Das geht fix No. 73 – Leuchtende Geschenktüte

leuchtende-Geschenktueteleuchtende-Geschenktuete

Das Papier der Butterbrottüte ist schön dünn und transparent. Also perfekt um daraus eine leuchtende Geschenktüte  zu basteln. Wir haben die transparenten Tüten eigentlich immer in der Küchenschublade liegen. Manchmal wird sogar ein Butterbrot darin verpackt ;-). Und gelegentlich müssen sie für eine schnelle romantische Tischdekoration herhalten.

leuchtende-Geschenktuete

leuchtende-Geschenktuete zum Nikolaus


Leuchtende Geschenktüte – perfekt zum Nikolaus!

Du benötigst:

  • haushaltsübliche Butterbrottüten
  • batteriebetriebene Lichterkette
  • Tannengrün oder ähnliches
  • Süßigkeiten und/oder Plätzchen Deiner Wahl
  • optional eine kleine Holzscheibe Durchmesser ca. 9 cm
  • Grafikausdruck
  • Kreisstanzer

Leuchtende Geschenktüten


Leuchtende Geschenktüte – so habe ich es gemacht:

Falte die Geschenktüte auseinander und gehe einmal mit der ganzen Faust hinein. So faltet sich der Boden auf die passende Größe auseinander. Für eine bessere Standfestigkeit habe ich ein kleine Holzscheibe auf den Boden der Tüte gelegt. Das sieht dann beim Auspacken auch noch hübsch aus. Die kleinen Lichterketten gibt es als Microlichterkette am Draht. Genau diese habe ich auch hier verwendet, denn man kann sie schön formen. Achte darauf, dass du noch einigermaßen gut an den An-Aus-Schalter kommst. Jetzt kommt noch ein Zweig Tannengrün oder ähnliches.

Geschenke weihnachtlich verpacken mit Lichterkette

leuchtende-Geschenktuete

Geschenke weihnachtlich verpacken mit Lichterkette

Nun kannst Du schon beginnen, deine leuchtende Geschenktüte mit allerlei Leckereien zu füllen. Mit gefiel es ganz gut, den Nikolaus und auch den Schneemann „nackich ;-)“ zu machen. Personalisieren halte ich meistens für eine gute Idee. Ein kleiner Kreis ist schnell ausgestanzt und mit Namen beschriftet. Da wird sich LISA sicherlich freuen! Damit nicht alle Süßigkeiten nach unten rutschen, habe ich Lücke mit zerknüllten Butterbrottüten gefüllt.

Geschenkverpackung Nikolaus

Leuchtende-Geschenktueten

Geschenkverpackung Nikolaus


Leuchtende Lichtertüten aufhübschen mit weihnachtlichen Grafiken!

Bei Creative Fabrica findest Du eine Fülle von Schriftarten, Grafiken und Plotterdateien (teils kostenpflichtig, teils gratis). Sich da zu entscheiden war nicht leicht. Meine Wahl fiel letztendlich auf diese Grafiken:

Schriftzug Christmas*

Merry X-Mas*

Christmas Vector Grafik*

Black Friday bei Creative Fabrica. Nur am 29.11.2019 bekommst Du 70% Rabatt auf Deinen Account. Rabattcode folgt am 29.11.

 

leuchtende-Geschenktuete zum Nikolaus


Perfekte Geschenkidee zum Nikolaus, zu Weihnachten oder einfach nur so!

Mit den Lichterketten werden die kleinen Geschenktüten zu etwas Besonderem. Besonders am Abend in der Dämmerung leuchten die Tüten richtig schön. Da bin bin mir ganz sicher, hiermit wirst du dem Beschenkten sicherlich eine Freude machen. Du hättest es gerne eine Nummer kleiner? Kein Problem, schau dir meine Nikolaus Geschenkidee vom letzten Jahr an.

Geschenke weihnachtlich verpackt

Geschenke weihnachtlich verpackt

Geschenke weihnachtlich verpackt

 

Ganz -liche vorweihnachtliche Grüße

Birgit

Nicole von Niwibo sucht ein Mitbringsel für den Advent. Creadienstag

 

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affilnet Links. Kaufst Du darüber ein, erhalte ich eine kleine Provision. Für Dich ändert sich nichts, aber Du unterstützt damit ein wenig meine Blogarbeit. Vielen Dank!

Disclaimer: Dieser Blogpost enthält werbliche Inhalte, weil Produkte erkennbar sind oder unbeauftragt benannt werden und ein anderer Blog verlinkt wurde. Vor dem aktuellen Gesetz gilt das als Werbung. Das Setzen von Links zu älteren Beiträgen auf meinem Blog erfolgt aufgrund persönlicher Empfehlung von mir.

Kategorie Alles was leuchtet, Das geht fix!, Weihnachten
Autor

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

4 Kommentare

  1. Eine süße Idee liebe Birgit, die Lichterkette macht das Ganze zu etwas besonderem.
    Danke Dir fürs Verlinken, die Idee werde ich mir auf jeden Fall merken.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

  2. Hallo Birgit,

    deine Tüten gefallen mir sehr gut. Ich liebe solche einfachen, aber liebevollen Dekorationsideen.
    Als Geschenk für liebe Bekannte kann ich sie mir super vorstellen. Danke für die wunderbare Idee.

    Viele Grüße von Tanja

    • Die Glücksfinderin, was für ein schöner Name. Freut mich, dass mir meine Geschenktüten gefallen. LG Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.