Coffee for you – DIY Projekt aus einer Holzpalette für Deinen Garten

DIY Projekt aus einer Holzpalette! Erinnerst Du Dich vielleicht? Im Dezember 21 hatte ich Dir hier auf meinem Blog meinen kleinen Glühweinstand im Garten vorgestellt. Mit steigenden Temperaturen und blühenden Blumen und Pflanzen mochte das nicht mehr passen und die winterliche Palettendekoration wurde zum Fremdkörper auf unserer Terrasse. Da musste also schnell etwas passieren!

DIY Projekt aus einer Holzpalette

Im Handumdrehen wurde aus dem Glühweinstand eine kleine Kaffee-Bar. Denn nirgendwo schmeckt der Milchkaffee im Frühling und Sommer besser als bei Sonnenschein auf der eigenen Terrasse. Da kann es dann auch schon mal passieren, dass wir unseren Kaffeeautomaten nach draußen in unsere Outdoor-Küche verlagern.


Vom Glühweinstand zur Kaffeebar – ein DIY Projekt aus einer Holzpalette

Beim Holzpaletten-Projekt im Dezember hatte ich den Schriftzug mittels Schablone und Acrylfarbe auf die oberste Holzleiste gemalt. Das musste nun zunächst mit dem Schwingschleifer wieder entfernt werden.

DIY Projekt für den Garten

Damit ich künftig flexibler bin, habe ich den neuen Schriftzug ‚Coffee ☕️  for you‘ auf ein separates Schild schabloniert. Die Schablone ist mit meinem Cricut maker  gemacht. Verwendet habe ich ebenfalls wieder weiße Acrylfarbe. Zwei Schrauben halten das Schild nun fest und es kann leicht ausgetauscht werden.

DIY Projekt aus einer Holzpalette

Statt der Glühweinflaschen dekoriere ich nun das obere Fach mit Sommerblumen. Bei Bedarf können sie einfach getauscht werden. Sie stehen komplett mit Topf im oberen Teil der Holzpalette.

Blumendekoration Holzpalette

Ebenfalls getauscht habe ich die Tassen. Statt der grünen Glühweinbecher hängen nun große Milchkaffee-Tassen an den schwarzen Haken.

Die Tassen sind aus der Mynte Kollektion von Ib Laurrsen, aber inzwischen nicht mehr erhältlich. Ich habe sie schon viele Jahre. Entdeckt habe ich für Dich diese. Sie gefallen mir auch richtig gut:

Becher Ib Laursen Mynte*

Kaffeebar für den Garten

Wo im Winter noch ein kleines Tannenbäumchen den rostigen Topf zieren durfte, hat nun eine Glockenblume ihr neues Zuhause gefunden. Noch bin ich mir nicht sicher, ob sie sich da richtig wohl fühlt?

DIY Projekt aus einer Holzpalette


Unsere Terrasse – ein Ort zum Wohlfühlen

Natürlich wurde auch die Dekoration der Outdoorküche auf unserer Terrasse  auf die neue Jahreszeit eingestimmt.

Kraeuterbeet für die Terrasse

Das Kräuterbeet wurde neu bepflanzt. Die Kräuterkiste ist ebenfalls ein DIY. An eine alte Weinkiste wurden vier Kanthölzer geschraubt und mit Folie ausgekleidet. Lasiert dann mit einem wetterfesten Holzschutzlack.

Mittlerweile hat unsere Terrasse auch den Hochdruckreiniger gesehen😉. . Naja, ich bin der Meinung, dass die Freude über eine gesäuberte Terrasse jedes Jahr nur von kurzer Dauer ist.

Tulpenzwiebelregal für den Garten

Tulpenzwiebelregal für den Garten

Tulpenzwiebelregal für den Garten

Die Regale aus Tulpenzwiebel-Kisten sind sommerlich dekoriert und neu bepflanzt. Finden würdest Du solche Regale auf den diversen Gartenmessen. Unsere sind zum Beispiel von hier:  Landpartie Gut Kump

Dieses Jahr versuche ich mich mal mit einer kleinen Erdbeerpflanze und hoffe auf reiche Ernte und dass mir die Vögel nicht zuvor kommen.

Erdbeeren auf der Terrasse

Wenn Dir mein DIY Projekt mit einer Holzpalette gefällt, nimm es doch mit auf Dein Pinterest-Board:

DIY Projekt mit einer Holzpalette

Wenn Du keinen meiner Beiträge verpassen möchtest, folge mir doch auch Instagram und Facebook oder abonniere meinen Blog. Ich sag‘ danke und Juchhuuu!

♥-liche Frühlingsgrüße schickt Dir

Birgit

 

Hier geht es zu meinem letzten Beitrag: Explosionsbox basteln für Grillfans

 

 

Bei den mit Sternchen * gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Affililate Links. Kaufst Du darüber ein, erhalte ich eine kleine Provision, für Dich ändert sich aber nichts.

Disclaimer: Dieser Blogpost enthält werbliche Inhalte, weil Produkte erkennbar sind oder beauftragt benannt werden.  Das Setzen von Links zu älteren Beiträgen auf meinem Blog erfolgt aufgrund persönlicher Empfehlung von mir.Vor dem aktuellen Gesetz gilt das als Werbung.

 



Kategorie Blog, Was sonst noch?
Autor

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.