Kreativ-Freitag No.2 – XMAS Geschenkverpackung

XMAS GeschenkverpackungXMAS Geschenkverpackung

Heute ist Freitag und das soll der erste Freitag seit 76 Wochen sein, an dem ich kein kleines oder großes DIY für Dich habe?? Geht gar nicht? Oder doch? Allerdings ist der Dezember immer ein sehr intensiver Monat für mich. Betrifft die Arbeit und das ganze drum herum. Aber vermutlich kennst Du das ja auch? Weil ich aber trotzdem nicht auf meinen Freitag verzichten wollte, ganz fix für Dich hier eine Idee für eine XMAS Geschenkverpackung!

XMAS Geschenkverpackung


XMAS Geschenkverpackung mit Geschenkidee

Im Mai 2018 hatte ich eine ähnliche Geschenkverpackung bereits für einen Freund gebastelt. Eigentlich war die Verpackungsidee nur ein kleines Nebenbei in einem Post für eine ganz andere Geschenkidee.  Bei Pinterest ist aber genau diese Verpackung richtig gut angekommen, sodass ich letztes Weihnachten mal auf meine eigene Idee zurück gegriffen habe.

XMAS Geschenkverpackung

Da ich wusste, dass mein Sohn sich bereits zwei Cocktail Becher in kupferfarben für den berühmten Muscow Cocktail gekauft hatte, kam ich an diesem tollen Cocktailshaker beim Weihnachtsshopping nicht vorbei.

XMAS Geschenkverpackung

Für die Verpackung benötigst Du lediglich eine Papiertüte in passender Größe. Außerdem etwas Schneevlies (heißt das so?). Dekomaterial nach Wunsch und wenn Du magst Holzbuchstaben für Happy X MAS. Eine kleine Lichterkette mit Batteriefach verleiht die nötige Festlichkeit. Meine Tüte hatte oben auch Tragehenkel, die ich dann abgeschnitten habe. So kann der Rand besser 2-3 Mal umgeschlagen werden. Den Vlies fixierst Du mit Kleber, ebenso die Holzbuchstaben. Tannengrün oder ähnliches macht es schön weihnachtlich. Fehlt nur noch ein Rezept für den Muscow Cocktail. Im Internet habe ich mir eine passende Grafik gesucht, ebenso ein Rezept für den Cocktail und beides ausgedruckt. Als Rolle kam das Rezept dann  mit in die Tüte!

XMAS Geschenkverpackung

Mit dieser Geschenkverpackung bist Du jahreszeitlich gar nicht gebunden. Je nach Anlass kannst Du die Tüte immer anders dekorieren und befüllen. Besonders  praktisch bei Geschenken, die nicht quadratisch, praktisch..du weißt schon 😉 sind. Das ich gerne in die Tüte packe, siehst Du auch hier.

Auch jetzt weiß ich noch nicht, ob der nächste Freitag ein Kreativ-Freitag sein wird. Lass‘ Dich überraschen!

Bis dahin! Einen schönen Nikolaustag🎅🏻

♥-liche Grüße

Birgit

Hier nochmal der Pinterest-Renner:

Geschenkverpackung_3

 

verlinkt bei CREADIENSTAG

Disclaimer: Dieser Blogpost enthält werbliche Inhalte, weil Produkte erkennbar sind oder unbeauftragt benannt werden und ein anderer Blog verlinkt wurde. Vor dem aktuellen Gesetz gilt das als Werbung. Das Setzen von Links zu älteren Beiträgen auf meinem Blog erfolgt aufgrund persönlicher Empfehlung von mir.

 

Kategorie Blog
Autor

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.