Winterdeko im Garten und ein kleines DIY mit Baumscheiben

Winterdeko-im-Garten-mit-KerzenscheinWinterdeko-im-Garten-mit-Kerzenschein

Beitrag  Winterdeko im Garten enthält Werbelinks*

Wenn ich so aus dem Fenster in unseren Garten schaue, zeigt sich das Wetter jetzt im November eher trüb und regnerisch. Und das ändert sich leider in den folgenden Monaten auch nicht allzu oft.  Weder im Dezember, noch im Januar und auch im Februar nicht. Wo ist sie bloß, die Wohnzeitschriften-Idylle im Garten und in der Natur? Die winterliche Idylle, bei der alles mit tollem Raureif überzogen oder mit einer dezent-hübschen Schneeschicht bedeckt ist?

zauberhafte-Winterdeko-im Garten


Winterdeko im Garten – da werde ich schon mal kreativ!

Hier bei uns im Münsterland schneit es, wie bereits gesagt, eher selten. Damit ich trotzdem mit Freude in unseren wenig-winterlichen Garten schaue, habe ich mir einiges einfallen lassen. Schon seit ein paar Jahren schleppe ich unsere Holzpalette im November aus dem Keller auf unsere Terrasse. Dort angekommen wird sie weihnachtlich winterlich dekoriert. Bei Holzland* findest Du eine tolle Auswahl an Rankgittern, die Du auch super zum winterlichen Dekorieren verwenden kannst.

Holzpalette im Garten dekorieren

Mal abgesehen von Kerzen, die ich nur bei trockenem Wetter nutzen kann, sind alle Dekoelemente regentauglich. Gerne dekoriere ich mit Moos, Birkenstämmen, Tannen-oder Pinienzapfen und Weckgläsern. Und Outdoor-Lichterketten dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Winterdeko-im-Garten

Winterdeko-im-Garten

Winterdeko-im-Garten

Winterdeko-im-Garten

Neuzuwachs in Sachen Winterdeko gibt es dieses Jahr auch in unserem Garten😍. Die kleine Rotwild Familie habe ich auf dem Weihnachtsmarkt erstanden. Sie wurde mitten auf dem Rasen platziert. So haben wir sie immer genau im Blick, wenn wir vom Fenster aus in den Garten schauen.

Gartendeko im Winter Rostobjekte

Gartendeko im Winter Rostobjekte

Gar nicht neu, aber immer noch heiß geliebt, ist unsere Gartenlaube. Wenn das Wetter mitspielt, trinken wir dort sehr gerne im Winter einen leckeren Glühwein oder eine heiße Schokolade. Auch die Gartenlaube bekommt im Winter eine gemütliche Dekoration mit Lichterkette, künstlichem Schafffell und Kissen.

Gartenlaube im Winter

Gartenlaube im Winter

Let it snow!!! Ja, und so kann das dann aussehen, wenn es ordentlich geschneit hat. Das war im Dezember 2017. Noch nicht einmal einen Tag hat die Pracht gehalten, dann war alles wieder weg. Schnief!


Kleines DIY mit Holzscheiben für meine Winterdeko im Garten

Dass mein erster Adventsnachmittag mit meinen Freundinnen in diesem Jahr zum vollen Erfolg wurde, lag u.a. auch an meinem kleinen  Workshop, den ich für meine Mädels vorbereitet hatte. In meinem Bastelzimmer steht in der Mitte ein großer Tisch. Neuerdings gut beleuchtet mit einer Tageslichtlampe. So hatten wir alle ausreichend Platz und gutes Licht zum Werkeln.

DIY-mit-Baumscheiben

DIY-mit-Baumscheiben

DIY-mit-Baumscheiben

DIY-mit-Baumscheiben

DIY-mit-Baumscheiben

Alles, was zum workshoppen benötigt wurde, habe ich in kleinen Kästen, Tüten und Schachteln bereit gestellt.

  • Holzscheiben Durchmesser ca. 8-10 cm
  • kleine Teelichtgläser (hier Pudding-Gläschen ;-))
  • Baumkerzen
  • Tannenzapfeln, Piniennadeln
  • Moos
  • Zimstangen und Anissterne
  • kleine Weihnachtskugeln und Tannenbäumchen
  • Dekoschnee
  • und ganz wichtig – Klebepistole

Holzscheiben-DIY-Weihnachten

Meine kleine „Prototypen“ ⬆️ sollten meinen Workshop-Teilnehmerinnen 😉 zeigen, was ich in der nächsten Stunde mit ihnen vorhabe. Nach einem anfänglichem „Das kann ich nicht“ hatten alle großen Spaß am Basteln gefunden. Dabei hat jede ihre ganz eigenen tollen Kreationen auf den Holzscheiben erstellt, welche sie natürlich mit nach Hause nehmen durften.

Workshop mit kleinen Holzscheiben


Magst Du es auch gerne urig und gemütlich im Garten? Kannst Du auf Steinwüste und Metallzaun gut verzichten? Bei Holzland* gibt es eine große Auswahl an dekorativen Elementen für Deinen Garten. Mit tollen Rankgittern und Blumenkübeln aus Holz z.B. schaffst Du schnell ein gemütliches Ambiente im Garten.

Winterdeko-im-Garten-DIY

Schreib‘ mir doch mal, wie Du Deinen Garten winterlich dekorierst. Wenn Du noch mehr Inspirationen benötigst: auf meinem Pinterest Board Ideen für Garten, Balkon &Terrasse sammle ich fleißig für uns.

-liche Grüße

Birgit

 

gerne verlinkt beim Gartenglück

 

 

Kategorie Blog, Was sonst noch?, Weihnachten, Werbung / Anzeige
Autor

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

5 Kommentare

  1. Liebe Birgit,

    wow, das mit der Palette ist eine sehr gute Idee. Da muss ich gleich mal meinen Mann anrufen, das er nicht alle zersägt. 🙂 Oh, deinen tollen Tannenbaum hätte ich gern. Hast Du den selbst gemacht ? Wenn ja, gibt es dort eine Anleitung auf deinen Blog dazu ?

    Da werde ich doch unseren Eingang mal schön Dekorieren. Da wir auch am Garten umgestalten sind, da kommt mir dein Häuschen ganz recht. Ich suchte noch irgendetwas schönes . Jetzt habe ich es.

    Danke schön

    Liebe Grüße aus der quasi Nachbarschaft

    Elke von elkeworks.de

    • Liebe Elke. Es freut mich sehr, dass dir meine Idee so gut gefallen. Paletten sind heutzutage leicht zu bekommen und man kann sie so toll dekorieren. Den Tannenbaum haben wir vor Jahren mal im Sauerland gekauft. Bei einem Holzarbeiten Händler, der seine Wäre direkt an der Strasse dekoriert hatte. Und schwupps, schon war der Baum im Kofferraum. 😉 Ganz lieben Gruß Birgit

    • Hallo Marita, das freut mich sehr. Mache Deinen eigenen kleinen Workshop Nachmittag. Die Holzscheiben sind schnell nachgebastelt!! Ganz lieben Gruß Birgit

  2. Balkon Fan

    Wow, das sieht toll aus. Ich suche auch noch was für den Balkon und ich finde es gut, wenn man was mit Holz macht. Wirkt dann doch irgendwie am natürlichsten 🙂

    Vielen Dank und gerne noch mehr 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.