Geschenkidee von Personello – und eine rustikale Tischdekoidee für Weihnachten

Rustikale weihnachtliche TischdekoRustikale weihnachtliche Tischdeko

Werbung für eine Geschenkidee von Personello

Zwei Wochen vor dem 1. Advent hatte ich bereits meinen ersten Adventskaffee. So früh war unsere Wohnung noch nie komplett weihnachtlich dekoriert. Aber für den gemütlichen Adventsnachmittag mit meinen Freundinnen sollte dann auch alles festlich dekoriert sein. Passend zu meiner rustikalen weihnachtlichen Tischdekoration.

Geschenkidee von Personello - Tischdeko Weihnachten

Rustikale weihnachtliche Tischdeko

Für die Tischdekoration zu meinem Adventskaffee habe ich auf die Farben schwarz, weiß und eukalyptusgrün gesetzt.  Kombiniert mit allerlei Naturmaterialien, wie Holzscheiben, Tannengrün und Moos. Meine festlichen Highlights:  die tollen Zaubertassen und die Keksgläser von Personello.

Personello


Dekoidee-DIY-Tipp 1:

Statt für Blumen entschied ich mich für pieksige, kleine Zypressenbäumchen. Als Pflanztopf kamen mal wieder meine geliebten Konservendosen zum Einsatz. Da ich kein schwarzes Lackspray mehr hatte, wurden die Dosen kurzerhand mit schwarzem Tonkarton beklebt. Drum herum kam dann Birkenrinde die ich mir von einem Waldspaziergang mitgebracht hatte. Die Klebepistole hat ihren Job mal wieder gut gemacht.

Weihnachtsdeko mit Konservendose


Dekoidee-DIY-Tipp 2:

Kleine Baumkerzen in eine Holzwäscheklammer geklemmt und mit Tannengrün und Zimtstern bedeckt sorgten für sanften Kerzenschein. Ganz unbemerkt von uns ist der Kerzenwachs allerdings ein wenig auf den Tischläufer getropft. Deswegen würde ich Dir empfehlen, die Wäscheklammer zusätzlich auf eine Unterlage zu stellen. Als weiteren Kerzendekoration gab es noch dicke graue Stumpenkerzen und kleine Teelichtgläser.

Kerzendeko mit Holzwäscheklammer


Geschenkidee von Personello – mein Gastgeschenk:

Als Gastgeschenk hatte ich mir diesmal etwas ganz besonderes einfallen lassen. Die Zaubertasse von Personello. Zunächst erscheint die Tasse schlicht schwarz. Womit sie auch perfekt in meine Tischdekoration passte. Meine Mädels haben die Tasse sehr bewundert, aber zunächst eher wegen der Dekoration mit dem weihnachtlich dekorierten Schokoladenlöffel. (zeige ich Dir am Freitag bei meinem letzten Das-geht-fix!). Das sich noch mehr hinter der Tasse verbirgt, hat niemand bemerkt.

Geschenkidee-von-Personello-Gastgeschenk

Denn die Tasse kann noch viel mehr als nur hübsch schlicht schwarz auszusehen. Für den späten Nachmittag hatte ich einen leckeren Glühwein eingeplant. Beim Einfüllen des heißen Getränkes erschien ganz allmählich das von mir gewählte Bild unserer Mädelstruppe. Und ein weihnachtlicher Gruß. Ich sag’s Dir, das ist sooo riiichtig gut bei meinen Freundinnen angekommen! Der Jubel war groß.

Its magic! Zaubertasse von Personello

Geschenkidee-von-Personello - Zaubertasse

Wenn Dir schwarz nicht so gut gefällt, kannst Du Dich für eine andere Farbe entscheiden. Und auch bei der Gestaltung dieser tollen Geschenkidee von Personello gibt es viele Möglichkeiten. Besuche einfach mal auf die Seite  Zaubertasse von Personello  und probiere Dich aus.


Dekoidee-DIY-Tipp 3:

Nicht weniger gut ist mein kleiner Wunschbaum bei den Freundinnen angekommen. Unter dem Moos befindet sich ein Styroporkegel, den ich mit Moos beklebt habe. Für jede Freundin hatte ich einen persönlichen Wunsch auf einen kleinen Zettel geschrieben. Aufgerollt, Bändchen drum und dann mit einer Stecknadel am Tannenbäumchen befestigt.

weihnachtlicher Wunschbaum


Magst Du Weihnachtsplätzchen?

Ich liebe Weihnachtsplätzchen, allen voran mag ich Zimtsterne sehr. Aber wie Du vielleicht schon weißt, bin ich nicht die große Bäckerin. Nicht, das ich es nicht kann. Aber mir fehlt meistens die Geduld und die Zeit dazu. Und deswegen habe ich auch diesmal wieder den gekauften Plätzchen den Vorzug gegeben.

Geschenkidee-von-Personello - Bonboniere

„Zähle die schönen Augenblicke, nicht Kalorien“

Geschenkidee-von-Personello-Glas mit Gravur

Und damit komme ich dann auch schon zur zweiten tollen Geschenkidee von Personello. Die Keksgläser gibt es in zwei verschieden Größen. Du kannst sie luftdicht verschließen, wichtig, damit die Plätzchen lange frisch bleiben. Graviert werden können die hübschen Gläser dann nach Deinen Wünschen. So kannst Du mit Deinen selbst gebackenen Plätzchen Freude bereiten.  Keksgläser von Personello


Was gab es sonst noch Schönes beim Adventskaffee?

Kuchen!! Und was  für einer. Wolfgang hat einen leckeren Bratapfelkuchen für uns gebacken. Der sah nicht nur toll aus, er hat auch richtig gut geschmeckt. Du möchtest das Rezept? Dann frag doch mal hier nach 😉 !

Zum Kaffekränzchen passen Papierservietten doch immer perfekt, nachhaltig hin oder her. Diese schwarz-weißen Servietten unterstrichen meine Tischdekoration perfekt. Kleine Serviettendeko gefällig? Dann raffe die Serviette etwas zusammen und binde ein wenig Schnur darum. Noch ein kleines weihnachtliches Holzelement oder ähnliches. Fertig.

weihnachtliche_Tischdeko


An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an Personello. Dank Euch hatten wir einen wunderbar entspannten Sonntag Nachmittag mit vielen Ahhs und Ohhs!

Geschenkidee-von-Personello - Zaubertasse

Am Freitag zeige ich Dir dann noch, wie ich die Schokoladenlöffel gemacht habe. Schau also wieder vorbei. Magst Du meinen Blog abonnieren? So verpasst Du nichts mehr. Wenn dich das Thema interessiert, dann clickst Du meine E-Mail einfach an…

-liche Adventsgrüße

Birgit

 

8 Kommentare

  1. Hallo Birgit, tischlein deck dich – aber wirklich! Was für tolle Deko-Ideen, an deinem Adventstisch hätte ich gerne gesessen und ein Stück Bratapfelkuchen gegessen, Danke 🙂 Das die Zaubertasse der Hit war glaube ich dir, damit rechnet man ja auch nicht. Ich kenne Tassen wo einem Frösche scheinbar entgegenhüpfen, wenn man daraus trinkt, aber solche wo Fotos auftauchen wenn mein ein warmes Getränk einfüllt noch nicht. Toll! Die Tasse merke ich mir, ich habe auch schon ein Foto, das ich verwenden will …. liebe Grüße Bettina

    • Hallo Bettina, vielen Dank. Ich habe den Tisch auch für Dich gedeckt. Die Zaubertasse ist wirklich ein gelungenes Geschenk. Einen schönen Advent wünsche ich Dir. Liebe Grüße Birgit

  2. Liebe Birgit die Tischdeko ist einfach wunderschön geworden. Mir gefällt es sehr gut wenn es so natürlich gehalten wird. Weihnachten und Advent kann manchmal auch sehr kitschig werden. Die Zaubertassen sind toll da sie erst so unscheinbar aussehen und man nicht mit so einem Effekt rechnet. Das ist wirklich eine super Geschenkidee, vor allen Dingen auch mal was für einen Mann. Da tut Frau sich manchmal schwer mit (ich auf jeden Fall). Ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne Adventszeit und freue mich auf weitere tolle Ideen von dir. Liebe Grüße Manuela

    • Hallo liebe Manuela, dass freut mich aber, dass die Geschenkidee so gut bei Dir ankommt. Und ha du hast recht, es ist wirklich für jeden was. Auch ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine schöne Adventszeit. Lieben Gruss Birgit

  3. ich kann nicht glauben, dass ich erst gerade deinen Blog gefunden habe! Ich liebe alle deine Artikel. Ich hoffe, dass viele weitere Posts in der Zukunft kommen werden, weil sie definitiv einen weiteren Leser haben 🙂

    • Wie schön, liebe Nicole. Es freut mich, wenn Du regelmäßig mal bei mir vorbei schaust. Schon morgen gibt es eine neue kreative Idee. Herzlich Willkommen. Birgit

  4. Liebe Birgit,
    Deine Tischdeko ist wieder ganz allerliebst! Ich mag die Farbkombination und die Bäumchen sind wirklich super süß. Wieder viele tolle Ideen zum Nachmachen! ;-))

    Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent
    Sandra

    • Liebe Sandra, schön, dass wir uns immer gegenseitig inspirieren können. Eine schöne Adventszeit für Dich! Liebe Grüße Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.