Kreativ-Freitag No.2 – X-MAS Geschenkverpackung

XMAS GeschenkverpackungXMAS Geschenkverpackung

Heute ist Freitag und das soll der erste Freitag seit 76 Wochen sein, an dem ich kein kleines oder großes DIY für Dich habe?? Geht gar nicht? Oder doch? Allerdings ist der Dezember immer ein sehr intensiver Monat für mich. Betrifft die Arbeit und das ganze drum herum. Aber vermutlich kennst Du das ja auch? Weil ich aber trotzdem nicht auf meinen Freitag verzichten wollte, ganz fix für Dich hier eine Idee für eine X-MAS Geschenkverpackung!

X-MAS Geschenkverpackung


X-MAS Geschenkverpackung mit Geschenkidee

Im Mai 2018 hatte ich eine ähnliche Geschenkverpackung bereits für einen Freund gebastelt. Eigentlich war die Verpackungsidee nur ein kleines Nebenbei in einem Post für eine ganz andere Geschenkidee.  Bei Pinterest ist aber genau diese Verpackung richtig gut angekommen, sodass ich letztes Weihnachten mal auf meine eigene Idee zurück gegriffen habe.

XMAS Geschenkverpackung

Da ich wusste, dass mein Sohn sich bereits zwei Cocktail Becher in kupferfarben für den berühmten Muscow Cocktail gekauft hatte, kam ich an diesem tollen Cocktailshaker beim Weihnachtsshopping nicht vorbei.

X-MAS Geschenkverpackung

Für die Verpackung benötigst Du lediglich eine Papiertüte in passender Größe. Außerdem etwas Schneevlies (heißt das so?). Dekomaterial nach Wunsch und wenn Du magst Holzbuchstaben für Happy X-MAS. Eine kleine Lichterkette mit Batteriefach verleiht die nötige Festlichkeit. Meine Tüte hatte oben auch Tragehenkel, die ich dann abgeschnitten habe. So kann der Rand besser 2-3 Mal umgeschlagen werden. Den Vlies fixierst Du mit Kleber, ebenso die Holzbuchstaben. Tannengrün oder ähnliches macht es schön weihnachtlich. Fehlt nur noch ein Rezept für den Muscow Cocktail. Im Internet habe ich mir eine passende Grafik gesucht, ebenso ein Rezept für den Cocktail und beides ausgedruckt. Als Rolle kam das Rezept dann  mit in die Tüte!

X-MAS Geschenkverpackung

Mit dieser X-MAS Geschenkverpackung bist Du jahreszeitlich gar nicht gebunden. Je nach Anlass kannst Du die Tüte immer anders dekorieren und befüllen. Besonders  praktisch bei Geschenken, die nicht quadratisch, praktisch..du weißt schon 😉 sind. Das ich gerne in die Tüte packe, siehst Du auch hier.

Auch jetzt weiß ich noch nicht, ob der nächste Freitag ein Kreativ-Freitag sein wird. Lass‘ Dich überraschen!

Bis dahin! Einen schönen Nikolaustag??

♥-liche Grüße

Birgit

Hier nochmal der Pinterest-Renner:

Geschenkverpackung

 

verlinkt bei CREADIENSTAG

 

Disclaimer: Dieser Blogpost enthält werbliche Inhalte, weil Produkte erkennbar sind oder unbeauftragt benannt werden und ein anderer Blog verlinkt wurde. Vor dem aktuellen Gesetz gilt das als Werbung. Das Setzen von Links zu älteren Beiträgen auf meinem Blog erfolgt aufgrund persönlicher Empfehlung von mir.

 

4 Kommentare

  1. Mario Weißhuber

    Hallo Birgit, ich habe heute deine Geschenverpackung nach gebaut. Leider reißen meine Papiertüten an den Seiten ein. Ich habe nun schon die dritte in meinen Händen. Gibt es dabei einen Trick? Ich würde mich um deine Hilfe freuen. Meine Tüten habe ich bei Teddi gekauft.

    Mit freundlichen Grüßen
    Mario

    • Hallo Mario, ich habe eine Einkaufspapiertüte mit zwei Henkeln verwendet. Diese Tüten haben einen verstärkten Rand. Die Henkel habe ich abgeschnitten. LG Birgit

  2. Das ist ja eine starke, kreative Idee!
    Und auch noch viel schöner als herkömmliches Geschenkpapier 🙂
    Wie viel herzlicher und persönlicher so ein Geschenk wirkt, wenn man sich etwas Mühe beim Verpacken gibt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert