Meine Tischdekoreise um die Welt – Teil 1 meiner Tischdekoideen

Tischdekoration ParisTischdekoration Paris

Ostern steht nun unmittelbar bevor. Gerne würde ich Dir nun eine kleine Last-Minute Dekoration für Deinen Oster-Frühstückstisch zeigen oder Bilder meines wunderschönen Osterstrauches mit den tollen selbstgebastelten Eierchen. Aber Du ahnst es schon – FEHLANZEIGE. Im Hause Tischlein Deck Dich wird gerade renoviert. Küche! Und dabei haben wir uns komplett rundum zugeprüddelt, ja das trifft es wohl am ehesten. Da fehlt schlicht weg die Zeit, aber auch der Nerv sich mit einer österlichen Tischdekoration zu beschäftigen. So zwischen den Farbeimern, Tapetenresteschnipseln und diversen Handwerkermaterialien.
Da ich Dir aber trotzdem gerne wieder etwas zeigen möchte, habe ich mir überlegt, mit Dir eine Tischdekoreise um die Welt zu unternehmen. Wie Du vielleicht schon weißt, treffen sich regelmäßig die kochenden Freunde um die unterschiedlichsten Gerichte aus den unterschiedlichsten Ländern zu kochen. Sage und schreibe 42!  zweiundvierzig Länder  von verschiedenen Kontinenten haben wir in den letzten Jahre bereits bekocht und jedesmal gab es dazu eine landestypische oder landesbezogene Tischdekoration.


Wir lieben Paris! Hier die passende Tischdeko zum französischem Mottoabend

Paris – mon amour! ❤️  Martina und Jörg haben es an diesem Kochabend richtig krachen lassen. Der Tisch für den französischen Abend war bis ins kleinste Detail perfekt dekoriert.

Wie gefällt Dir die Idee, den Tisch für ein Dinner zu zweit so zu dekorieren? Am Ende des Menüs kannst Du Deinen Schatz mit einer geplanten Reise nach Paris überraschen. Ein tolles Geschenk zum Beispiel zum runden Geburtstag oder zum Hochzeitstag.


Diese Tischdeko entstand nach einem Wohnmobil-Urlaub in der Normandie.

Mittlerweile liegt unser Normandie Urlaub schon etwas länger zurück. Aber jetzt haben sich die kochenden Freunde wieder getroffen und diesen Landstrich zu ihrem diesmaligen Ländermotto gemacht. Noch inspiriert von dem tollen Urlaub und dem Geschmack des leckeren Cidres ist diese Tischdeko entstanden. Viele rote Äpfel, rustikale Servietten und schönes braunes Filzband durften hier nicht fehlen.

Meine Tischdekoreise um die Welt


Meine Tischdekoreise um die Welt mit vielen tollen Ideen

Vielleicht hast Du auch mal Lust, Dir die fremde Welt in die heimische Küche zu holen und die passende Tischdekoration dabei zu kreieren?

Meine Tischdekoreise um die Welt

Die meisten Bilder sind schon ein paar Jahre alt und nicht immer fotografische Meisterwerke. Ich hoffe, sie gefallen Dir trotzdem und sind Inspirationen  für Deinen nächsten Kochabend mit Freunden oder der Familie.


 

England – the royal family lässt grüßen

Tischdeko England

Für England hatten Martina und Jörg die tolle Idee die „Royal Family“ auf den Tisch zu dekorieren und nahmen hierfür die Kasperlepuppen der Arbeitskollegin. Ich fand diese Idee supersüß.


Schweiz – der Berg ruft

Tischdeko Schweiz

Für die Tischdekoration Schweiz kommt man nicht drum herum sich der schönen Flagge der Schweizer zu bedienen, womit man dann auch beim Farbthema wäre. Rot-weiß, zusammen mit Edelweiß, Alpenveilchen im Topf und Schieferplatten wurde eine stimmige Tischdekoration draus. Sehr schöne schweizerische Tischdeko findest Du auch hier.


Ungarn – typisch dekoriert in Landesfarben

Meine Tischdekoreise um die Welt Bei landestypischen Dekorationen bedient man ja schnell mal das eine oder andere Klischee, wie z.B. Deutschland-Sauerbraten-Oktoberfest. Du weißt was ich meine? Aber sei’s drum. Mit den Farben der ungarischen Flagge ging es gleich ab in die Puszta mit scharfen Peperoni und Paprika für die Tischdeko.

ungarische Tischdekoidee


Meine Tischdekoreise um die Welt – Türkei

Tischdekoration Türkei

Die Tischdekoration für die Türkei sollte orientalisch werden und das erzielt man am besten mit viel gold und rot, kombiniert mit lila. In der Tischmitte liegt ein Spiegel mit Goldrand. Mehr Bilder siehst Du hier.


Meine Reise um die Welt –  Station Niederlande

Tischdeko Niederlande

Viel brauchte diese Tischdekoration nicht, um richtig gut auszusehen. Leuchtende Farben, die so typischen Tulpen und kleine Klompen aus Porzellan mit blau-weißem Muster. Klasse! Für die Tulpen hatte Martina einfach Kunstrasen über eine Papierrolle gezogen.


Hier endet der 1. Teil meiner Tischdekoreise um die Welt.

Ist Dir was aufgefallen? Wir waren nur in Europa (bisschen Asien auch) und immer war die Farbe ROT mit im Spiel. Das wird im zweiten Teil meiner Reise anders sein. Und auch im dritten Teil.

Ich wünsche  Dir und uns frohe Ostertage, die wir hoffentlich auch mit ein paar Sonnenstrahlen (und ohne Farbeimer) genießen können und viel Spaß beim Eiersuchen.

-liche Grüße

Birgit

Disclaimer: Dieser Blogpost enthält werbliche Inhalte, weil Produkte erkennbar sind oder Firmen unbeauftragt benannt werden und ein anderer Blog verlinkt wurde. Vor dem aktuellen Gesetz gilt das als Werbung. Das Setzen von Links zu älteren Beiträgen auf meinem Blog erfolgt aufgrund persönlicher Empfehlung von mir.



Kategorie Blog, Tischdekorationen

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert