Sommerliche Tischdeko im Garten – eine spontane Idee

sommerliche-Tischdeko-im-Garten

Freuen wir uns nicht alle auf den Sommer? Auf warme Temperaturen, laue Sommernächte, Schwimmbadbesuche, Urlaub….? Halt, da war doch was? Ach ja, Corona! Allerdings, die Temperaturen werden sich nicht am Virus stören und die lauen Sommernächte auch nicht. Auch wenn es mittlerweile einige Lockerungen gibt, #stayathome ist nach wie vor eine gute Idee. Also, machen wir es uns zu Hause gemütlich! Laden wir uns gute Freunde ein und planen unter anderem eine schöne sommerliche Tischdeko im Garten.

sommerliche-Tischdeko-im-Garten

sommerliche-Tischdeko-im-Garten


Ganz spontan klappt oft am Besten!

Am Samstag hatte ich nicht nur Lust zum Basteln und Lust auf eine schöne Tischdekoration. Wir hatten auch Lust auf Geselligkeit und luden ganz spontan Anne und Helmut zum Grillen ein. Um 16:30 Uhr angerufen und um 18:30 Uhr saßen die Beiden schon bei uns am Tisch. Geht doch!

sommerliche-Tischdeko-im-Garten

sommerliche-Tischdekoration-fuer-das-Grillfest


Sommerliche Tischdeko im Garten – meine Ideen!

Die Basis bildete meine neue Tischdecke aus groben Baumwollstoff mit Rautenmuster. Perfekt dazu passten die schwarzen Teller auf Sisal-Platzsets. Schön rustikal das Besteck mit Holzgriff. In die Mitte kamen mal wieder meine Schieferplatten, auf denen meine DIY Muschelkerzen guten Halt hatten. Außerdem ein Deko-Fischernetz

Muscheldeko DIY

sommerliche-Tischdekoration-fuer-das-Grillfest

Bei der Serviettendekoration musste ich etwas improvisieren. Meine weißen Leinenservietten wollte nicht so richtig passen zum sommerlich-rustikalen Look. Wie ein Fremdkörper kamen sie mir vor in meinem Gesamtkonzept. Kurzerhand habe ich einen Leinen-Tischläufer in Rechtecke zerschnitten. Locker zusammen genommen und eine dicke Kordel rum, jetzt passte die Optik. Kleine Tischkarten aus Treibholz sind schnell gemacht. Einfach den Namen mit einem schwarzen Filzschreiber drauf schreiben.


Sommerliche Tischdeko im Garten – auf Kerzenschein solltest Du nicht verzichten!

sommerliche-Tischdeko-im-Garten

sommerliche-Tischdeko

Sommerdeko im Garten

sommerliche-Tischdeko-im-Garten

Außer den Muschelkerzen zauberte  eine dicke Stumpenkerze stimmungsvolles Licht auf den Tisch. Das Teelicht in der schwarzen Laterne half mit. Sobald es anfängt zu dämmern, kommt das Kerzenlicht besonders gut zur Geltung. Leider trieb uns dann die abendliche Kälte ins Haus.

Maritime Serviettendekoration

Für die Kartoffelwedges holte ich mal wieder meine Pommesschalen aus Drahtgeflecht aus dem Schrank. Für unseren kalifornischen Abend hatte ich sie mir mal angeschafft. So spontan geplant gab es natürlich kein großes Kino, was das Essen anging. Würstchen vom Grill, Kartoffelspalten und Ruccolasalat mit Tomaten und Mozarella.  Zum Nachtisch einen Eierlikör im Schokobecher. Hat allen geschmeckt!

Sommerliche Tischdeko im Garten

An diesem entspannten Samstagnachmittag hat es mir richtig Spaß gemacht unseren Gartentisch sommerlich zu dekorieren. Schön natürlich, wenn man einiges im Schrank hat, was gut zueinander passt. Diesmal haben mir Blumen nicht gefehlt. Wenn Du das anders siehst, dann wären grüne Farne und Hostablätter  in einer rustikalen Vase eine schöne Idee.

Ganz anders, aber wunderschön die sommerliche Tischdeko von Pfefferminzgrün. Mein Fundstück der Woche!

Hast Du das auch schon mal ausprobiert?  Ganz spontan zum Telefon gegriffen und Gäste für den Abend eingeladen? Funktioniert erstaunlich gut, haben wir schon einige Male festgestellt.

♥-liche Grüße aus dem Garten

Birgit

 

Kategorie Blog, Tischdekorationen
Autor

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

3 Kommentare

  1. Danke liebe Birgit! Coronasommer im Garten. Ich denke, dass Dir tabledots gut gefallen würden und auch zu Deinem Stil passen! Guck mal auf tabledots.com oder schreib mir direkt! Viele Grüße aus Barcelona! Sabine

  2. Hallo liebe Birgit 😘
    Das sieht alles so zauberhaft aus 👍 Ich liebe Mittsommer und Deine Deko passt so wunderbar. Eine schöner als die andere. Ein Füllhorn an Ideen
    LG aus dem sonnigen Dänemark
    Wiebke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.