Vintage Vintage – Geburtstag soll man feiern!

Vintage Tischdeko

Nicht, dass Du denkst, ich hätte Geburtstag. Nein, nein, mein Geburtstag war schon Anfang Mai.  Dieses Jahr habe ich zu Hause gefeiert. (Ich erwähne das jetzt mal, weil ich die letzten beiden Jahre „außer Haus“ gefeiert habe. Kann ich auch empfehlen, da kümmern sich andere ganz lieb um dich.) Ich habe noch ein paar schöne Fotos meiner Vintage Tischdekoration und die wollte ich Dir, wenn auch verspätet, gerne zeigen.

Vintage Dekoration

Kaffeetafel im Vintagestyle

Vintage Blumendeko mit Rosen

Für meine Tischdekoration habe ich den hübschen Sisal-Tischläufer wieder hervorgeholt, den ich für Anjas 50. Geburtstag angeschafft hatte. Passt richtig gut auf unseren massiven Holztisch. In die Blumenväschen kamen Rosen, Schleierkraut, Nelken und Schneeball und Clematisranke aus unserem Garten. Bisschen Kerzenschein wirkt auch am Nachmittag, vor allen Dingen, wenn es draußen aus Kübeln regnet. Das geht doch besser im Mai, oder?

Blumendekoration Geburtstag

Die beigefarbenen Servietten habe ich zum Dreieck gefaltet und ein Stück Tortenspitze drumgebunden. Schön Vintage und passend zum Tischläufer.

Ein selbst gebackener Kuchen auf der hohen Tortenplatte, da war sie eigentlich schon fast fertig, meine Vintage Tischdekoration.

Carpe diem Schmuckband

Carpe diem, pflücke den Tag. Das Geschenkband mit Spruch liegt schon seit längerem in meiner Schublade. War doch eine schöne Message für meine Gäste und so kam das Bändchen als Tischband zum Einsatz.

Tischdeko für den Geburtstagskaffee

Vintage Blumendeko

Meinen Plan, abends für meine Gäste leckere Würstchen zu grillen und als Currywurst zu servieren, habe ich umgesetzt. Allerdings im strömenden Regen unterm Sonnen- (-Regen)schirm. Dazu gab es selbstgemachte Currysoße à la SANSIBAR. Foto?? Ne, leider nicht. Aber extra dafür habe ich mir einen Currypulverstreuer, wie man ihn aus den Frittenbuden kennt, zugelegt.

Vintage Geburtstagsdeko

So, es sind noch 323 Tage bis zum nächsten Geburtstag. Aber bis dahin lasse ich noch ein paar mal von mir hören. Bestimmt!

-liche Grüße

Birgit

Disclaimer: Dieser Blogpost enthält werbliche Inhalte, weil Produkte erkennbar sind oder beauftragt benannt werden.  Das Setzen von Links zu älteren Beiträgen auf meinem Blog erfolgt aufgrund persönlicher Empfehlung von mir.Vor dem aktuellen Gesetz gilt das als Werbung.

 



Kategorie Blog, Tischdekorationen
Autor

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.