Nachbarn, Arbeitskollegen und andere nette Menschen über den kleinen Ostergruß freuen. 🐰kleines Ostergeschenk mit Mon cherie

Alles, war ungefähr die Größe dieser Kirschpralinen hat, kannst Du im Häschen verstauen. Fixiert habe ich mit etwas doppelseitigem Klebeband.

Wenn Dir meine Idee gefällt, nimm sie doch mit auf Dein Pinterest Board:

Pinterest Pin für das kleine Ostergeschenk

Ideen für kleine österliche Gastgeschenke zeige ich Dir hier:

Osterkörbchen basteln

Gastgeschenk für Ostern

Tischkarte und Gastgeschenk für Ostern

Viele Ideen für die Tischdekoration zu Ostern oder Ideen für Deine Frühlingsdeko findest Du auf meinem Blog. Viel Spaß beim Stöbern.

Auch wenn uns allen momentan schwer ums Herz ist, wegen der bedrohlichen und angespannten Lage in der Ukraine und Corona auch noch nicht wirklich vom Tisch ist, sende ich Dir

– liche Frühlingsgrüße

Birgit

 

hier geht es zu meinem letzten Beitrag: Tischdeko Diamant Hochzeit

 

 


Disclaimer: Dieser Blogpost enthält werbliche Inhalte, weil Produkte erkennbar sind oder beauftragt benannt werden.  Das Setzen von Links zu älteren Beiträgen auf meinem Blog erfolgt aufgrund persönlicher Empfehlung von mir.Vor dem aktuellen Gesetz gilt das als Werbung.

 



Downloads

4 Kommentare

  1. Liebe Birgit,
    dein Osterhäschen ist dir super gelungen 👍 und sieht richtig süß aus 😍
    Vielen lieben Dank für deine Beschreibung wie du den Hasen geplottet hast ❣️
    Werde ich bestimmt einmal ausprobieren 😊
    Liebe Grüße Anja 🤗

    • Liebe Anja, wie schön, dass Dir meine Häschen gefallen. Habe ich es ausreichend erklärt? Ja, oder? Wenn man einen Plotter hat, weiß man, wie es gemeint ist!? Ansonsten kann man auch noch die Vorlage nutzen. Danke, dass Du wieder vorbei geschaut hast. Liebe Grüße Birgit🐰

  2. Oh sind die niedlich! Vielen Dank für das tolle Freebie. Falls wir an Ostern Besuch bekommen, werde ich das bestimmt mal nachbasteln. ☺️

    • Hallo Juli! Freut mich, dass Dir meine Hasis gefallen. Deine Freundinnen würden sich bestimmt über das kleine Präsent freuen 🐰! Liebe Grüße Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.