Ostern mal Vintage – österliche Tischdekoration in Naturfarben

Ostern mal VintageOstern mal Vintage

enn Du nicht so „die Bunte“ bist und Deine Tischdekorationen gerne schlicht hältst, dann wird Dir meine österliche Tischdekoration in naturfarben bestimmt gefallen.

Heiligabend  ist bekanntermaßen immer am 24. Dezember. Mit dem Ostersonntag verhält sich das etwas anders. Das hat etwas mit dem ersten Vollmond im Frühling zu tun.

österliche Tischdekoration in naturfarben

In diesem Jahr ist Ostern deshalb recht früh. Bereits im März und da lohnt es, sich schon mal Gedanken über die diesjährige Tischdekoration fürs Osterfrühstück zu machen.


Österliche Tischdekoration in naturfarben – ganz vintage

Anstatt auf frühlingshafte Farben für unser sonntägliches Osterfrühstück, setzte ich diesmal auf eine Tischdekoration im Vintagestyle mit Tischdecke aus Spitze, Platzsets aus Tortenspitze und Farben in dezenten Naturtönen.

Tischdeko zu Ostern im Vintagelook

Ich mag so gerne die kleinen brauen Federn vom Perlhuhn und kleine Wachteleier. Farblich fügen sie sich perfekt in mein Farbkonzept. Die kleinen Anhänger aus Papier hatte ich bereits im letzten Jahr von einer Wohnzeitschrift geschenkt bekommen und aufbewahrt. Ich schmeiße ja nix weg. 😉  Vermutlich wurde schon damals meine Idee für den diesjährigen Ostertisch geboren?!

österliche Tischdekoration in naturfarben

österliche Tischdekoration in naturfarben

Kannst Du es erkennen? Statt sie auf der Spitzentischdecke zu dekorieren, habe ich die Tortenspitze darunter gelegt.

Ostern vintage Windlicht

Blumenschmuck sollte auf keiner österlich gedeckten Frühstückstafel fehlen. Weiße Ranunkeln und Zweige von Weidenkätzchen passten sehr gut in das Farbschema meiner österlichen Tischdekoration in naturfarben.

österliche Tischdekoration in naturfarben

österliche Tischdekoration in naturfarben

Ostern Hasennest


Kleine Gastgeschenke für die Tischdekoration zu Ostern

Die kleinen Eierschachteln hatte ich schon im letzten Jahr gebastelt und in der Familie verschenkt. Zwei sind bei uns geblieben und dürfen dekorativ mit auf den Tisch.

Ostergeschenk im Eierkarton

Frohe Ostern mit Gastgeschenk im Eierkarton

Ostereier müssen bunt sein!  Vielleicht nicht unbedingt.  Aber das Eierfärben  macht Spaß und bunte Eier sind hübsch. Bis Ostern sind es noch ein paar Tage  und bis dahin kommt mir bestimmt noch eine Idee, wie ich auch unsere Ostereier im Vintagelook dekorieren kann.

Ostern im Vintagelook

Nun sind alle Dekoartikel wieder im Karton verstaut und warten auf ihren Einsatz am Ostersonntag.

Hast Du schon Pläne für das Osterfest?

Weitere Tischdeko Ideen für das Osterfest zeige ich Dir hier:

Ei-Ei Eierlikör 

Kleines Oster-DIY triff auf österliche Tischdeko

 

-liche Grüße

Birgit

 

Disclaimer: Dieser Blogpost enthält werbliche Inhalte, weil Produkte erkennbar sind oder beauftragt benannt werden.  Das Setzen von Links zu älteren Beiträgen auf meinem Blog erfolgt aufgrund persönlicher Empfehlung von mir.Vor dem aktuellen Gesetz gilt das als Werbung.

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert