6 Tischdekoideen für die Kommunion, Konfirmation oder Taufe

Tischdekoideen-KommunionTischdekoideen-Kommunion

Nun ist sie wieder da, die Zeit in der nach Tischdekoideen für die Kommunion gesucht wird. Das kirchliche Fest ist für viele Familien ein wichtiges Fest im Frühling.  Und natürlich besonders für die Kommunionskinder. Auch die Konfirmation wird zumeist im Frühling gefeiert. Taufen finden natürlich das ganze Jahr über statt. Im Laufe meiner Tischlein deck dich Zeit durfte ich schon bei einigen Kommunionen und Konfirmationen mit einer kreativen Tischdekoration punkten.

Tischdekoideen für die Kommunion

Mein Herz  schlägt mittlerweile eher für eine tolle kalifornische Tischdekoration.  Oder eine afrikanische Tischdekoration. Das eigene Kind ist bereits erwachsen! Klar liegt mein Fokus da natürlich mittlerweile woanders. Ich muss  jedoch feststellen, dass nach Ideen für eine länderspezifische Tischdekoration äußerst selten im Netz gesucht wird. Bei Tischdekorationen für die Kommunion sieht das ganz anders aus. So dachte ich, es wäre jetzt einmal an der Zeit alle Tischdekorationen der vergangenen Jahre zum Motto in einem Artikel zusammen zu fassen.

Wer mich bereits etwas kennt, weiß, dass ich Gastgeschenke liebe. Unsere Gäste dürfen sich fast immer darüber freuen. Heute zeige Dir jeweils ein Bild meiner Tischdekoidee für die Kommunion (Konfirmation, Taufe). Und verlinke dann zum entsprechenden Artikel. Dort findest Du die Details zum Blumenschmuck, zu Gastgeschenken und zu anderen Tipps. Also einfach anclicken.


Tischdekoideen für die Kommunion der vergangenen Jahre:

Erst im letzten Jahr durfte ich die Tischdekoration für Florians Kommunion machen. Im Beitrag findest Du außer der Menükarte auch eine tolle Idee für Gastgeschenke. Außerdem zeige ich Dir Details für die Blumendekoration.

Tischdekoideen für die Kommunion

Hier meine stilvolle Tischdekoration für die Kommunionsfeier.


Die Lieblingsfarben des Kommunionkindes sind blau und gelb. In diesem Farbschema sollte auch die Tischdekoration  2013 gestaltet werden.

Ein Click entfernt zur Tischdekoration für die Kommunion in blau gelb.


Florians große Schwester Sophie-Maryce feierte bereits 2013 ihre 1. heilige Kommunion und sie liebt pink. Die Tischdekoration mit Rosen und Hortensien kommt bis heute gut bei meinen Leserinnen an.

Tischdekoideen für die Kommunion

Schau mal, meine  Kommunionsfeier für ein Mädchen, festlich in rosa und pink.


 

Besonders gut gefällt mir die Tischdekoration von den Zwillingen Lea und Leander. Für einen Kundenauftrag probe ich oft zu Hause an unserem Tisch, bevor der Tisch dann beim Kunden dekoriert wird. So auch hier. Ein Topstar bei Pinterest ist das Gastgeschenk von dieser Kommunionsfeier.

Tischdekoideen für die Kommunion

Kommunionsfeier für Lea und Leander


Wer es gerne romantisch mag im Vintagelook, dem wird diese zauberhafte Tischdekoration bestimmt gefallen. Eher nicht geeignet für große Gesellschaften , aber perfekt im kleinen Familienrahmen. Natürlich auch mit einer kreativen Gastgeschenkidee.

Tischdeko für die Kommunion Mädchen

Ideen für Deine Tischdekoration zur Kommunion, Konfirmation oder Taufe.


2016 feierte Seraphina ihre 1. heilige Kommunion und auch sie mag rosa sehr. Tipps für’s Gastgeschenk und die Blumendeko gebe ich Dir im Blogpost.

Tischdekoideen für die Kommunion

Kommunionsfeier für ein kleines Mädchen


Ich habe mich auch mal bei meinen Bloggerkolleginen umgeschaut:

Da gibt es auch einiges zu entdecken zum Thema Kommunion! Schau‘ auf jeden Fall mal vorbei. (Psst, übrigens habe ich  zum Thema Kommunion am häufigsten meine eigenen Bilder gefunden 😉 )

Bereits 2015 hat Frau Zauberpunkt Kommunion gefeiert.

Nadine von Dreierlei Liebelei hat einen Sweet Table zur Kommunionsfeier dekoriert.

Sehr gelungen finde ich den Tischkartenhalter von PapierZART in fliederfarben.

Zauberhaft handgemacht hat eine tolle Blumendekoration und Upcyclingidee.


Auf Pinterest sammele ich Ideen für Dich !

Bist Du auch schon am Pinnen?

Pinterestgrafik Kommunion

Pinterest Ideen Kommunion Konfirmation Taufe

Jetzt hoffe ich, Du hast bei mir gefunden, was Du gesucht hast? Über einen netten Kommentar freue ich mich immer!

-liche Grüße

Birgit

verlinkt mit dem CREADIENSTAG

 

Disclaimer: Dieser Blogpost enthält werbliche Inhalte, weil Produkte erkennbar sind oder unbeauftragt benannt werden. Oder ein anderer Blog verlinkt wurde. Vor dem aktuellen Gesetz gilt das als Werbung. Das Setzen von Links zu älteren Beiträgen auf meinem Blog erfolgt aufgrund persönlicher Empfehlung von mir.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert