Ostern mal Vintage – Tischdekoration in Naturfarben

Ostern mal VintageOstern mal Vintage

Heiligabend  ist bekanntermaßen immer am 24. Dezember. Mit dem Ostersonntag verhält sich das ja etwas anders. Das hat was mit dem ersten Vollmond im Frühling zu tun. Habe das mal gegoogelt. Naja, wenn dich das noch etwas mehr interessiert dann schau doch mal hier.

Ostern Gedeck

Ostern Vintage

Was ich eigentlich sagen wollte: In diesem Jahr ist Ostern recht früh, bereits im März und da lohnt es sich doch, sich schon mal Gedanken über die diesjährige Osterfrühstück-Tischdekoration zu machen. Nicht wahr?

Anstatt auf frühlingshafte Farben setzte ich diesmal auf eine Tischdekoration im Vintagestyle mit Spitzentischdecke, Platzsets aus Tortenspitze und gedeckten Farben.

Ostern bunte Ostereier

Ich mag so gerne die kleinen brauen Federn vom Perlhuhn und kleine Wachteleier. Die fügen sich farblich doch  perfekt in mein Konzept ein. Die kleinen Vintageanhänger aus Papier habe ich bereits im letzten Jahr von einer Wohnzeitschrift geschenkt bekommen und aufbewahrt. Vermutlich wurde schon damit meine Idee für den diesjährigen Ostertisch geboren?!

Ostern2016

Bisschen Blumenschmuck, weiße Ranunkeln, ein Weidenkätzchenstrauch und Kerzenlicht, da sieht die Frühstückstafel doch schon sehr festlich aus.

Ostern Hasennest

Die kleinen Eierschachteln habe ich schon im letzten Jahr gebastelt und in der Familie verschenkt. Zwei sind bei uns geblieben und dürfen als Dekoelement mit auf den Tisch.

Ostergeschenk im Eierkarton

Ostergeschenk im Eierkarton

Frohe Ostern mit Gastgeschenk im Eierkarton

Frohe Ostern mit Gastgeschenk im Eierkarton

Ostereier müssen bunt sein!  Vielleicht nicht unbedingt, aber das Eierfärben mit Pastellfarben macht Spaß und die Eier sind hübsch.  Bis Ostern sind es noch ein paar Tage. Da kommt mir bestimmt noch eine Idee, wie ich auch unsere Ostereier vintagemäßig aufhübschen kann.

Nun ist alles erstmal wieder im Karton verpackt und ich gehe jetzt in die Küche und mache – Eiersalat 😉 !

Hast Du schon Pläne für das Osterfest?

♥-liche Grüße

Birgit

Kategorie Blog, Familienfeste
Autor

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.