Weihnachtliche Tischdekoration im Scandi Style mit Rheinfels Quelle und Tipps und Tricks für einen entspannten Abend

Rheinfels-Quelle-Weihnachten-Tischdeko-im-Scandi-StyleRheinfels-Quelle-Weihnachten

Anzeige//Du magst den Scandi Style mit seinen klaren Farben? Der Style, der eher zurückhaltend ist und bei dem weniger meistens mehr ist? Perfekt! Dann lade ich Dich heute ein, an meinen weihnachtlich gedeckten Tisch im Scandi Style Platz zu nehmen.

Scandi Style weihnachtliche Tischdekoration


Weihnachtliche Tischdekoration im Scandi Style – so gelingt’s!

Die Vorweihnachtszeit ist oft hektisch. Täglich stehen viele ToDo’s auf der Liste, die unbedingt noch erledigt werden wollen. Natürlich bedarf auch ein gemütliches Abendessen mit Freunden der Vorbereitung, aber das muss längst nicht immer im Stress ausarten.

Belohnt wurden wir mit einem gemütlichen Abend mit unseren Freunden.

Für meine Tischdekoration hatte ich bereits alle Dekoartikel im Fundus. Teilweise habe ich sie aus meiner Weihnachtsdekoration „geklaut“ und auf dem großen Holztisch arrangiert.  Zum Beispiel die kleinen Tannenbäume aus Porzellan und aus Kunststoffbürste (heißt das so??). Auch die Teelichter und Hirsche waren schon da. Die Platzteller aus Glas und die Glasschälchen sind schon seit vielen Jahren im Einsatz. Das nenne ich mal Nachhaltigkeit.

Scandi Style weihnachtliche Tischdekoration

Ich habe mich streng an ein Farbkonzept gehalten. Kühle Grün- und Türkistöne harmonieren perfekt zum Weiß des Porzellans. Schön hierzu sind silbernes Besteck und schlichte Gläser.

Scandi Style weihnachtliche Tischdekoration

Scandi Style weihnachtliche Tischdekoration


Ein 3-Gänge Menü muss nicht zwingend kompliziert sein! 

Natürlich ist frisch gekocht mit tollen ausgesuchten Zutaten immer am Schönsten. Aber was soll’s! Heute steht der gemütliche Abend mit guten Freunden im Vordergrund. So kann die Suppe ruhig mal aus der Konservendose kommen. Pommes frites kommen direkt aus der Tüte auf’s Backblech…

Schmeiße Deinen Perfektionismus einfach mal über Bord!

…und der Tiefkühler liefert leckeres Eis zum Dessert. Punkten kannst Du dann z.B. mit einem leckerem Stück Fleisch aus artgerechter Tierhaltung und einem sorgfältig ausgewählten Wein. Sind auch Vegetarier Deine Gäste, solltest Du darauf natürlich unbedingt Rücksicht nehmen und eine Alternative anbieten.

weihnachtliche Tischdekoration mit Rheinfelquelle im Scandi Style

Scandi Style weihnachtliche Tischdekoration


Wasser und Wein – zwei die zusammen gehören!

An so einem Abend wird viel geredet, gelacht und das eine oder andere Fläschchen Wein geleert. Da braucht es zwischendurch immer einen Durstlöscher und eine prickelnde Erfrischung. Das Rheinfels Quelle Mineralwasser  ist da der ideale Begleiter für den Abend.

Mineralwasser von Rheinfelsquelle

Scandi Style weihnachtliche Tischdekoration

Das natürliche Mineralwasser der RheinfelsQuellen hat seinen Ursprung in der Rheinaue Walsum, ein Naturschutzgebiet im Norden Duisburgs in NRW.

Rheinfels Quelle – prickelnde Erfrischung, die schmeckt.

Das Rheinfels Quelle Mineralwasser gelangt aus 300 Metern Tiefe durch Tonschichten hindurch in die Brunnen des Naturschutzgebietes und wird über eine Rohrleitung direkt am Quellort in Duisburg abgefüllt. In die Flasche kommt das erfrischende Wasser in seiner ursprünglichen naturbelassenen Reinheit und das schmeckt man auch.

Rheinfels Quelle Mineralwasser muss aus unterirdischen, vor Verunreinigungen geschützten Wasservorkommen entstammen. Nur so enthält das natürliche Mineralwasser wertvolle Mineralien und Spurenelemente und wird so zu einem wichtigen Lebensmittel in unserer Ernährung.


Kleines DIY und Geheim-Tipp für meinen Scandi Style!

DIY: Tannenzapfen schaffen es jedes Jahr auf’s Neue in meine Weihnachtsdeko. Ich mag die einfach. Für meine Tischdekoration im Scandi Style habe ich die Zapfen im Keller mintfarben angesprüht. Den Kunstschnee habe ich dann auf den frisch angesprühten Zapfen rieseln lassen. So trocknet er gleich mit an. Wenn Du magst, kannst Du nun noch ein kleines Namensschild schreiben und am Zapfen befestigen. Fertig ist eine kleine Tischkarte. Für unseren kleinen Kreis habe ich mal drauf verzichtet.

Tipp: Wenn Du Dir das Bild einmal genau anschaust, wirst Du Dich vielleicht fragen, welche Tischdecke ich genommen habe? Die Tischdecke besteht aus zwei cremefarbenen Fleecedecken, die man günstig im Handel bekommt. Für unseren großen Tisch benötigte ich zwei Decken, die ich geschickt aneinander gelegt habe. Streust Du jetzt noch etwas Kunstschnee drüber, wird es richtig kuschelig winter-weihnachtlich. Probiere es mal aus.

Wenn Du magst! Gastgeschenke sind immer eine gute Idee!!


Du hast die Wahl!

Trinkst Du auch gerne natürliches Mineralwasser? Die Mineralwässer der Rheinfels Quellen bekommst Du in Naturelle, Medium oder Klassik. Ich persönlich bevorzuge stilles Mineralwasser. Zum Abendessen mit Gästen ist aber das Rheinfels Quelle Mineralwasser Medium leicht gekühlt die bessere Wahl. Vorsichtshalber kannst Du natürlich alle drei Sorten, gekühlt und ungekühlt, bereit halten. Dann bist Du immer auf der richtigen Seite. Die Flaschen sind im Mehrweg erhältlich. Für unterwegs praktisch in kleineren Größen und in der PET Flasche. Zuhause und für meine Gäste bevorzuge ich die Glasflasche.

Und jetzt –  Zum Wohl!

-liche Grüße

Birgit

Dieser Post entstand in Kooperation mit RheinfelsQuellen. Vielen Dank dafür!

Kategorie Blog, Tischdekorationen, Werbung / Anzeige
Autor

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

4 Kommentare

  1. Deine Tischdeko sieht wieder sehr edel aus, mir gefällt das total. Hätte ich nicht zwei Katzen die gerne mit allem spielen, dass nicht irgendwie festgenagelt oder festgeklebt ist würde ich hier sicherlich auch mehr machen. Da wir dieses Jahr nur zu zweit sind werden wir nicht das übliche große Auffahren sondern ähnlich wie in deinem Post geschrieben, einfach einen Gang zurückschalten. Manchmal ist weniger mehr.

    Viele Grüße Eileen von http://www.eileens-good-vibes.de

  2. Ein sehr schöner Beitrag und deine Tischdekoration ist wunderschön! Genau mein Geschmack <3 Da hast du aber echt ein Händchen – toll! Und Wasser und Wein gehören für mich auch zusammen 🙂

    Ich wünsch dir frohe Weihnachten!

    Sarah von http://www.vintage-diary.com

  3. Tolle Tischdeko, wir haben garnicht so eine große Tafel. Gefällt mir super! Ich trinke auch immer Wasser zum Wein, am Liebsten Medium.

    Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest,

    liebe Grüße, Bea.

  4. Was für eine gelungene Tisch-Deko! Auf diese frühlingshafte Farbwahl wäre ich für das Weihnachtsfest gar nicht gekommen. Die mintfarbenen Tannenzapfen sind so zauberhaft, die muss ich einfach nachmachen.
    Alles Liebe
    Annette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.